Beiträge von rheinschauerin

    Die Frage ist doch auch, was passiert mit den Autoteilen, wenn Toyota nicht mehr an sein in eigenes Werk in Russland liefert bzw. liefern darf. Speziell der Chips- und Halbleitermangel hat die Produktion in Japan ausgebremst. Wird das eigentlich für Russland disponierte Material jetzt im Autobau für andere Absatzmärkte verwendet? Wenn wir deswegen unsere RAV4 früher bekommen, sind wir dadurch - wenn auch nur im ganz Kleinen - eine Art Kriegsgewinnler?

    Ich denke , das Entscheidende ist nicht die Frequenz, sondern die Programmierung der Verschlüsselung zwischen Auto und Schlüssel. Um etwas zu entschlüsseln, braucht es das richtige "Passwort" und wenn das zu leicht zu knacken ist , mag ein Notebook mit entsprechender Rechenleistung eine reale Gefahr sein. Wenn das " Passwort" lang und zufällig genug ist, wird es ohne das Equipment der Reichweitenverlängerung nicht gehen.


    So oder so ist bei genug krimineller Energie kein Auto vor Diebstahl geschützt und wir als Besitzer können es den Dieben nur so schwer wie möglich machen.

    Nur mal so zur Info...

    Ich war eben im Chat mit Toyota direkt über die Homepage und es gibt für die Modelle mit den Reflektor Scheinwerfern keine Änderung der Lichtsignatur, zumindest für Deutschland. Die Bilder auf der Homepage sind aktuell. Die Umstellung der Produktion auf das MJ 2022 war im Dezember 21.

    Wenn auf der Homepage von Toyota das der RAV4 2022 mit der neuen Lichtsignatur ist, bin ich beruhigt. Die ist dann dezent ausgefallen. Mir sind ja vor allem die LED Nebelscheinwerfer wichtig, aber eine etwas stärkere Batterie hätte ich sicher auch gern genommen. Zu mal im AWD der hintere Elektromotor je nach Situation mit rekuperiert und somit die Batterie schneller an ihre Kapazitätsgrenze stößt. In einem (Ami )Testvideo wurde gesagt, dass der RAV4 MJ 2022 angeblich leiser ist als das "alte" Modell... ;)

    4Ravinger


    Mach ich gerne :)


    R-A-V


    Die Änderung im Exterior ist für alle deutschen Modelle zumindest die LED Nebelscheinwerfer. Ich hab im Team Deutschland nach wie vor die Reflektor LED Scheinwerfer.
    Gelesen habe ich, dass sich die Lichtsignatur der Frontscheinwerfer für alle deutschen Modelle ändern soll und dass die Schalter für die Fensterheber zumindest auf der Fahrerseite auch illuminiert sein werden.

    Im Amiland gibt es Modelle, da sind die Nebelscheinwerfen nicht rund, sondern länglich und das Grundmodell hat gar keine. Ich schau auch immer mal auf andere europäische Toyota Seiten, aber da wird vor
    allem das Adventure Modell beworben - also auch keine Fotos vom Facelift.

    Wäre wirklich super, wenn die ersten MJ 2022 Besitzer hier uns mit Fotos versorgen ;)


    Es bleibt also erstmal spannend 8)