genau das die falschen, bzw. haben diese nur einen Befestigungspunkt. Die habe ich retourniert, halt nicht beim Ali, sondern im "bunten Haus"
Gruss
Steffen
genau das die falschen, bzw. haben diese nur einen Befestigungspunkt. Die habe ich retourniert, halt nicht beim Ali, sondern im "bunten Haus"
Gruss
Steffen
Du hast Dir aber schon alles hier durchgelesen??
Auf Seite 8 am Anfang hatte ich Bilder von "Chinakrachern" drin, die mit nur einem Bolzen befestigt werden und nicht mit zwei wie "normal". Die waren angeblich auch passgenau für den 4.5 ab 2019 produziert. Beim "Ali" waren die auch drin.
Auf Grund dessen ( Verziehen der Motorhaube bei lockerer Schraube, da nur eine Sicherung) hatte ich die beim Lieferanten moniert und das Geld retour erhalten.
Gruss
Steffen
sieht gut aus
Gruss
Steffen
doch das geht Ist fummelig und eng, aber es geht.
Ich habe noch nie einen Sitz dafür ausgebaut. Ich hatte ja beim 4.3 auch Schonbezüge genau wie beim Hilux. Das Prinzip ist ja bei jedem alten Toyo da gleiche, in etwa. Es sind Bolzen/ Schrauben unter den Kunststoffkappen, die Kappen sind nur an der Schiene unten verhakt.
Notfalls suche mal nach "front seats" auf youtube. Vielleicht ist da etwas.
Aber ganz ehrlich für Schonbezüge würde ich keinen Sitz ausbauen, beim Einbau einer Sitzheizung geht es nicht anders, da müssen sie raus.
Schön das mit den Bezügen alles gepasst hat, freut mich.
A guads Neis
Gruss
Steffen
ich wage stark zu bezweifeln das es Germansell aus Bremen zu dieser Zeit schon gab. Nelly100 hat ja das Problem obwohl ich nahezu zu 100% sage, seiner ist von 4x4 Kiefer, geholfen hat ihm keiner.
Wohin die Kräfte wie von Misotonida fliessen ist im Internet nachzulesen und eigentlich logisch bei diesm Stahlbügel, unten über die beiden normalen starren Befestigungen, wohin sonst.
Daher wirst Du dafür im DACH Raum dafür keine Abnahme erhalten.
Germansell hat eine E Zulassung, die sogenannte ECE Kennung. Also irgendwo im EU Raum geprüft und freigegeben. und kostet den Unternehmen richtig Geld. Dort wird der auch anders aufgebaut sein um die Frontaufprallenergie abzufangen. Z.B. mit Sollbruchstellen und flexiblen Befestigungen um eine Gefahr zu minimieren.
Gruss
Steffen
Lackier-und Karosseriearbeiten werden bei den wenigsten Händlern selbst ausgeführt und ja es gibt ein paar wenige. Überwiegend sind das aber Externe die das im Auftrag der Händler machen. Wir haben auch die Versicherung mit Werkstattbindung, war preiswerter.
Gruss
Steffen
mich wundert auch das ein Prüfer das nicht kennt. Unseren 4.5 habe ich ja bei uns bei KIA prüfen lassen, da lief alles normal ab. Ich stand daneben.
Gruss
Steffen
gibt es an den schon etwas Neues oder Erfolgserlebnisse ??
Gruss
Steffen
hier sieht man die Funktion des AWD gut. Warum fahren alle langsam bei den Videos? Sie haben Angst das der RAV kaputt geht. Dann fahre ich nicht da lang.
Das als Off Road zu bezeichnen ist aber lächerlich. Mit Schwung fahre ich die Strecke aber auch mit unserem Dacia Sandero durch.
Gruss
Steffen
Du kannst auch nicht von einer gewissen Geländetauglichkeit sprechen, eher von Schlechtwegetauglichkeit. Das geht gerade so. Das Problem ist nicht die Kraft oder das AWD, es ist die Bodenfreiheit, die deutliche Grenzen setzt. Ich möchte mit dem Auto nicht aufsetzen, da ich gut weiß wie der unten aussieht. Der verbaute Unterbodenschutz ist Kunststoffgeraffel mehr nicht, den reisst die erste doofe Wurzel ab. Bei mir sind davon auch Bilder hier in der Galerie.
Gruss
Steffen