Sitzheizung beim Lounge nutzlos

  • Da ist kaum ein Autohersteller besser, da die die Finanzielle Auswirkung einer "Behebung" so klein wie möglich halten wollen.



    Mein FTH meinte es gibt 4 Möglichkeiten: 1) neue Sitzheizung 2) Geldentschädigung 3) Rückabwicklung und Rückgabe des Fahrzeugs 4) Standheizung



    Man wird sehen was wann rauskommt.

  • na dann kann man nur noch hoffen, bei mir bearbeitet das ein Herr Paulus, von Toyota Deutschland in Köln, er schrieb mir dass er mein Anliegen nochmals an Toyota Europe gesandt hat und diese sich bislang noch nicht zu der Sache geäußert hätten.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und werde hoffentlich nächste Woche meinen ersten Toyota abholen dürfen (RAV4 Hybrid Lounge Bj.2019, Jahreswagen).

    Das Thema Sitzheizung interessiert mich sehr und da ich aktuell noch sehr engen Kontakt mit dem Verkäufer habe, würde ich eventuelle Probleme so schnell wie möglich ansprechen. Bei der Probefahrt habe ich die Sitzheizung getestet - sie funktioniert, war gefühlt aber nicht sehr warm. Durch die ganzen anderen tollen neuen Funktionen habe ich darauf nicht weiter geachtet.


    Was ist bei Euch rausgekommen ?

    Hat sich Toyota dazu gemeldet und eine technische Lösung angeboten ?


    Vielen Dank schonmal

    Ford Fiesta Bj.1986 --> Opel Astra F Bj.1998 --> Opel Signum Edition Bj.2006 --> Toyota RAV4 Hybrid Lounge Bj.2019

  • Guten Morgen,


    Meiner ist mit Ledersitzen, die Wirkung der Sitzheizung auf Stufe 3 minimal bis kaum spürbar, geradewegs so, daß der Sitz nicht kalt ist. Mehr ist das nicht. Immerhin bei kalter Hintern. Aber da wird es weder eine Nachbesserung noch eine Änderung geben. Man kann das nur zu Kenntnis nehmen. Der nächste Sommer kommt bestimmt.


    Grüße vom Bodensee


    Sven

    PlugIn-Lounge

    Geliefert: 13.10.20

    Zugelassen 22.10.20

  • Die Leistung der Sitzheitzung ist sicher nicht die beste, dennoch ich will mir ja nicht den Po verbrennen somdern nur einwenig das kalte Leder temperieren und für meine Bedürfnisse reicht sie aus. Für mich wäre das kein Grund, wie ich hier scjon gelesen habe Anwälte einzuschalten oder dergleichen. Wenn mann pinnelig ist sollte man vor dem Kauf alles recht ausprobieren und nicht nach dem Kauf wegen pagatellen sich aufregen.

  • Nun es gibt wohl manche die besser funktionieren.


    Meine wurde gemessen und sie erreicht brutale 18 Grad auf Stufe 3 :D


    Einen Anwalt würde ich wegen so einer "Bagatelle" auch nicht einschalten, dann käme das Auto eben weg wenns ist.

  • Hallo miteinander!

    Ich bin schon etwas verwundert.

    Eine Sitzheizung ist eine feine Sache, keine Frage. Und sie sollte nach Möglichkeit auch funktionieren. Schon klar.

    Jetzt frage ich mich nur, auf wie viel Grad sie heizen sollte? 18 ° wenn es draußen 10 ° minus hat wäre doch ok.

    Was für eine Temperatur stellt Ihr im Sommer ein? Wenn es 40° hat. Bestimmt doch auch nicht 30 °, oder?


    Und deswegen einen Anwalt bemühen, oder auch "nur" sein Auto verkaufen, wegen der Sitzheizung, na ja...