Beiträge von R-A-V

Wie lange die reine Bauzeit, also vom ersten gestanzten Blechteil bis zum fertigen Auto ist , kann ich jetzt nicht sagen. Ich meine mal irgendwas von 24 bis 32h gelesen zu haben.

Mein Status von Auftrag wird verarbeitet hat sich am 30. Mai auf in Produktion verändert. Seit 22. Juni dann auf Produktion abgeschlossen.

Am 21. Juni hat die Morning Cecilie in Nagoya abgelegt.

Also man kann es relativ gut verfolgen.

Der wird den Anker schon noch ziehen und Richtung Zeebrugge aufbrechen...

Jeder Verkäufer kann im System sehen wie weit die Bestellung abgearbeitet ist.

Ohne Panik zu verbreiten, der im März bestellte RAV kann tatsächlich noch in der Planung stecken.

Zur Erinnerung, ich habe am ersten Arbeitstag des Jahres bestellt. Ich war der erste Kunde in 2022 der bei meinem FTH ein Auto bestellt hat. Das dauert in der Tat im Moment so lange.

Schließlich reden wir hier über das meistverkaufte Auto der Welt. Für Amerika wird der in Kanada gebaut, die restliche Welt wird aus Japan versorgt. Der Standort in Russland ist ja im Moment stillgelegt. Also ist der Auftragseingang entsprechend hoch.

Es ist gut möglich das Bestellungen die sonst über St.Petersburg laufen jetzt auch von Japan direkt kommen.

Ist der Firmenparkplatz frei zugänglich?

Ich habe bei meinem RAV vorn Windabweiser montiert. Da lasse ich die Scheiben immer einen Spalt offen. Das sieht man nicht, es kann nicht reinregnen und es wird Innen nicht ganz so warm.

Auf jeden Fall mach ich den ersten Kilometer die vorderen Scheiben komplett runter wenn ich losfahre. Da wird die extrem heiße Luft aus dem Innenraum herausgedrückt. Dank der Windabweiser zieht es nicht ganz so doll.

Das hat wohl nicht stattgefunden. Es sieht so aus das Sie heute noch Valencia in Spanien

anläuft und dort einen Zwischenstopp einlegt und dann weiter zu uns. :(

Bei mir steht Next Port SAG, was wohl Sagunto nördlich von Valencia heißt. Da steuert die Morning Cecilie zielgerichtet drauf hin.

Das ist noch ein ordentlicher Weg und ehrlich gesagt bin ich mir mit Anlieferung beim Händler in 26 Kalendertagen nicht wirklich sicher. Die MS Toyota muss ja um Spaniern , Portugal rum bis nach Zeebrügge und dann nach Deutschland. Wo dann die vielleicht verfügbare AHK dran kommt...

Es bleibt spannend.

Beim Panoramadach scheint es öfter mal zu mangeln.

Wobei du dich nicht unbedingt auf den Konfigurator auf der HP verlassen solltest. Der macht manchmal komische Dinge. Ich konnte schon mal alle verfügbaren Sorten von AHK und zwei E-Sätze konfigurieren.

Aber dass das Panoramadach gelegentlich nicht verfügbar ist kenne ich auch. War zum Zeitpunkt unserer Konfiguration nicht verfügbar. Ein paar Tage später wieder.