Beiträge von rheinschauerin

    Ich hab kurz die Zulassungszahlen von Toyota inkl. Lexus für Europa in 2023 angeschaut. Das waren knapp 1,2 Millionen Fahrzeuge. Der BZ4X kam auf knapp 19.000 Zulassungen.

    Das wird in USA nicht besser aussehen.

    Das es da verführerisch ist, einen eingeführten und begehrten Modellnamen wie den RAV4 zu nehmen und eine vollelektrische Variante anzubieten, kann ich mir gut vorstellen.

    Ob es allerdings dem Design und/oder der Effizienz zu viele Kompromisse abverlangt, wird man ja sehen, wenn es tatsächlich so weit ist.

    Ich bin übrigens durch den verlinkten Artikel auf einen australischen Beitrag von Ende Juli gestoßen, der wiederum auf einen Artikel in einem japanischen Magazin "magazine X" verweist, der auch von einem "möglichen" E-RAV4 spricht.

    Dieses Magazin soll wohl einen direkten Draht zu Toyota haben und in der September Ausgabe kommt ein Extra Bericht zum RAV4.

    Es gibt schon ein Thema dazu...



    Vielleicht kannst Du mal bei Toyota Österreich oder bei deinem AH zu einer möglichen Auflastung nachfragen 😉

    So wie ich die letzten Beiträge von werwei66 verstanden habe, geht es entweder um einen neuen HEV oder einen gebrauchten PHEV, die preislich ungefähr gleich liegen. Neben der Möglichkeit, viele Fahrten elektrisch mit entsprechender Ruhe zurück zu legen, hat das Ganze auch den Vorteil nach dem Verkauf von seinem jetzigen Fahrzeug ohne Wartezeit auf den PHEV umsteigen zu können. 🤔

    Und bei 15 T km ist der RAV4 Plug-in gerade mal gut eingefahren...😉🙂

    Blair Danke für deine Antwort.

    Man sieht, ich habe bisher mit dem Thema Fahrerflucht trotz jahrzehntelanger Teilnahme am Straßenverkehr (noch) keine Erfahrung.

    Ich hab' auf Grund deines Beitrags bei meiner Versicherung (HUK) kurz nachgelesen. Trotz Teilkasko oder Haftpflichtversicherung wird der Schaden bei Fahrerflucht nicht übernommen. Nur bei Vollkasko springt die HUK ein und stuft danach den Schadenfreiheitsrabatt hoch.


    Das ist für mich echt neu und daher nochmal Danke an Dich für deine Beiträge , auch wenn die Erfahrungen für Dich mehr als ärgerlich sind.