Den horrenden Verbrauch kann jeder Händler auslesen. Und da dieser Wert mit 20L/100km etwas höher ist als die angegebenen 1.2L/100km.
Auch Ladezyklen sollte man doch auslesen können.
Von daher verstehe ich nicht weshalb sich da Toyota quer stellt.
Den horrenden Verbrauch kann jeder Händler auslesen. Und da dieser Wert mit 20L/100km etwas höher ist als die angegebenen 1.2L/100km.
Auch Ladezyklen sollte man doch auslesen können.
Von daher verstehe ich nicht weshalb sich da Toyota quer stellt.
Hybrid steht bei den 2022er Modellen nicht mehr auf den Kotflügeln. Nur noch bei den PlugIn Hybrid gibts einen Schriftzug.
Da der Suzuki nur andere Embleme und eine etwas abgeänderte Front hat sollte die restliche Technik identisch sein, inclusive aller Vor.-u. Nachteile.
Bei 20L Verbrauch gibt es doch eigentlich keine Diskussion mehr. Eindeutiger kann ein Fehler nicht sein.
Allein die Abweichung vom Normverbrauch...das geht garnicht.
Da muss man doch nicht viel beweisen.
Lieferzeiten nennt dir heute wohl Niemand mehr.
Aber auch ich denke das man langsam mal anfangen könnte meinen am 03.01.22 bestellten RAV zu bauen...sonst wird das knapp mit Juni.
Immerhin hat die Bank mir die Finanzierung heute bestätigt.
Vielleicht Lieferschwierigkeiten beim Glasdach? Das war als ich bestellt habe nicht verfügbar.
Und auf Denso gab es wohl nach dem Hackerangriff auf Toyota ebenfalls einen Angriff. Keine Ahnung ob dies dann ebenfalls zu Verzögerungen führen kann.
6.6L klingt jetzt aber nicht nach Saufen.
Zumindest den Hybridmodus scheint er zu nutzen.
Was beim PlugIn ja nicht der Sinn ist. Den kauft man sich ja um eine gewisse Distanz rein elektrisch und das bis 130km7h zu fahren. Was ich bei der Probefahrt ja ausführlich testen konnte. Und da warm zwar auch der Verbrenner relativ lange an, danach aber für den Rest der Tour tatsächlich aus und somit 100% elektrisch. 30km gefahren, 30km von der Reichweite abgezogen. So wie es sein soll. Der Verbrauch stand da aber auch bei 1.2L (Gesamtkilometer waren keine 100km beim Start der Tour).
Ich habe ja einige PlugIn Probe gefahren, aber da war der Jeep Wrangler 4xe um einiges durstiger. Wobei ich nicht weiß wie oft man den Vorführer tatsächlich geladen hat und wieviele km mit Strom gefahren wurden. Dessen Verbrauch stand bei 9.5L...
Ursprünglich wollte ich eine starre AHK, aber ob das heutzutage so alle klappt wenn der Wagen mal da sein sollte...nun ja es war die einfachere Lösung. Und da hatte er gemeint das dies die schönere Lösung wäre.
Mal als Zwischenfrage, wie hoch ist denn der Verbrauch von Tanken zu Tanken bzw. auf einen längeren Zeitraum wenn der PlugIn reinige als Benziner unterwegs ist ?
Das dürfte angesichts des 2.5L Benzinmotörchens ja eklatant höher sein als angedacht.
An meinem XA4 habe ich ja den Verbrauch seit dem letzten Tanken und einen Durchschnittsverbrauch vom Punkt X. Leider lässt sich da nicht nachvollziehen wann dieser Punkt genau gesetzt wurde, aber bei mir dürften das so rund 30000km gewesen sein.
und da kann man gut herauslesen wie effizient der RAV4 unterwegs ist.
Im Umkehrschluss sollte es doch der XA5 auch können. Und so könnte man über einen exorbitant hohen Verbrauch ja einen Fehler im System nachweisen.
Bei meinem XA4 ist das Gespann immer eher eingeknickt gewesen, egal ob ich mit dem Tabbert Comtesse 515 oder meinem Knaus Sport 450 FU unterwegs war bzw. bin. Stützlast ist immer optimal, dennoch knickt der Zug leicht ein.
Und mein 750er Stema Anhänger (OBI mit 10" Rädern) steht auch hinten so hoch das ich immer die Plane sehe.
Ich muss mal messen wie hoch da die AHK Kugel ist.
Und bestellt habe ich ja den Neuen mit vertikal abnehmbarer AHK...mal sehen was das wird.
Wenn es lange genug aushärtet mag es je nach Qualität des Klebers dann halten, aber eigentlich muss Sekundenkleber wasserlöslich sein. Einfach weil er schnell eine Verbindung aufbaut und so eben auch der Kleber den man ggf. an Händen hat irgendwo festkleben könnte.
Ein Zweikomponentenkleber wäre da besser.
Nur als Tip, Sekundenkleber muss i.d.R. wasserlöslich sein.
Das wäre an dieser Stelle nicht hilfreich da dort sehr schnell Feuchtigkeit hinzieht.
Fahr zu Toyota und lass dir das passende Teil liefern.