Das Problem mit den Sportsitzen hatte ich bei allen Ausführungen im Kia Sportage nie und das solten ja die gleichen Sitze sein. Gut ist vielleicht auch persönliches Empfinden. Klar der RAV ist divers teurer, je nach Ausstattung, hat aber auch den Mehrwert, egal ob durch die Erfahrung, Garantie oder Wiederverkaufswert.
Beim Neuwagen ist mittlerweile echt wenig Verhandlungsspielraum, auch bei Barzahlung. Bei Leasing/ Kredit erhält das Autohaus ja auch noch eine Provision, daher will eigentlich keiner mehr Barzahlung. Ansonsten ist da auch meist wenig Spielraum, auch bei Beigaben, da diese ja zu Lasten des Autohauses gehen.
Den besten Verhandlungsspielraum hat man seit langen bei Gebrauchtfahrzeugen, die ja auch neu sein können.
Gruss
Steffen
Mal ganz ehrlich und meine persönliche Meinung, warum sollte ich heute, wie auch früher einen Neuwagen bestellen/ kaufen wo die Abschreibungen im ersten Jahr die definitiv höchsten sind. Selbst bei Tageszulassungen sind schon gute Preise zu erzielen. Ich selbst muss nicht jedes tolle Gimik haben, was ich evtl. sogar noch selbst nachrüsten kann und das viel preiswerter.
Meine Winterkompletträder in neu vom bunten Haus haben so um 750 Euro gekostet, nur mal als Beispiel.