Beiträge von sscdiscovery

    Dietmar

    Du hast Dir aber schon alles hier durchgelesen??

    Auf Seite 8 am Anfang hatte ich Bilder von "Chinakrachern" drin, die mit nur einem Bolzen befestigt werden und nicht mit zwei wie "normal". Die waren angeblich auch passgenau für den 4.5 ab 2019 produziert. Beim "Ali" waren die auch drin.

    Auf Grund dessen ( Verziehen der Motorhaube bei lockerer Schraube, da nur eine Sicherung) hatte ich die beim Lieferanten moniert und das Geld retour erhalten.


    Gruss

    Steffen

    doch das geht :) Ist fummelig und eng, aber es geht.

    Ich habe noch nie einen Sitz dafür ausgebaut. Ich hatte ja beim 4.3 auch Schonbezüge genau wie beim Hilux. Das Prinzip ist ja bei jedem alten Toyo da gleiche, in etwa. Es sind Bolzen/ Schrauben unter den Kunststoffkappen, die Kappen sind nur an der Schiene unten verhakt.

    Notfalls suche mal nach "front seats" auf youtube. Vielleicht ist da etwas.

    Aber ganz ehrlich für Schonbezüge würde ich keinen Sitz ausbauen, beim Einbau einer Sitzheizung geht es nicht anders, da müssen sie raus.

    Schön das mit den Bezügen alles gepasst hat, freut mich.


    A guads Neis


    Gruss

    Steffen

    ich wage stark zu bezweifeln das es Germansell aus Bremen zu dieser Zeit schon gab. Nelly100 hat ja das Problem obwohl ich nahezu zu 100% sage, seiner ist von 4x4 Kiefer, geholfen hat ihm keiner.

    Wohin die Kräfte wie von Misotonida fliessen ist im Internet nachzulesen und eigentlich logisch bei diesm Stahlbügel, unten über die beiden normalen starren Befestigungen, wohin sonst.

    Daher wirst Du dafür im DACH Raum dafür keine Abnahme erhalten.

    Germansell hat eine E Zulassung, die sogenannte ECE Kennung. Also irgendwo im EU Raum geprüft und freigegeben. und kostet den Unternehmen richtig Geld. Dort wird der auch anders aufgebaut sein um die Frontaufprallenergie abzufangen. Z.B. mit Sollbruchstellen und flexiblen Befestigungen um eine Gefahr zu minimieren.


    Gruss

    Steffen

    Lackier-und Karosseriearbeiten werden bei den wenigsten Händlern selbst ausgeführt und ja es gibt ein paar wenige. Überwiegend sind das aber Externe die das im Auftrag der Händler machen. Wir haben auch die Versicherung mit Werkstattbindung, war preiswerter.


    Gruss

    Steffen

    hier sieht man die Funktion des AWD gut. Warum fahren alle langsam bei den Videos? Sie haben Angst das der RAV kaputt geht. Dann fahre ich nicht da lang. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das als Off Road zu bezeichnen ist aber lächerlich. Mit Schwung fahre ich die Strecke aber auch mit unserem Dacia Sandero durch.


    Gruss

    Steffen

    :) Du kannst auch nicht von einer gewissen Geländetauglichkeit sprechen, eher von Schlechtwegetauglichkeit. Das geht gerade so. Das Problem ist nicht die Kraft oder das AWD, es ist die Bodenfreiheit, die deutliche Grenzen setzt. Ich möchte mit dem Auto nicht aufsetzen, da ich gut weiß wie der unten aussieht. Der verbaute Unterbodenschutz ist Kunststoffgeraffel mehr nicht, den reisst die erste doofe Wurzel ab. Bei mir sind davon auch Bilder hier in der Galerie.


    Gruss

    Steffen