Beiträge von R-A-V

    Eine Tageszulassung hat zumeist das Problem das man dort nicht mehr die volle Garantiezeit hat, weil die beginnt nun mal mit dem Tage der Erstzulassung.

    Liegen da Monate oder gar Wochen dazwischen so ist es eine kürzere als übliche Zeit.

    ABER, da hier wenige Tage dazwischen liegen und man somit quasi nur Stunden der bis zu 10 Jahre dauernden Relax Garantie einbüßt kann man ggf. den einen oder anderen €uro Nachlass mitnehmen.

    Mein derzeitiger RAV4 war ja ein Vorführwagen wo nicht nur 1000km sondern auch 8 Monate der Garantie quasi weg waren. Auch war der Zeitraum von 3 Monaten wo man die Garantie seinerzeit gegen ein sehr geringes Entgelt auf 5 Jahre erhöhen konnte eigentlich weg. Aber da ich ja der erste "richtige"Besitzer war hatte man mir diese Erweiterung der Garantie einfach mitgegeben.


    Gut gefahren bin ich damit allemal. Auch war der Preis für den eigentlich Gebrauchten mit meinen Änderungswünschen wegen der hohen Nachfrage eher hoch, aber dennoch genau betrachtet sehr fair.


    Also nicht ärgern, die guten Angebote haben immer die Anderen.

    Glücklich ist man aber selbst.

    Früher konnte man den Kilometerstand auf Null setzen um Kunden das Neu Gefühl haben zu lassen. Das ging bis zu einem bestimmten Kilometerstand. Aber nur einmal.

    Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen. Aber die Neuwagen die ich hatte, die hatten irgendwo zwischen 10 und 17km auf der Uhr.

    Aus dem Werk zum Abstellplatz, vom Abstellplatz auf den Transporter und dann die Wege beim Händler. Da kommt sowas zusammen.


    Natürlich ist es blöd, wenn ein fremdes Telefon registriert ist. Aber du hast ja einen Neuwagen aus dem Showroom gekauft. Also hatten Kunden die Chance mal die Koppelung mit der Anlage zu testen. An sich nichts schlimmes, wahrscheinlich hat man das bei der Übergabedurchsicht einfach übersehen das Soundsystem auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

    Normal sollte man ja alles mal getestet haben , aber du sollst es auf dich und deine Bedürfnisse selbst einstellen.


    Ich denke tatsächlich das da nichts weiter dahinter steckt.

    Ja okay, Überland komme ich auch locker unter die 10L. Ich musste im letzten Jahr wegen einer Vollsperrung des Berliner Rings gute 200km Überland zurücklegen. Trotz 100er Zulassung darf ich da ja nur 80 fahren und teilweise deutlich drunter. Einen LKW zu überholen ist nicht drin.


    Aber um auf deine Ausgangsfrage zurück zu kommen. Mindestens einen Liter weniger sollte mit dem XA5 zum XA4 drin sein.

    Das ist schon klar. Ich habe ja die 4.Generation. Deshalb schrieb ich ja das der Wert in der Tat sehr gut ist. Auch wenn er immer vom Fahrstil abhängt. Deshalb scheinen die knapp 2L weniger bei gleichem Modell tatsächlich dem kleineren Wohnwagen zuzuschreiben zu sein.

    So ich habe leider einen Rückschlag, beim Abholen meines Typenscheins ist mir ein Fehler in der Bestellung, bzw. im gelieferten Fahrzeug aufgefallen (4x2 anstelle von 4x4). Jetzt Versucht der Händler ein Fahrzeug aufzutreiben welches meiner Bestellung entspricht :(

    Wenn es in deiner Bestellung korrekt war dann sollte der Händler das regeln können. Zumal es ja auch einen Preisunterschied gibt.