Beiträge von sscdiscovery

Gerade läuft es bei mir auch, aber ich wurde vorher komplett rausgeschmissen und musste mich neu anmelden.

Ich hatte ja am 18.10.23 an die Kundenbetreuung bezüglich der Probleme mit der App geschrieben. Heute kam nun die Antwort das es an die entsprechende Stelle weitergeleitet wird. Toller Service nach den vielen Tag seit dem Absenden der Mail.

In dem Zuge bin ich über einen Satz gestolpert.

Achtung!Diese Mail wurde außerhalb der Toyota Organisation gesendet. Klicken Sie bitte nicht auf Links oder öffnen Sie keine Anhänge, es sei denn, Sie kennen den Absender und schätzen den Inhalt als sicher ein.

Im Klartext heisst das, die Mail geht nicht an Toyota sondern an irgendein Servicecenter in Deutschland, die auch Reklamationen von Gummibärchen und Fahrrädern bearbeiten.

Gruss

Steffen

puuh, diese Sachen kenne ich nur vom Land Rover. Bekannt als die 3 Amigos. ABS, TCS und HDC.

Aber ersteinmal herzlich willkommen hier und viel Spaß trotzdem mit dem RAV.

Mist ist natürlich das keine Fehler hinterlegt sind. Das Brummgeräusch beim Lenken könnte evtl. von der Servolenkung kommen. Fehlende Flüssigkeit in der Pumpe wäre so etwas. Da die Fehlermeldungen aber eigentlich nur sporadisch kommen,, könnte es auch auf ein Masseproblem hindeuten. Vielleicht ist da was lose oder vergammelt z.B am Massekabel/ Minuspol.

Nur mal so als Idee, Masseprobleme können viel auslösen.

Gruss

Steffen

dann sei glücklich und zufrieden :-).

Bei mir zeigt er momentan alles an, sogar die Parkposition und das die Türen öffen waren ( erste Anzeige seit dem 24. Okt.) .

Ich hoffe auch immer, weil die Hoffnung stirbt zum Schluss :D

Gruss

Steffen

das hängt mit der fehlerhaften App zusammen, hatte ich auch schon. Ich sollte auch schon mich neu einmelden oder die VIN neu eingeben bzw. das neue Fahrzeug speichern.

Eine Weile später ging es dann wieder.

Momentan geht alles bis auf die Parkposition. Wie lange ist wieder die Frage der Fragen :)

Gruss

Steffen

PS: Nera

Danke fürs Verschieben bzw. Zusammenfassen

ich habe mal gerade Tante Google gefragt auf was mapbox, also das System was Toyota als Navigation und auch für MyT benutzt, basiert.

Die Daten stammen aus offenen Datenquellen wie OpenStreetMap und der NASA sowie aus gekauften proprietären Datenquellen wie DigitalGlobe. Die Technologie basiert auf Node.js, Mapnik, GDAL und Leaflet.

Mapbox verwendet anonymisierte Daten von Telemetrie-Pings wie Strava und RunKeeper, um wahrscheinlich fehlende Daten in OpenStreetMap mit automatischen Methodenzu identifizieren.Anschließend werden die Korrekturen manuell angewendet oder das Problem an OSM-Mitarbeiter gemeldet.

Also hat man sich bei Toyota für die preiswertere Version entschieden, wobei ja OSM nicht schlecht ist.

Gruss

Steffen

so gerade nochmals probiert, es funktioniert einfach nicht. Sonst hat er wenigstens meinen Standort ( also den vom Telefon) gefunden. Der ist jetzt auch 5 Kilometer von hier entfernt. Das Auto zeigt er garnicht an. ich habe das mal gerade mit meiner Royal Enfield Navi App verglichen, die ja auf Google Maps basiert, stimmt zu 100 Prozent.

Was schafft ein Inder was ein Japaner nicht hinbekommt.

Gruss

Steffen

Meine neues Fuhrparkmitglied

IMG20231028093543.jpg

gerade war ich schnell noch tanken ( ja, dann darf ich den RAV mal fahren ) und die App zeigt wieder nicht alles an. Letzte Fahrt war heute Mittag im Hybridtrainer und die Mitteilungen sind auch seit dem 24.10. nimmer aktualisiert worden.

Gruss

Steffen

so nun habe ich soeben die neue App deinstalliert und die alte wieder installiert. Funktionierte bis zur Anmeldung.

Nachdem die VIN eingegeben war kam die Anzeige " Für dieses Fahrzeug müssen sie die neue App installieren"

Also alles retour und die neue App wieder installiert.

Zumindestens läuft momentan ausnahmsweise mal alles - wie lange??

Gruss

Steffen

marwin220

also war schon in der alten ein leichtes Durcheinander. Da hat diese aber zu 95% bei mir top funktioniert. Glück gehabt.

Die Meldung über z.B. geöffnete Türen erhalte ich relativ Zeitnah, in der alten damals auch auch in der neuen App.

Überwiegend fährt ja meine Frau und diese steigt z.B. früh bei Dienstantritt nur aus dem Auto, verschliesst es und geht in die Firma. Nahezu zu gleicher Zeit erhalte ich die Meldung das die Türen öffen stehen.

Momentan geht wieder nichts, ausser der der Startseite ohne Wegstrecke, also nur Service , Status und Km, Tank usw. Parkposition fehlt und unter Mitteilungen ist der letzte Eintrag vom 24.10.23. Löschbar ist da auch noch nichts. Getestet gerade auf dem Handy mit Wlan und Android, selbst ein Neustart des Handys bringt keine neuen Erkenntnisse. Fahrzeug steht derzeit so 5 Km von hier unter freien Himmel bei klarer Sicht. Antwort von Toyota habe ich auch noch nicht.

Gruss

Steffen