Beiträge von R-A-V

Ja du warst gemeint.

ich lese hier ja eifrig mit und versuche zu filtern was realistische Wartezeiten sind. Es fällt auf das PlugIn Besteller kürzer warten und Besteller des Hybrid eher länger warten.

Nach Produktion also nochmals knapp 3 Monate bis hier her.

Wenn ich da bei mir einfach mal die ähnliche Wartezeit auf den Hybrid (ich habe bis auf Panorama und Alcantara ja das gleiche Modell bestellt) ansetze, dann wird das mit August bald eng.

August war so die vorsichtige Schätzung meines Verkäufers der ja in seinem System sieht wann so ungefähr seine Bestellungen kommen.

Soweit ich das in einem YouTube Video mitbekommen habe ist das die maximale Anhängelast für die Allradversion.

Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob das im Video von Auto Weller oder im Video von the car Crash review war.

So alt das Hybrid Konzept ist, so gut hat es Toyota umgesetzt.

Viele andere Hersteller haben Hybrid im Angebot die nicht mal in die Nähe dessen kommen, was die Toyota können.

Dazu kommt das Toyota das HSD ja immer weiter verbessert und verfeinert hat.

Ich sage nur dass das verbesserte HSD mich überzeugt hat meinen guten HSD gegen den Besseren zu tauschen.

Für ein reines BEV muss man die passende Nutzung haben. Der bZ4X schaut ganz interessant aus, aber die mir fehlende Ladeinfrastruktur und die 800kg Anhängelast passen nicht.

Ja schon komisch wenn Händler nicht mehr Umsatz generieren wollen.

Technikpaket plus Allrad wäre ja mehr Umsatz.

Wobei dann könnte man gleich auf Style Selection wechseln, denn der hat ja das Technikpaket schon drin.

Und so schnell wird da nichts gebaut.

Meine Bestellung vom 04. Januar wurde noch nicht bearbeitet.

Der Quick hat Potential.

Dank Aufbau aus Polyesterkunststoff ist er quasi für ewiges Leben gebaut. Auch bekommt man immens große Vorzelte die natürlich Sinn machen. Allgemein ist das Thema Camping seit Corona äußerst kostenintensiv geworden. Bei leichtgewichtigen Wohnwagen ist der Markt dünn.