Beiträge von rheinschauerin

    Wird interessant sein, wenn Toyota - irgendwann 😏🙄 - das neue Modell vom RAV4 offiziell vorstellen wird, ob diese Fantasie Studien sich an der Realität messen lassen können.


    Bei so manchen Bildern hoffe ich allerdings, ehrlich gesagt, dass die Photo Designer komplett daneben liegen 😁

    [...]Das Problem mit dem Signal des schlüssellosen Zugang haben alle Hersteller. [...]

    Nope. Zitat aus einem Beitrag vom ADAC zur Diebstahlgefahr durch den schlüssellosen Zugang:

    "Die Lösung: Digitale Funktechnik schützt

    Mit digitaler Funktechnik können Hersteller ihre Keyless-Modelle sicherer machen. Diese Technik verwendet Computerchips mit Ultra-Wide-Band-Technik (UWB) im Schließsystem, mit deren Hilfe aus der Laufzeit der Funksignale präzise die Entfernung des Schlüssels zum Auto ermittelt werden kann. Bei Verwendung einer Funkverlängerung, wie es bei dieser Form von Autodiebstahl der Fall ist, reagiert das Auto nicht mehr.

    Erfreulicherweise verbaut Jaguar Land Rover als erster Autohersteller seit 2018 diese Technik in neuen Modellen. Neben dem Discovery ist laut Herstellerangaben die gleiche neue Keyless-Technik auch in den Modellen Range Rover, Range Rover Sport (jeweils ab Modelljahr 2018), Jaguar E-Pace und i-Pace verbaut.

    Seit 2019 sind zudem immer mehr Automodelle von Audi (A3, Q4 e-tron), Cupra (Born, Formentor), Seat (Leon), Škoda (Enyaq, Octavia) und Volkswagen (Golf 8, ID.3, ID.4, ID.5, Caddy, T 7) mit UWB geschützt. Von BMW, Genesis, GWM (Great Wall Motors), Hyundai, Kia, Mercedes und Suzuki gibt es ebenfalls erste Modelle mit besserem Schutz."


    Toyota/Lexus hängt bei dem Thema, bisher zumindestens , hinterher... :/

    Wobei es schon überraschend ist wie der Geräuschpegel so unterschiedlich wahrgenommen und auch als störend empfunden wird 🙃🙂


    Hat jemand eigentlich schon mal objektiv die Veränderung der Dezibel nachgemessen oder reicht die "subjektive Ohr Messung?"🤔


    Und sorry für OT:

    Palmyra 😉

    Das mit der FB und dem Pano-Dach öffnen/schließen erwähnst Du ja nicht zum ersten Mal. Darf ich Dich fragen, warum Du in der Zwischenzeit nicht mal bei Deinem FTH die Funktion für die FB hast freischalten lassen? 🤔

    Wäre sicher schöner, wenn Toyota das von Anfang an frei codiert hätte, aber sich ständig darüber zu ärgern als es zu lösen, ist imho auch etwas sinnfrei...🙄

    Wobei es schon schade ist, dass in der heutigen Zeit oft ein Misstrauen durch solche Beiträge weht. Vielleicht will er einfach sein Auto wiederfinden und/oder es gibt sprachliche Barrieren...


    Aber selbst dann, so ein leichtes Unbehagen bleibt und sollte es zu Recht sein, umso trauriger

    Dadurch, dass ich immer wieder davon fasziniert bin, wie wenig so ein großes und schweres Auto wie der RAV4 überhaupt verbraucht, achte ich nicht bis zum letzten Komma drauf. Aber ja, der Verbrauch ist durch konsequentes E10 Tanken seit Dezember 2022 auf gleicher Strecke etwas höher... :/

    :S Wobei ich denke, dass die Laune meines Gasfuß den Verbrauch mehr beeinflusst... ;) :)