Beiträge von rheinschauerin

    Wir sind beim Anbieter Prokon. Ist eine Genossenschaft, die Windkraftanlagen baut und verkauft- auch als Projekt Geschäft.

    Wir zahlen 26 ct pro kWh für ein Jahr und haben Genossenschaftsanteile auch als Geldanlage gekauft. Je eingespeiste kWh aus unserer PV-Anlage bekommen wir 7,2 ct.

    Die PV-Anlage hat knapp 14 KWp mit einem 10 KWh Speicher und einer 11 KW Wallbox.

    Wir sind gerade erst ins Haus (107 qm Wohnfläche) gezogen- der jährliche Verbrauch wird wohl bei 6.500 kWh inkl. Wärmepumpe, Sauna und E Auto laden liegen.

    Toyotawillie Danke für den Link - gibt es aber schon als Thema 😉



    🙂

    Ist von heute- So richtig konform bin ich mit dem Inhalt nicht...😏


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute die 45.000 km Inspektion machen lassen- Euro 471.- inkl. Einstellung der Lichtempfindlichkeit, neue Scheibenwischer und Navi-Update.

    Werkstattmeister hat das Auto bei der morgendlichen Übergabe auf die Hebebühne gefahren und meinte, dass der RAV4 von unten sehr gut aussieht - keine Mängel erkennbar und die Reifen sind auch noch gut. So soll es sein 🙂

    Ich habe gerade mit Schreck in unseren Kaufvertrag geschaut: Jedenfalls in der Schweiz ist das ab der Trend-Ausstattung enthalten: "Heckklappe elektrisch mit Kick-Open-Funktion"

    Oh, sorry 😏. Ich vergesse immer wieder 🙄, dass wir hier ja international sind 😀


    Ich meine die Preis bzw. Ausstattungslisten für Deutschland ☝️

    Bei unserem RAV4 ist der Kicksensor wegen der AHK deaktiviert. Ich weiß, gibt einige, da funktioniert es trotzdem.

    Mal ne Frage - folgendes Szenario ☝️


    Ich bin im Biergarten. Der Parkplatz ist in meinem Rücken durch Hecken abgetrennt, der RAV4 steht aber im Sendebereich vom Funkschlüssel.

    Kann dann jemand einfach am Auto die Heckklappe öffnen- entweder mit dem Kicksensor oder durch langes Drücken der Taste direkt am Kofferraum?


    Der Funkschlüssel schaltet zwar nach ein paar Minuten ab, aber bei einer Bewegung wird er ja wieder aktiv. 🤔

    Ich hab mir gerade die aktuellen Preis bzw. Ausstattungslisten angeschaut und zwar sowohl HEV wie auch PHEV. Es wird nur noch die elektrische Heckklappe angeboten. Der Kicksensor wird weder beworben noch ist er in der Liste Modell übergreifend enthalten.

    Damit hat der 2024er RAV4, warum auch immer, diese Komfortfunktion wohl nicht mehr...🤷‍♀️


    Um ganz sicher zu sein, bitte beim FTH nachfragen 😉🫠

    Unser RAV4 geht ab Sommer sozusagen in den Vorruhestand und aus den 22.500 km pro Jahr werden wohl nur noch um die 7.000 km mit längeren Standzeiten werden. Ich vermute/befürchte, dass das Problem einer entladenen Batterie uns somit möglicherweise treffen wird.

    Der Kauf eines Batterie Ladegerätes steht oben auf der Liste . Ein Noco Jump Starter ist schon längst da, wurde allerdings bisher nicht gebraucht.