Beiträge von dark-archer

    Hallo zusammen,


    ich habe vorige Woche meinen RAV4 abgeholt.

    Ich hatte 30min Einweisung für die, aus meiner Sicht, wichtigsten Themen bekommen (Kamera Einstellungen insbesondere beim Einparken, Scheibenwischer und Lichteinstellungen, Kurzanleitung Navi, Memorysitz, Telefonverbindung mit dem Mulitmediasystem und die Sprachsteuerung)

    Der Verkäufer wollte mir noch viel mehr erklären, aber soviele Sachen konnte ich mir nicht zeitgleich merken :saint: - deswegen habe ich dann die Einweisung beendet.

    Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich jederzeit den Verkäufer anrufen soll wenn ich was nicht verstehe.


    Was die Assistenzfunktionen angeht, habe ich viel durch "probieren" herausgefunden bzw das Handbuch (kurz) zur Hilfe genommen.

    Für mich soweit verständlich - der erste Ausflug nach Berlin und zurück war ein wunderbares "kennen lernen".


    Was mir nicht so gefällt, dass das gedruckte Handbuch scheinbar nur eine "light" Version ist - die Erklärungen zu den Assistenzsystem habe ich gefunden.

    Allerdings Informationen wie zum Tankinhalt (Größe - real, nutzbar / Restinhalt bei Reservelampe) konnte ich nicht finden.

    Genauso wenig wie Informationen zum Thema Starthilfe wenn die Batterie leer ist (wo befinden sich die Kontakstellen für die Geberbatterie).

    Die Info das das mitgelieferte gedruckte Handbuch nicht vollständig ist, hätte ich gerne bei der Übergabe erfahren (oder davor) - werde jetzt mal nach dem Online Handbuch suchen


    Grüße

    dark-archer

    Hallo zusammen,


    um auf das Thema zurück zu kommen - auch von mir volle Unterstüzung für das Kommentar von Fabi.


    Ich habe die Sitzheizung jetzt bei kälteren Temperaturen (um die 0°C) testen dürfen.

    Wenn einem kalt ist merkt man was, vorallem am Rücken.

    Wenn man einfach nur Komfort will und es mollig warm am Hintern sein soll dann reicht das bei weitem nicht aus.

    Bei meinem Opel Signum hatte ich 5 Heizstufen - auf der Stufe 5 habe ich es nie länger als 2min ausgehalten. Stufe 1-2 waren für mich auf längere Zeit angenehm und deutlich wärmer als im RAV4.


    Zum Anwalt renne ich nicht und vom Kauf trete ich auch nicht zurück :)

    Allerdings wer mich zu dem Auto fragt wird die Sitzheizung als eines von 2 Minsupunkten von mir zu hören bekommen (mit dem Kommentar, dass nichts perfekt ist und der RAV4 ein tolles Auto ist :thumbup:).


    Das bringt mich noch zu einem anderen Punkt.

    Gibt es bei Toyota die Möglichkeit als registrierter Autobesitzer Feedback zu geben ?

    Bei Opel wurde man als Neuwagenbesitzer nach einiger Zeit gefragt, was man an dem Fahrzeug gut findet und was nicht (keine Ahnung ob die Antworten wirklich genutzt wurden)


    Gruß

    dark-archer

    Hallo Gaudiexpress,


    hast du deinen Wagen bei einem Toyota Händler geholt ?


    Hallo an alle,


    mich interessiert das Thema, da ich hoffentlich nächste Woche meinen ersten Toyota abholen darf (RAV4 Hybrid Lounge, Bj.2019).

    Ich bin zu einem Toyota Autohaus gegangen - für die Probefahrt hatte ich 15min Einweisung bekommen (die war aber recht simpel da ich bisher nur Schaltgetriebe und "echte" Handbremse gefahren bin) - die tollen neueren Funktionen werde ich dann im Alltag erlernen und hoffentlich bei der Übergabe nochmal eine tiefere Einweisung bekommen.

    Vielleicht könnt ihr mir eure persönlich Meinung schonmal teilen - sind die Menü´s halbwegs verständlich aufgebaut ?


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und werde hoffentlich nächste Woche meinen ersten Toyota abholen dürfen (RAV4 Hybrid Lounge Bj.2019, Jahreswagen).

    Das Thema Sitzheizung interessiert mich sehr und da ich aktuell noch sehr engen Kontakt mit dem Verkäufer habe, würde ich eventuelle Probleme so schnell wie möglich ansprechen. Bei der Probefahrt habe ich die Sitzheizung getestet - sie funktioniert, war gefühlt aber nicht sehr warm. Durch die ganzen anderen tollen neuen Funktionen habe ich darauf nicht weiter geachtet.


    Was ist bei Euch rausgekommen ?

    Hat sich Toyota dazu gemeldet und eine technische Lösung angeboten ?


    Vielen Dank schonmal