Ehrlich gesagt glaube ich nicht das dein Auto dort herumgefahren wird. Das wäre logistischer Unsinn. Ich gehe von einem Fehler beim Schiffsnamen aus. Es macht keinen Sinn ein Schiff aus Japan über Amerika zu schicken. Die US RAV4 kommen aus Kanada. Und kürzer dürfte der Weg auch nicht sein. Fahrzeugtransporter sind ja keine Containerschiffe wo es ein Mangel an Transportkapazitäten gibt.
Okay, mein RAV der noch vor dem Hafen wartet soll am 11. angeliefert werden. Mal sehen wie lange der noch auf Anker vor dem Hafen warten muss. Ich sag mal normal sollte des wenig Unterschied machen ob man in der Eifel oder in Mitteldeutschland wartet. Das sind vielleicht 1 bis 2 Tage die da der Transport per LKW länger dauert.
Nach dem Abladen sind das noch 8 Tage, zumindest bei mighytsky.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie lange die reine Bauzeit, also vom ersten gestanzten Blechteil bis zum fertigen Auto ist , kann ich jetzt nicht sagen. Ich meine mal irgendwas von 24 bis 32h gelesen zu haben.
Mein Status von Auftrag wird verarbeitet hat sich am 30. Mai auf in Produktion verändert. Seit 22. Juni dann auf Produktion abgeschlossen.
Am 21. Juni hat die Morning Cecilie in Nagoya abgelegt.
Der wird den Anker schon noch ziehen und Richtung Zeebrugge aufbrechen...
Jeder Verkäufer kann im System sehen wie weit die Bestellung abgearbeitet ist.
Ohne Panik zu verbreiten, der im März bestellte RAV kann tatsächlich noch in der Planung stecken.
Zur Erinnerung, ich habe am ersten Arbeitstag des Jahres bestellt. Ich war der erste Kunde in 2022 der bei meinem FTH ein Auto bestellt hat. Das dauert in der Tat im Moment so lange.
Schließlich reden wir hier über das meistverkaufte Auto der Welt. Für Amerika wird der in Kanada gebaut, die restliche Welt wird aus Japan versorgt. Der Standort in Russland ist ja im Moment stillgelegt. Also ist der Auftragseingang entsprechend hoch.
Es ist gut möglich das Bestellungen die sonst über St.Petersburg laufen jetzt auch von Japan direkt kommen.
Ich habe bei meinem RAV vorn Windabweiser montiert. Da lasse ich die Scheiben immer einen Spalt offen. Das sieht man nicht, es kann nicht reinregnen und es wird Innen nicht ganz so warm.
Auf jeden Fall mach ich den ersten Kilometer die vorderen Scheiben komplett runter wenn ich losfahre. Da wird die extrem heiße Luft aus dem Innenraum herausgedrückt. Dank der Windabweiser zieht es nicht ganz so doll.