leider gibt es immer schwarze Schafe, das ist Markenübergreifend. Der Händler kann Dir die Daten geben, muss aber nicht. Auch im Angebot werden sie nicht genau bezeichnet werden. Das was das Internet anbietet, muss nicht, kann aber stimmen. Das was für z.B. den russ. Markt verbaut wird muss nicht in D passen, kann aber. Viele seriöse Händler, auch aus dem Internet, verlangen die VIN bzw. Typschlüssel bzw. Herstellernummer um selbst sicher zu gehen, das es passt und um Retouren zu vermeiden. Ich habe jetzt für unseren Dacia Federn und Stoßdämpfer bei ATP bestellt, ohne diese Nummern wäre es garnicht möglich gewesen die Teile zu bestellen. Wenn ich so unsicher wäre wie Du, dann schreib doch einen Händler ( egal ob ebay oder Autoteiledealer ) an und frage nach was passt.
EBC z.B. bietet auch super Bremsbeläge für Toyota an, die passen 1a, haben aber keine Strassenzulassung für den RAV, nur für den Lexus. Hatte ich mal letztens für den RAV angefragt, da ich jahrelang EBC im Hilux gefahren bin, Waren aber auch nur für den LC zugelassen.
Vorn passen die vom Lexus
Gruss
Steffen