Beiträge von R-A-V

Es gibt im Wi-Fi Menü "Detaillierte Einstellungen", wo man die Netzwerk Verbindungen konfigurieren kann. Ist das eine Möglichkeit ?

Vorweg, ich habe mit meinem XR das gleiche Problem. Trotz Hotspot Freigabe keine automatische Internetverbindung.

Das Netzwerk konfigurieren ist scheinbar dafür da, das man dann wohl andere Geräte mit dem WLAN des RAV verbinden kann. So habe ich das verstanden.

Man verbindet den RAV mit einer Internetverbindung, hier das iPhone. Das ist dann der Internetzugang des RAV.

Alle anderen Geräte können sich nun in das WLAN des RAV einloggen, vorausgesetzt, sie haben das verwendete/konfigurierte Passwort.

Berichtigt mich, wenns falsch ist.

Wenn man eine Datenflat hat können Mitfahrer so online sein ohne das es denen Daten kostet.

Nur halt die Verbindung sollte der RAV dauerhaft und selbstständig aufbauen können.

PS:Im Prinzip ist der RAV ja ständig online...via e-Call.

Nach etwas mehr als einer Woche und rund 650 gefahrenen Kilometern bin auch ich beeindruckt.

Aktuell stehen 5.3L als Verbrauch im Display.

Beeindruckend wie ich finde, denn den Vorgänger hatte ich zum Schluss bei Abgabe bei einem Verbrauch von 6.3L. Also gut eingefahren 1L mehr.

das deckt sich mit vielen Aussagen wo man locker 1 Liter unter dem Vorgänger liegt.

Mal sehen wie es sich entwickelt wenn es kälter wird und wenn er dann Lasten ziehen muss.

Mal so als Tip, die Windabweiser habe ich (wie die kompletten Seitenscheiben) mit RainX Regenabweiser behandelt. Damit bleiben keine Tropfen drauf und beim Putzen reicht einmal mit dem Trockentuch drüber und es ist streifenfrei und klar.

Sicher ist dies eine Fummelei, aber das lohnt sich.

Zum Thema Sinn/Unsinn.

Ich fahre mit Windabweisern seit Jahren. Klima war da schon selbstverständlich. Aber der Sinn ist durchaus das ich bislang nicht jede Fahrt mit Klima gemacht habe, denn gerade bei Kurzstrecken war bei den Toyota der Effekt aufgetreten das es unangenehm müffelt.

Das lag daran das die Klima nicht runterführen konnte.

So fahre ich Strecken unter 10km grundsätzlich ohne Klima. Und jetzt kommt eben der eine Punkt. Durchlüften funktioniert mit den Windabweisern deutlich zugfreier. Zudem kann ich das Auto mit offenen Fenstern stehen lassen und es erhitzt sich nicht so stark.

Natürlich geht das nur zu Hause oder auf sicheren Abstellplätzen. Und wenn man tatsächlich nur einen Spalt offen hat funktioniert der Luftaustausch auch bei Regen.

Ja und zu guter letzt ist halt noch die Frage ob man ggf. Martinhorn und Co einfach schneller hört.

Die Warnung die ich meine ist die Meldung Rücksitzbank prüfen.

Die kam jedes Mal wenn ich den RAV4 abgestellt habe und mir war nicht klar was mir das sagen soll.

Es ist einfach eine Erinnerung das man ggf. etwas auf der Rückbank zurück lässt.

Und die stellt man im MFD unter Fahrzeugeinstellungen ab.

So langsam gehts in die Details bei mir.

Ich habe ja das oben genannte MMS verbaut.

Das System habe ich angemeldet und via WLAN mit dem heimischen WLAN verbunden, mit dem iPhone via Hotspot und ein Update gezogen.

Auf dem Screen kann man an einem Punkt auch APPS auswählen.

Ich habe das System angemeldet und bis auf ein Kartenupdate und die App eSore kann ich da nichts finden.

Wenn ich eStore auswähle bekomme ich angezeigt das ich in dieser App andere Apps für mein System finde.

Nun habe ich eStore geladen und bekomme immer wieder den gleichen Hinweis.

So wirklich auf einen Store komme ich nicht und Apps sehe ich auch keine.

Am Smartphone war ich wie auch immer mal kurz auf einer Seite wo ich verschiedene Dinge auswählen konnte. Das tat ich und es kam eine Fehlermeldung das diese Apps (u.a. Wetter, Parkpositionsfinder) nicht für mein System sind.

Stelle ich mich nur doof an oder gibt es für dieses System tatsächlich nichts?

Was muss ich machen damit ich in diesen eStore über mein MMS komme?

Immerhin sollte es aktuell ja nur Touch und Touch&Go geben. Touch als Radio und Touch&Go als Radio mit Navi.

In der MyT App steht unter Connected Services Center unter verfügbar:

Es stehen keine weiteren Dienste zur Verfügung.Du wirst benachrichtigt, wenn neue Dienste verfügbar sind.