Beiträge von sscdiscovery

so nun habe ich doch einen neuen Gurt beim Futterhaus geholt, die kosten ja nur 6 Euro oder so. Ist mir sicherer. Der hat bis dato super gehalten.

Das sich das Gurtschloss selbst löst ist nahezu unmöglich, sagen auch unsere Techniker. Die tippen auch auf eine "ausgeleierte" Gurtschnalle.

Ich muss nur nochmal unseren TÜVler fragen, was der davon hält. Der sollte das mit über fast 40 Jahren Berufsjahren beim TÜV wissen.

Gruss

Steffen

Foxi

alles logisch und klar. Nur haben wir bei Toyota richtig Scheine auch für dieses System gelassen und bekommen dafür kaum eine Gegenleistung.

Bei uns bei KIA war ja eine Zeitlang auch das Problem, nur dort sehe ich eine absolute Besserung, bei Toyota nicht.

Gruss

Steffen

so jetzt liegt es echt an Toyotas Wunder IT, in der App wird alles richtig angezeigt. Standort und auch Fahrdaten. Am Laptop auf der Toyota Seite steht das Auto immer noch zu Hause, obwohl meine Frau in der Stadt ist. Die Fahrdaten zeigt er aber an.

Vom Prinzip her juckt mich das ja nicht, nur wir alle haben dafür richtig Geld bezahlt und das kann es dann nicht sein, das ein Weltkonzern einfache IT Sachen nicht geregelt bekommt. Ist ja bei der Verkehrszeichenanzeige genauso, klar kann und muss ich selbst auf die Schilder achten, nur auch da haben wir Kohle für hingelegt und bekommen kaum was dafür.

Gruss

Steffen

die Position stimmt bei mir eigentlich immer, selbst wenn das Auto in der Garage steht oder der Himmel schwer bedeckt ist. Selbst letztens im Parkhaus in Köln am Börsenplatz. Anzeige : Standort Börsenplatz 1. Daher gehe ich echt von App Problemen aus.

Fahrdaten habe ich auch nur nachgeschaut, weil die Position nicht passte.

Gruss

Steffen

PS: es ist nicht das erste mal das Toyota Probleme mit der App hat.

ich wäre ja schon froh wenn ein Verkehrzeichen mal dauerhaft richtig angezeigt werden würde. :) Geschweige den mehrere.

Das konnte ich ja nun wieder gut auf der BAB und dem Land bzw. der Stadt testen, vergiss es einfach. Das Problem hat er ja schon immer.

Gruss

Steffen

Die App hat mal wieder heftige Probleme. Der Toyota steht angeblich hier vor der Haustür, obwohl er 5 Kilometer weiter steht.

Die Fahrdaten enden bei mir auch kurz nach 12 Uhr, obwohl ich seit 15 Uhr, 65 Kilometer weiter bin.

12:11

A 2, 59199 Bönen, Germany

Gruss

Steffen

so vorhin bin ich aus den Ferien zurück, und habe mal kurz durchgerechnet was ich verbraucht habe. Tank jedes mal knackenvoll gemacht.

Wie gesagt, sind rein rechnerische Werte.

Landstrasse/ Stadtverkehr : 4,01 Liter

Autobahn 59% : 7,53 Liter

Insgesamt 1482 Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit 70 Km/h ( lt.MyT)

Dabei hatte ich festgestellt, das der Tachobegrenzer bei glatt 190 Km/h abschaltet. Der GPS Wert lag bei 184 Km/ h.

Ich schau ja eigentlich nicht drauf was er verbraucht, es hat mich nur mal mal interessiert, da ich auf der BAB ziemlich schnell unterwegs war.

Gruss

Steffen

ich habe mal ein spezielles Thema zur Alarmanlage. Erklärung dazu finde ich nirgends, aber vielleicht hat einer von Euch den Fall schon gehabt.

Manchmal bleibt unser Hund kurz im Auto, also wird das Auto verschlossen und der Hund bleibt drin. Das, wenn sie rumtobt die Alarmanlage durch die Innenraumüberwachung auslösen kann ist logisch.

Ist auch schon passiert. Das eigentliche Problem ist aber die Gurtverriegelung. Der Hund ist ja auf dem Rücksitz angeschnallt. Ich habe jetzt alle 3 Gurtschlösser ausprobiert, die Metalllasche des Hundegurtes sitzt bombenfest in den Schlössern. Nur ist es so, das ich ich wiederkomme, der Gurt aus dem Schloss gelöst ist.

Meine einzige Erklärung ist, das wenn das Fahrzeug verschlossen, sich die Gurtschlösser nach einer gewissen Zeit lösen um z.B. Gefahr abzuwenden wenn Personen/ Tiere noch im Auto sind.

In der Anleitung der Alarmanlage wird alles mögliche erklärt, dieses aber nicht ???

Gruss

Steffen

Hundegurt ist das zur Erklärung:

[Blockierte Grafik: https://happyhunde.de/wp-content/uploads/2021/02/PetsnDogs-Hundeanschnallgurt.webp]