Also nochmal, der Passat Variant ist 4,90 m lang. 30 cm länger als der RAV4 und damit eine andere Autoklasse.
Der Elegance liegt als Plug-in bei 65, Krams wie Leder incl. Ergo-Sitze und andere "Kleinigkeiten" werden es 72 K
Die R-Ausstattung liegt inkl. des R-Moduls bei 77. Nimmt man AHK und Panodach dazu sind es 80 K.
Die Elegance Ausstattung plus Extras ist ungefähr die Ausstattung vom RAV4 Plug-in Style , der bei 63.890 liegt, aber eben deutlich kleiner ist.
Audi A6 Avant Quattro schafft mit Extras die 100 K. Vielleicht verwechselt Du die Marke?
Der Tiguan Plug-in, also die eigentliche "Konkurrenz" ,liegt bei der R-Ausstattung mit Extras bei 70 K, bei der Elegance +Extras bei 65.185 - gigantische 1.400 Euro mehr als der RAV4 bei deutlich mehr EV-Reichweite und DC Lader.
Wenn ich mich für einen Plug-in entscheiden müsste, würde es trotzdem der RAV4 werden, weil für mich Toyota die Hybrid Kompetenz hat. Einen besonderen Preisvorteil gegenüber dem Tiguan Plug-in Elegance sehe ich nicht.