Wir sind ziemlich verständnisvoll, dass Toyota die Preise mal eben um 10 Prozent anhebt. Wenn die Butter oder die Milch sich verteuern, kommt ein Aufschrei, beim Autohersteller nur ein Kopfnicken ?
Hm. Natürlich sind auch für Toyota die Kosten gestiegen. Die Inflation , die seit Monaten aus dem Ruder läuft, ist weltweit und damit für ein international agierendes Unternehmen zusätzlich eine Herausforderung.
Alles wahr. Aber gerade die Energiekosten sind in Japan weit weniger explodiert als hier in Deutschland bzw. Europa. Konzerne wie Toyota, deren schiere Größe eine Marktmacht bedeutet, bekommen Preissteigerungen längst nicht in der Konsequenz ab wie wir "Normalos". Bei fünf Prozent hätte ich geschluckt, aber ok gesagt - der arme Autohersteller muss ja was verdienen. Sieben Prozent wären dann allerdings schon kurz vor frech und die jetzigen zehn Prozent sind einfach unverschämt. Toyota macht das, was Unternehmen leider vielfach machen, auf den "Zug des Verbraucherverständnisses" aufspringen und Preise über ein halbwegs venünftiges Maß erhöhen. Nachdem Tesla die Preise allerdings weltweit gerade um bis zu 20 Prozent gesenkt hat und dabei auch nicht verhungert , bin ich gespannt, ob Toyota und auch andere Hersteller bei ihrer Preispolitik bleiben (können). Ich vermute mal, dass Hersteller wie Dacia weiter Zulauf bekommen werden und die Nachfrage nach Gebrauchtwagen noch mehr steigen wird...
Beiträge von rheinschauerin
-
-
Ich hab' gerade im Ami Ebay nach den Fußmatten der Woodland Edition gesucht - leider auch ohne Ergebnis
. Ich schaue aber weiterhin regelmäßig nach - kann ja noch kommen
-
Sooo, Katerfrühstück steht auf dem Tisch
.
Ein Gutes,Erfolgreiches und vor allem Gesundes Neues Jahr 2023 und ganz doll viel schöne RAV4 Erlebnisse
-
Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr auch von mir und immer knitterfreie Fahrten auf all Euren Wegen
LG vom Rhein - Ute.
-
Meine Wünsche für die 6. Generation beim Vollhybrid sind das Akustikglas, die elektrische WP und ein etwas größerer Akku. Bedeutet wahrscheinlich mehr Gewicht, das wäre für mich allerdings ok. Und natürlich ein Top-Lademanagement für die 12 V Batterie, das die Probleme der entladenen Batterien hinter sich lässt
-
Das merkt man am Fahrverhalten auf verschneiter Straße und im Monitor ist kein Stromfluß nach hinten zu sehen..
Wenn Du Trail drückst, hast Du dann Allrad Antrieb oder kommt eine Fehlermeldung?
-
In der BA beim Vollhybrid steht, dass bei Aufleuchten der Warnanzeige Tanken noch maximal 8,3 l im Tank sind. Heißt jetzt im Winter etwas über 100 km, im Sommer minimum 130 km, natürlich immer nach eigener Fahrweise. Im Ausland gibt es es nicht an jeder Ecke eine Tankstelle. Von daher finde ich die Sicherheitsreserve schon gut
-
Jep. Das glaube ich. Bei normaler See eher nicht, das Schiff wird die meisten Bewegungen abfangen. Bei stürmischer See wirken physische Kräfte, die auch die Autos treffen. Wie gesagt, die Fahrzeuge sind so sicher wie möglich geschützt, aber auszuschließen sind Transportschäden nicht. Und auch ein Toyota ist nicht unkaputtbar
-
Die Frage ist, ob das überhaupt bei oder nach der Produktion in Japan passiert . Die Autos sind vier bis sechs Wochen bei Wind und Wetter mit dem Schiff unterwegs, stehen im Hafen und kommen auf den Lastwagen zur Verteilung. Sie sind sicher so gut wie möglich gesichert und geschützt, trotzdem wird es mitunter Schäden direkt am Fahrzeug oder auch einen Verzug in den Türen geben, der dann wieder für knarzende Geräusche sorgen kann. Hoffe, der FTH findet die Ursache
-
Es lohnt sich wahrscheinlich auch immer mal wieder im amerikanischen Ebay nach den Fußmatten zu schauen