Regenabweiser / Windabweiser

  • Dolle Sache, die Windabweiser von Toyota!

    Die von Climb-Air, die geklemmt sind, können zumindest optisch, nicht mithalten.

    Ob die Ersteren beim Putzen stören, müßte man schauen.

    Durch die Chromleiste machen Sie aber ordentlich was her.

    (meine von Climb-Air sind jetzt circa 15 Jahre alt und sitzen immer noch...)

  • Die Chromleisten müssen ja dran da die originalen verdeckt werden.

    Ich selbst bin Team Clim Air. Habe die inzwischen an zig Autos gehabt und verbaut.

    Probleme gab es zwar auch aber der Support ist sehr gut.

    Und vor allem sind sie deutlich billiger als die Werksteile.


    ich hatte einmal welche von Ebay die noch günstiger waren. Da fehlte neben der ABE auch die Haltung. Damit waren dann plötzlich nur noch 3 am Fahrzeug. Seitdem nur noch ClimAir.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Guten Morgen 4Ravinger ,

    Wenn ich mir Deine Bilder in Kommentaren #18 +19 # ansehe, sind Diese

    von der Mitte des Fahrzeugs gemacht. Ergo schließe ich auf sowohl vorn

    als auch hinten, sind diese Windabweiser geklebt?

    Im Gegensatz zu "Climb-Air", die im Fensterlauf verklemmt sind, KLEBT

    Toyota "Seine" wohl von außen auf den Rahmen der Fenster und verdeckt

    damit die Chromleisten . Darum neue Chromleisten auf den Windabweisern.....

  • Soweit ich das „nachbeurteilen“ kann: beides, geklebt und geklemmt - es sind auch Halterungen sichtbar. Kleber: Denke auch eine Art Thermo-Kleber oder permanent doppelseitiges Klebeband - war bei der Implementierung selbst nicht dabei - jedoch ein FTH sollte es im Zweifelsfall aber erklären Können…

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ist sauber gemacht, sieht echt gut aus und funktionell - mir war es das wert!

    Und falls es mal ein Problem(sich etwas löst) gäbe stünde ich dort auf „der Matte“ 😉

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Eigentlich gibt es ja "Industrie-Klebebänder", wo eher die Tür abreißt, als Das mit diesem Klebeband Befestigte...

    Das kann also nicht Das Problem sein. Meine Abweiser von Climb-Air "klemmen seit ca. 15 Jahren im Fenster-

    Rahmen und haben zwar leichte Sonnenschäden, aber solange Sie nicht abfallen...

  • Kurios war das Clim Air eigentlich seit Jahren die gleichen Preise hatte. 59€ für Vorne und egal welches Fahrzeug.

    Im Rahmen der allgemeinen Preisentwicklung war der Satz jetzt teurer.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Hallo @ R-A-V ,

    Aber mit 66.-€ bei amazon doch recht mäßig, wenn ich die Haltbarkeit bei "Meinen" so sehe.

    Andere langen da mit 80,80€ richtig zu eigenen Gunsten zu.

    Mit Ford hat Climb-Air eine Sondervereinbarung, die Kunden zahlen 46 € und ein paar Cent dafür.

  • Eine zeitlang war es völlig egal für welches Fahrzeug man bestellt hat, die Dinger kosteten 59€. Egal ob Renault Clio oder Porsche Cayenne...

    Aber da die Dinger auch qualitativ gut sind ist das gut angelegtes Geld. Allerdings ist es auch das erste Mal das ich auf die Teile warten muss. Bisher waren sie immer sofort lieferbar, egal welcher Toyota, KIA, Mercedes oder Opel. Für all diese Marken habe ich für mich und meine Familie da bestellt.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)