Lt. Spritmonitor liegt der Durchschnitt beim Enyaq knapp bei 21 kWh bei einem Leergewicht von 2,1 to. Unser liegt nach sechs Wochen bei 15,7 kWh . Bis auf wenige Ausnahmen 75 Prozent Land/25 Prozent Stadt. Also praktisch im Ideal Raum für den E Antrieb- viel Rekuperation und maximal 100 km/h. Der ist aber auch als E Auto konzipiert. Von daher finde ich die Verbrauchswerte , die hier im Forum genannt werden, beim RAV4 Plug-in bei reinen E Fahrten mehr als respektabel und es zeigt, was für einen guten Job Toyota gemacht hat...
Beiträge von rheinschauerin
-
-
Ich finde es schon sinnvoll über Daten und deren möglicher Verwendung nachzudenken.
Was genau in der Blackbox gespeichert wird und auch wie lange ist kaum nachzuvollziehen.
Wenn bei einem Unfall die Datenanalyse ergibt, dass der Fahrer wegen Müdigkeit mehrfach "angemahnt" wurde, kann das in den Bereich von Teilschuld fallen.
Dann liegt die Beweislast beim Fahrer, dass auf Grund vom Tragen einer Sonnenbrille das System nicht richtig gearbeitet hat.
Je bequemer es uns die Hard- und Software im und rund-ums-fahrzeug macht, umso mehr "Datenkrake" wird das Auto.🤷♀️
-
Wir haben die PV Anlage inkl. Speicher und 11 KW Wallbox komplett von Huawei.
Ich finde es faszinierend wie gut das mit dem Überschuss Laden mit dem Enyaq funktioniert und ärgere mich zum wiederholten Mal, dass wir damals nicht den RAV4 Plug-In bestellt haben, weil wir, genau genommen, den Hin-und Rückweg von der TG zum AC Lader nicht bei Wind und Wetter laufen wollten...🤔🙄🤷♀️
-
Probier mal über
Setup -> Allgemeines -> Sprache -> Deutsch
Vielleicht hilft's 🙂
-
Aber dann nur bei den Plug-In Hybrid Modellen? Denn ich habe den GR Sport als Vollhybrid und nix TESS.
Das steht auf der Homepage von Toyota beim RAV4 ☝️
"Mit dem Toyota Enhanced Security System (TESS) verfügt der RAV4 über einen besonders zuverlässigen Diebstahlschutz: Die zusätzliche elektronische Wegfahrsperre blockiert mit modernster Technologie den Motorstartkreis."
In der aktuellen Preis bzw. Ausstattungsliste vom RAV4 für Deutschland ist TESS allerdings nicht aufgeführt.
Da steht nur "Wegfahrsperre, elektronisch". Ob damit TESS gemeint ist? 🤔
Da hilft nur der direkte Kontakt zum FTH...😉🤷♀️
-
Der RAV4 war ja Anfang Mai in der Inspektion und gefühlt fährt er seitdem mehr elektrisch. Das war schon nach der Inspektion davor so, aber jetzt noch mehr. Wir hatten ihn zwei Nächte nicht am Haus und das Wetter war nass und kalt. Trotzdem ist der Motor nicht mit angesprungen und er ist komplett im EV Modus vom Parkplatz zum Haus 🙂
Das hatte ich nach zwei Tagen stehen noch nie. Selbst in der relativ temperierten TG kam der Motor dazu.🤔🤷♀️
Das sind so die kleinen Verbesserungen , die ich einfach gut finde ohne das ein großes Bohei bei Toyota gemacht wird 👍
-
Hab mir gerade die aktuelle Preisliste vom Plug-in für Deutschland angeschaut:
TESS inkl. Transponder ist bei jeder Ausstattung Variante jetzt serienmäßig dabei.
-
Gehört das Thema Wallbox/Stromkosten nicht eher hier hin...😉🫠
-
Ist aber auch wieder typisch- die ganze Zeit hab ich nix bemerkt . Seit dem Thema achte ich viel mehr darauf und tatsächlich bewegt sich die Motorhaube je nach Geschwindigkeit etwas zu sehr.
Trotzdem hab ich nach wie vor ein sicheres Gefühl , wenn ich mit dem RAV4 unterwegs bin 🙂
-
In den USA startet der Toyota Crown Signia
2025 Toyota Crown Signia’s Command Performance Starts this Summer - Toyota USA NewsroomPLANO, Texas (June 6, 2024) – The first-ever 2025 Toyota Crown Signia brings striking style and fashionable function to Toyota’s SUV lineup. With a flowing…pressroom.toyota.comDa ja noch frei über das Design vom kommenden RAV4 spekuliert werden kann, ist meine Vermutung, daß es sich an dem Crown orientieren wird...🤔🤷♀️