vorab, eine kurze persönliche Vorstellung wäre schön 
Ich weiß nicht wo Du die Getriebespülung hast machen lassen, Spülung ist nicht gleich Spülung. Dafür gibt es Getriebespezl oder Werkstätten die sich darauf spezialisiert haben. Ein Beispiel wäre die Spülung nach der "Tim Eckart" Methode. Da schwören ganze Generationen von Automatikfahrern drauf, egal ob Land Cruiser oder Mercedes G bzw. auch Taxifahrer.
Das wäre noch eine Variante die meist hilft. So wie Dein Getriebe schaltet ist das wohl nicht normal.
Am Regensensor geht m.W.n. nichts zu kalibrieren. Ich habe das Ding am 4.3 nie benutzt, da es nie richtig funktioniert hat. Beim 4.5 passt es einigermaßen, aber auch nicht immer. Also wechseln oder damit leben.
Turbolader, da würde ich selbst heute nimmer rangehen und kann da nimmer helfen. Ich selbst würde aber da nur Original verbauen, gibt es ja schon im Austausch.
Hat er denn schon Ölverlust oder regelt er ab. Schläuche sind dicht?
Gruss
Steffen