Beiträge von R-A-V

Hat sich zu diesem Thema schon mal Jemand mit seinem Händler unterhalten?

Nachdem mein RAV4 ja nun in Produktion ist (dies wird mir seit 1 Woche angezeigt) könnte er ja demnächst tatsächlich da sein.

Nur hatte auch ich die AHK vertikal abnehmbar mit bestellt.

Also könnte mich auch betreffen.

Wäre blöd wenn man das Auto nicht bekommt weil es keine AHK gibt.

Später nachrüsten ist auch so eine Sache. Der Ostseeurlaub im September ist gebucht. Mit Wohnwagen...

Es gibt auch Hybride mit 19 Zoll. Die Style Selection Modelle, der Adventure und der Lounge stehen auf 19" unabhängig ob als 4x2 (Style Selection gibts als 4x2 und 4x4) oder eben 4x4 (Adventure den es nur als 4x4 gibt).

Da ich ja auch 19" haben werde bin ich mal gespannt.

Mein XA4 hängt eher durch wenn der Wohnwagen dran hängt.

... allerdings wird der Wagen dann aber auch Empfindlich teurer :/ naja mal schaun...

Bei Toyota steht wohl tatsächlich eine größere Preiserhöhung an.

Ich habe eine Rundmail von meinem FTH bekommen und auch meine Nachbarn die im nächsten Jahr mit einem neuen RAV dran wären haben einen Anruf bekommen.

Dort steht sinngemäß drin das man sich bis 30.05. entscheiden sollte da Bestellungen nach diesem Datum mit Preiserhöhungen verknüpft sind.

Die Umstellung auf das nächste MJ erfolgt ja eigentlich immer um die Sommerferien herum.

Und Bestellfahrzeuge sind ja im Preis fix.

Ich habe den Style Selection ja auch ohne Navi bestellt, geliefert wird er ja mit Navi.

Es gibt Neuigkeiten...

Nachdem ich eben meine tägliche Abfrage auf der Toyota Website gemacht habe, steht seit eben in Produktion dort!

Es geht voran...

Ich hoffe mal das die japanischen Mitarbeiter im Werk durch den Doppelsieg von Toyota in der Rallye WM in Portugal so motiviert sind das sie liebevoll meinen Wagen zusammensetzen... :thumbsup:

Bestellt am 03.01.2022

Gebaut am 23.05.2022

Ich denke auch das die US Modelle durchaus andere Komponenten von anderen Zulieferern haben.

Das ist immer der Fall wenn Fahrzeuge woanders produziert wurden.

Als seinerzeit die ersten Yaris aus Europa kamen hatten die auch teilweise Macken die andere nie hatten. Da waren andere Teile die die Probleme verursacht hatten von anderen Zulieferern aus Europa verbaut die die japanischen Modelle nicht hatten.

Nicht umsonst riet man beim Gebrauchtwagenkauf immer mal die FIN anzusehen und am besten die mit J zu nehmen.

Na ich hoffe das auch alles was derzeit an Ausstattung da ist auch geliefert wird.

 CarPlay und Android Auto sind bei manchen Herstellern wie zB. BMW wegen den derzeitigen Lieferenpässen bei Chips gestrichen worden.

Ich hoffe das Toyota da auch liefert was bestellt wurde.

Das es solch große Änderungen wie eine neue Generation vom Entertainmentsystem ins Auto schafft halte ich für eher unwahrscheinlich.

Toyota hat ja zum MJ22 beim Style Selection plötzlich das Navi mit drin. Als ich bestellt habe war das noch ein Extra.