schwenkbare AHKs sind noch nicht so verbreitet und dem zur Folge auch bei vielen Herstellern noch in der Entwicklung da es ja Fahrzeugspezifische Anpassungen braucht.
Wenn Du sie nicht sofort benötigst und warten kannst, dann bestelle den RAV ohne und lasse die bei Verfügbarkeit nachrüsten. Selbst der eigene Einbau ist kein Hexenwerk wer etwas handwerklich geschickt ist. Auch die Elektrik ist meist nicht das Problem da Jäger spezielle Sätze für das Fahrzeug anbietet. Ich meine da muss eine Box eingeklemmt werden.
Smart Connect Plus ist Ansichtssache, muss jeder selbst wissen. Das Navi ist bei keinem Hersteller mehr der Stand der Dinge schon vom Preis her. Da ist Google Maps hundert mal aktueller und preiswerter. Ich selbst habe auch nur das normale Mediasystem ohne Navi. Bei mir läuft eh ein Garmin mit schon wegen den "POI Warnern".
Letztens in den Ferien habe ich aber auch alles mit Google über Android Auto gemacht. Mittlerweile gehen auch da POI Warner zu integrieren. Beim RAV ist die Verbindung zu Android Auto nur per Kabel möglich ab Werk. Geht aber auch über Wireless Adapter wie Motorola MA1 z.B.
Gruss
Steffen