E=Exhaust G=Gas R=Recirculation = Abgasrückführung Valve=Ventil
Beiträge von rheinschauerin
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Die Idee ist gut
, aber etwas kurzfristig und dabei wohne ich auch in Köln. Ich weiß, es wird kaum jeden passen, aber nach Ostern wäre super. Oder ich bin dann eben beim nächsten Treffen dabei
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Hat denn jetzt jemand hier im Forum schon das aktuelle 2023er Modell und kann über seine "Erfahrungen" berichten?
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Ich gehe auch davon aus, dass der ADAC die Werte in Laborumgebung ermittelt hat und nicht während einer Testfahrt, damit die Werte wirklich neutral und miteinander vergleichbar sind.
Dass das subjektive Empfinden oft ganz anders ist, das steht außer Frage
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Im ADAC Autotest wurde auch das Innengeräusch bei 130 km/h im HV-Betrieb gemessen:
RAV4 Vollhybrid 68,5 db(A) - RAV4 Plug-in 67,8 db(A). Ein Unterschied von 0,7 db(A) ist für das menschliche Ohr beim Fahren praktisch nicht wahrnehmbar.
Die Vorteile der besseren Dämmung und des Akustikglases beim Plug-in kommen wohl vor allem im EV-Betrieb zur Geltung.
Leider habe ich dazu keine neutralen Messungen gefunden
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Geht es denn um eine Gewichtung hier im Forum von richtig oder falsch? Für mich zumindest ist das Forum ein respektvolller Austausch von Meinungen, die harmonisch, aber auch gerne kontrovers sein können
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Die deutsche Lounge Ausstattung vom RAV4 hat einen höhenverstellbaren Beifahrersitz.
Eine Möglichkeit ist also, nach verunfallten Fahrzeugen zu suchen oder auch den FTH direkt nach einem Umbau zu fragen. Die Kosten werden hoch sein, aber wenn Du den RAV4 lange fährst, vielleicht trotzdem eine gute Investition. Beim Fahrersitz hilft vermutlich nur ein Besuch beim Autopolsterer, der könnte Lösungen haben...
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W-angels ich wünsche Dir allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit Deinem RAV4-Mobil
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Oja,doch immer 1Jahr von Service zu Service (max. 10mal) jedoch die Batterie ist ein Verschleißteil und bei der nicht
Lg
Es gibt in Österreich von Toyota eine dreijährige Neuwagen HERSTELLER-Garantie, die NACH den drei Jahren von einer INSPEKTIONS-Garantie abgelöst wird, die sich von Jahr zu Jahr bei regelmäßiger Inspektion verlängert und in dieser Inspektions-Garantie ist die 12 V Batterie als Verschleißteil nicht enthalten. Aber innerhalb der drei Jahre ist sie drin genauso wie das Software Update. Alles auch im Internet auf Toyota.at nachzulesen. Ein freundlicher Besuch bei Deinem FTH ist also durchaus eine Überlegung wert.
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Seit ich den Hybrid habe, bleibt das Auto bei absehbaren Wartezeiten auf ready und ich schalte das Standlicht ein.