Beiträge von R-A-V

    Ich denke das ich den RAV dann mit den Resten meines Liquid Glass versiegeln werde. Wobei Reste durchaus noch ein Weilchen reichen dürfte. Leider gibt es dieses recht einfach aufzubringende Produkt ja nicht mehr.

    Auf die Seitenscheiben kommt dann noch RainX Versiegelung drauf, die Felgen werden mit Felgenversiegelung von SONAX eingesprayt.

    Dann sollte der RAV dem Dreck besser widerstehen können.

    Hieß es nicht mal das man bedenkenlos bis 0.3bar den Reifendruck erhöhen kann?

    Ich mache dies eigentlich immer, denn man lässt nach der beladenen Fahrt selten wieder Luft ab.

    Elektrisch fahren unter Wasser sollte nicht das Problem sein. Die Frage ist eben beim Vollhybrid. Der wechselt ja wie er es braucht zwischen EV Mode und Verbrenner. Nun ist halt die Frage was passiert mit dem Wasser wenn der Verbrenner nicht läuft? Läuft dies in die Abgasanlage dann kann das auch blöd sein. Ich hatte mal mit einem Auto Ärger weil Kondenswasser sich im Endtopf gesammelt hat und somit den Verbrenner lahmgelegt hat.

    So gesehen wäre der Powermodus mit ordentlich Druck auf der AGA auch nicht verkehrt. Aber grundsätzlich sollte elektrisch fahren nicht die dümmste Idee sein. Das funktioniert aber nur sicher im PlugIn den man ja länger in EV zwingen kann. Beim Hybrid kann man den auch erzwingen, aber ob es klappt?

    Wer meint bei Hochwasser im Katastrophenfall noch mit seinem Fahrzeug fahren zu müssen

    der bringt sich und Andere nur in Gefahr. Man sollte es besser lassen :!:

    Es gibt aber eben auch Leute die müssen genau da raus. Um zu helfen...


    grundsätzlich hast du aber Recht. Wer nicht unbedingt muss sollte da bleiben wo er ist. Man behindert ggf. ja auch Einsatzkräfte.

    Und es ist mäßig lustig wenn Wasser durch ein möglicherweise noch zügig vorbeifahrendes Auto in die Stiefel schwappt. Karma regelt aber. Als mir dies so erging fuhr dieses Fahrzeug genau noch 250m bis zum Wasserschlag.

    Natürlich hat man beim Umwandeln von Energie immer Verluste. Beim Verbrenner sicher auch über die Wärme.

    Aber die 11L Verbrauch im Charge Modus überrascht doch sehr, denn es ist ja die gleiche Technik wie sie der Hybrid hat. Und der generiert zwar weniger Energie über die Rückgewinnung , ist aber weit weg von 11L Verbrauch. Bei der neuen Generation ist da vielleicht die Hälfte...


    Funktioniert das Aufladen so stark unterschiedlich?

    Beim Beispiel Autobahnfahrt sollte das auch nicht anders werden. Da liegt ja selbst das alte System erfahrungsgemäß bei Werten unter 8L bei Richtgeschwindigkeit. Und da sieht man ja schön das nach und nach Leistung zurückgenommen wird wenn man ein Weilchen fährt. Also das was sonst in einem größeren Akku gespeichert werden könnte.