Beiträge von rheinschauerin

    Es gibt schon ein Thema dazu...



    Vielleicht kannst Du mal bei Toyota Österreich oder bei deinem AH zu einer möglichen Auflastung nachfragen 😉

    So wie ich die letzten Beiträge von werwei66 verstanden habe, geht es entweder um einen neuen HEV oder einen gebrauchten PHEV, die preislich ungefähr gleich liegen. Neben der Möglichkeit, viele Fahrten elektrisch mit entsprechender Ruhe zurück zu legen, hat das Ganze auch den Vorteil nach dem Verkauf von seinem jetzigen Fahrzeug ohne Wartezeit auf den PHEV umsteigen zu können. 🤔

    Und bei 15 T km ist der RAV4 Plug-in gerade mal gut eingefahren...😉🙂

    Blair Danke für deine Antwort.

    Man sieht, ich habe bisher mit dem Thema Fahrerflucht trotz jahrzehntelanger Teilnahme am Straßenverkehr (noch) keine Erfahrung.

    Ich hab' auf Grund deines Beitrags bei meiner Versicherung (HUK) kurz nachgelesen. Trotz Teilkasko oder Haftpflichtversicherung wird der Schaden bei Fahrerflucht nicht übernommen. Nur bei Vollkasko springt die HUK ein und stuft danach den Schadenfreiheitsrabatt hoch.


    Das ist für mich echt neu und daher nochmal Danke an Dich für deine Beiträge , auch wenn die Erfahrungen für Dich mehr als ärgerlich sind.

    Hm. So ganz am Anfang hab' ich natürlich mit den Fahrmodi gespielt und bin identische Strecken zum Vergleich gefahren. Das war Köln-Duisburg und zurück- ca 130 km. Unterschied zwischen den verschiedenen Modi unter 1 l.😏


    Ich sehe das so: In das gesamte Hybrid Antriebskonzept ist sehr viel Entwicklung/Überlegung von hochqualifizierten Ingenieuren geflossen. Das überhaupt Eco oder Sport angeboten wird, ist m.M.n. eine Reaktion auf den Markt und nicht, weil es technisch nötig wäre.


    In der Zwischenzeit fahre ich nur noch in Normal und lasse den HSD werkeln. 🙂