Maus im Kofferraum?

  • Hallo erstmal.

    Ich hatte 2x das Problem, das im Kofferraum etwas angeknabbert war. Das erste mal hab ich eine angeknabberte Küchenrolle gehabt.
    Ich hab sofort alles geleert, aber sonst nichts finden können. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie das mit der Küchenrolle sonst passiert sein konnte.
    Heute nach ca 1 woche will ich meinen Einkauf in den Kofferraum stellen, und sehe das die Einkaufstasche ein Loch hat. Es ist auch angeknabbert, da die Reste dort rumlagen. Habe wieder das Fahrzeug "auseinendergenommen". Wieder nichts gefunden. Das nervt mich so sehr. Hab ein komisches Gefühl beim Autofahren. Als würde es unter meinen Beinen rumkriechen.
    Hatte jemand ein ähnliches Problem? Gibt es irgendwo Löscher am Fahrzeug, wo es rein und raus krabbeln kann?

  • Kein Fahrzeug ist so dicht, als Das nicht irgendwo ein Zugang gefunden werden könnte.

    Du vermutest eine Maus oder ähnlich.

    Stelle doch mal eine kleine Menge Vogelfutter oder ähnlich hinten hin. Wird es gefressen,

    dann kannst Du sicher sein.

    Nun kannst Du versuchen mit Giftköder das Tier umzubringen. Denn gefunden hast Du es

    ja nicht. So ein Tier kann locker in den Sitzpolstern, von unten kommend, ein Nest bauen.

    Also Nichts fressbares (Einkaufstaschen usw.) mehr im Auto lassen.

    Um ganz sicher zu gehen, müßte wohl der gesamte Innenraum geleert werden, incl. aller

    Verkleidungen. Frage doch mal Deinen FTH, ob man solche Erfahrungen schon hatte.


    Selbst Tiere in Größe von Mardern besuchen ja oft die Motorräume um sich aufzuwärmen.

    Erst wenn ein zweiter Marder ins Spiel kommt, drohen Fressschäden an Kabeln usw.

  • Heute nach ca 1 woche will ich meinen Einkauf in den Kofferraum stellen, und sehe das die Einkaufstasche ein Loch hat

    dann hast du die Maus doch nicht im Auto!

    oder lässt du deine Einkäufe 1 Woche im Auto? =O

    Für so ein Nagetier ist ein Gummistopfen, Gummidichtung kein Hindernis, das haben die im Nu durchgenagt.


    Lass alles was einer Maus schmecken könnte aus dem Auto oder pack eine Katze hinzu ;)

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Stell im Kofferraum eine Lebendfalle mit einem Stück Schokolade drin. Am nächsten Tag dürfte sie drin hocken.

    Dann weit weg von der Garage aussetzen, und gut ist.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Ich habe vor vielen Jahren mal im Schuppen eine Lebendfalle benutzt und natürlich täglich mehrfach kontrolliert, ob sich was gefangen hat.

    Ergebnis bei zwei Fallen: Es hat geklappt, aber die Mäuse waren beide tot und total vollgepinkelt. Es hat also erbärmlich gestunken. Keine Ahnung ob das öfter passiert. Sehr tierfreundlich kam mir das aber nicht vor.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Mitunter kommt es ja auch vor, das draußen irgendwo mal Türen oder Heckklappe offen stehen,

    dort könnten ja auch "Passagiere" zugewandert sein. Es muß nicht unbedingt in der Garage

    geschehen sein....Sowas kann uns Allen mal passieren. Darum würde ich eine Lebendfalle eher

    nicht im Auto nutzen. Giftköder sind da endgültig und an Mäusen haben wir in Deutschland wohl

    noch keinen Mangel. Da finde ich die Tierliebe doch stark übertrieben.

    (Der Kammerjäger macht Sowas auch nicht anders.)

  • https://www.amazon.de/dp/B0798…8fdcda5112a39de20bff&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    ist auch für Mäuse geeignet. Manchmal dauert es etwas, dann sind es mehrere Mäuse/ Ratten. Schmeckt dehnen super. Nach dem fressen ziehen sie sich zurück und sterben . Daher wirst Du bestimmt auch keine finden. Ich hatte noch den Vorgänger in Gebrauch der war x mal stärker. 1 Woche und keine der Mäuse war mehr da.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Bravo, da würde ich sofort kaufen, der Preis ist nicht zu hoch und wenn das Zeug den Tieren schmeckt, nur zu.


    Ich würde aber, wie geschrieben, erstmal mit einer kleinen Futtermenge, die Anwesenheit sicher stellen. Dann natürlich so, wie ebenfalls geschrieben.

  • Bitte nimm kein Gift! Die Maus frisst das und geht in ihr Versteck zurück und stirbt dann dort hinter der Verkleidung. Den Gestank wirst du so schnell nicht wieder los.

    Lieber eine normale Mausefalle im Auto nehmen mit Erdnussbutter als Köder, dann bist du sie morgen für immer los.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +