Beiträge von R-A-V

Das Laden an Campingplätzen ist eine schwierige Sache. Oft sind Plätze nicht ausgelegt dafür ein Auto zu laden.

Ich hatte letztens bei einem Übernachtungsstopp das Gespräch mit einem CP Besitzer. Er wollte wissen ob wir gasfrei sind. Weil ohne Gas wird elektrisch gekocht und geheizt bzw. gekühlt. Dann würde der Pauschalbetrag nicht ausreichen den die Ladesäule freigibt.

5kWh sind inclusive, 3€ würden dann weitere 5kWh pauschal kosten.

Er hatte es sogar schon am Platz das dort Fahrer eines Tesla keinen Aufpreis für Strom akzeptieren wollte und versuchte heimlich gratis zu laden.

Dafür ist der Platz bzw. das Netz dort nicht ausgelegt. 6km weiter ist ein Ladepark...

Die Folge war ein komplett toter Platz durch Überlastung.

Schon allein deshalb würde ich vor dem Laden nachfragen.

Eifel Rav4

Auch bei mir wird seit Wochen in Produktion angezeigt. Genau genommen seit dem 23. Mai bis heute. Am Freitag war ich deswegen beim FTH. Auch bei ihm war dieser Status zu sehen. Allerdings war jetzt ein Anliefertermin im System. Ab dem nächsten Schritt kann man dann wohl auch das Schiff erfragen.

Andere Hobbys oder nicht, so eine Nachverfolgung gab es auch für mich noch nie. Bei allen anderen Neubestellungen bin ich halt mal beim Händler vorbei gefahren und hab über den Platz geschaut...

Am Ende ist es eh egal. Ich persönlich finde es halt spannend.

Seit dem 23. Mai steht ja in Produktion da.

ich habe heute mal kurz beim Freundlichen angehalten.

Zum einen kann sich bei uns bald ein glücklicher Besitzer über einen roten GR Yaris freuen und zum anderen steht im System die Anlieferung meines RAV für den 11.08. terminiert.

Wollen wir mal hoffern das da nichts mehr dazu kommt.

06. September ist Ostsee gebucht. Mit Wohnwagen.

...

Der Mica -Metallic Lack vom Avensis Bj 2004 und deren Beschichtung im Vergleich zum Rav4 Gen5 war eine andere Welt und scheinbar für eine halbe Ewigkeit gebaut.

Beim Lack kommt es tatsächlich auch auf die Farbe an. Die Grautöne bei Toyota sind unempfindlicher. Ich hatte einige Farben an diversen Toyota. Die schlimmste Farbe was die Pflege angeht ist das Schwarz. Unser 2008er Auris hat schwarz, das ist schwerer zu pflegen als weiß. Wobei das Schneeweiß meines RAV4 XA3a von 2012 auch ziemlich dünn aussah.

Das Dunkelblau meines Avensis war gut, das Monacoblau meines Yaris TS ebenso.

Am freundlichsten sah aber Marlingrau aus.

Mal sehen wie sich meine Traumkombination beim Style Selection so anstellt was Pflege und Empfindlichkeit angeht.

GAZOO RACING

Das ist die Rennsportabteilung von Toyota.

Also alles was Toyota werksseitig an Motorsport macht läuft unter dem Namen Gazoo Racing.

Egal ob sie in Le Mans die Langsteckenrennen fahren, in der Rallyeweltmeisterschaft fahren, Rundstrecken mit diversen Modellen fahren, das alles läuft unter dem Namen GR.

Für die Straße hat man den Supra, den GR86 und den GR Yaris entwickelt. Alles teilweise deutlich abgewandelte Sportgeräte.

Beim Yaris, Corolla , C-HR und zukünftig beim RAV gibt es auch die Ausstattungslinie GR.

Das ist eine sportliche Optik. So halt GR Logos, sportliche Sitze etc.

Beim GR Yaris meines Werkstattmeisters lagen da tatsächlich nur 4 Wochen. Manchmal hängt der Informationsfluss.

Sicher hängt es auch damit zusammen das man so ein Schiff erstmal voll bekommen muss. Keine Ahnung wieviele RAV es täglich vom Band schaffen aber ich sag immer ein RAV ist nun mal der #1 auf dem Schiff. Und einer muss #8498 sein. Der #1 wartet bis die Nachfolger von #8498 auf Deck stehen...

Dennoch bleibt ja das Problem mit der Verfügbarkeit der AHK. Auch wenn es Kunden gibt denen es egal ist weil sie die eben selten nutzen, ich bräuchte sie schon. Idealerweise sollte man ja ein paar Kilometer vor dem ersten Ziehen absolvieren.

Gibt es nach Abschluss der Produktion eigentlich schon eine FIN in der Information auf Mein Toyota?