Beiträge von R-A-V

Na ich hoffe das auch alles was derzeit an Ausstattung da ist auch geliefert wird.

 CarPlay und Android Auto sind bei manchen Herstellern wie zB. BMW wegen den derzeitigen Lieferenpässen bei Chips gestrichen worden.

Ich hoffe das Toyota da auch liefert was bestellt wurde.

Das es solch große Änderungen wie eine neue Generation vom Entertainmentsystem ins Auto schafft halte ich für eher unwahrscheinlich.

Toyota hat ja zum MJ22 beim Style Selection plötzlich das Navi mit drin. Als ich bestellt habe war das noch ein Extra.

Ja du warst gemeint.

ich lese hier ja eifrig mit und versuche zu filtern was realistische Wartezeiten sind. Es fällt auf das PlugIn Besteller kürzer warten und Besteller des Hybrid eher länger warten.

Nach Produktion also nochmals knapp 3 Monate bis hier her.

Wenn ich da bei mir einfach mal die ähnliche Wartezeit auf den Hybrid (ich habe bis auf Panorama und Alcantara ja das gleiche Modell bestellt) ansetze, dann wird das mit August bald eng.

August war so die vorsichtige Schätzung meines Verkäufers der ja in seinem System sieht wann so ungefähr seine Bestellungen kommen.

Soweit ich das in einem YouTube Video mitbekommen habe ist das die maximale Anhängelast für die Allradversion.

Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob das im Video von Auto Weller oder im Video von the car Crash review war.

So alt das Hybrid Konzept ist, so gut hat es Toyota umgesetzt.

Viele andere Hersteller haben Hybrid im Angebot die nicht mal in die Nähe dessen kommen, was die Toyota können.

Dazu kommt das Toyota das HSD ja immer weiter verbessert und verfeinert hat.

Ich sage nur dass das verbesserte HSD mich überzeugt hat meinen guten HSD gegen den Besseren zu tauschen.

Für ein reines BEV muss man die passende Nutzung haben. Der bZ4X schaut ganz interessant aus, aber die mir fehlende Ladeinfrastruktur und die 800kg Anhängelast passen nicht.