das Hauptproblem ist eigentlich " was will die Industrie" . Was nutzt es wenn die Grünen sagen das wollen wir politisch und es ist wirtschaftlich nicht oder mit zu wenig Gewinn umsetzbar. Soll der Staat dann die komplette Industrie stützen oder verstaatlichen wie die ersten es schon fordern? Wir steuern ja schon auf eine Inflation hin und die Gelddruckpressen sind kurz vorm glühen.
Mal ehrlich, wir sehen doch jetzt schon das der Staat von vielen Klimazielen abrückt oder abrücken muss, da nicht umsetzbar.
In 2025 werden die Karten in der Politik wieder neu gemischt und dann kommt vielleicht wieder ganz was Neues ![]()
ist doch wie mit Aluminium, für den Leichtbau in der Industrie super, im täglichen Leben kaum noch wegzudenken, aber der Abbau von Bauxit und die Herstellung von Aluminium daraus ist umweltbelastend durch den vielen Einsatz von Chemie und hohem Energiebedarf bei der Herstellung. Da spricht aber kaum jemand darüber.
Bis zur nächsten Wahl ist alles Spekulaton. Ich sage E 20 wird kommen und auch E Fuels da die Gewinnspannen stimmen werden, CO2 hin oder her.
Gruss
Steffen
Ich habe jetzt auch mal im Sinne der Umwelt gekauft, das Mopped hat unsere Umwelt nicht belastet da von Indien, hat Euro 5, kann E10 tanken und frisst nicht mal 3 Liter ![]()