Beiträge von sscdiscovery

Deine Einschätzung ist zu dem Beispielsitz 5 ist richtig. Oft ist auch die Rückseite aus Kostengründen kein Echtleder, wir wohl bei Toyota auch so sein.

Zur Reinigung gibt es hunderttausend Mittel und ebenso viele Meinungen. Perforiertes Leder muss anders behandelt werden wie Glattleder oder Nabuk.

Bei Kunstleder ist das dann wieder was anderes.

Gruss

Steffen

der Sitz ist der komplette Sitz, der u.a. aus Ober-und Unterteil besteht ( Sitzfläche/ Rückenlehne. Ergo sind die Seitenwangen und Mittelbahnen am kompletten Sitz gemeint. Bei vielen Fahrzeugen sind die Wangen und Bahnen mit unterschiedlichen Bezugsstoffen bespannt.

Gruss

Steffen

die Fehlermeldung Servolenkung hat wohl mehr mit der toten Batterie zu tun. Stichwort Kalibrierung.

Würde ich erstmal ausser acht lasssen. Ansonsten wie schon alle schrieben, prüfen ob 12Volt überhaupt überall anliegen.

Zum Diesel, ja ist frischer aufgefüllt. Nur was war vorher drin? Uralter mit Dieselpest? Also Filter raus und Kontrolle ob da was drin ist, sonst hast Du nicht nur ein elektrisches Problem.

Gruss

Steffen

Toyota Schubert Kassel schreibt:

Entdecken Sie am 08. Februar bei uns vor Ort im Autohaus in Marburg, Gießen, Kassel und Gudensberg unsere Angebote beim Toyota Teamday - 0% Finanzierung auf alle Steckerfahrzeuge

mein Dealer (Keller ) schreibt so:

Plug In, Feel Good | Autohaus Keller
    Entdecken Sie unsere Angebote für die Toyota Steckermodelle und sichern Sie sich Ihr Upgrade zu Top-Konditionen. Jetzt mehr erfahren!
    www.toyota-keller.de

Klar macht mein Dealer auch bei der offiziellen Version mit, das mit dem CH R steht aber nur beim Keller??? Ich habe mir da mehrere Toyota Seiten angeschaut.

Einschränkung auch bei Keller - 2 Ein unverbindliches Toyota Easy Leasing-Angebot der Toyota Kreditbank GmbH, Toyota-Allee 5, 50858 Köln für den Toyota C-HR Plug-in Hybrid Teamplayer, 2,0-l-VVT-i,

Also nur bei Leasing machbar.

Gruss

Steffen

hier läuft gerade eine Aktion mit dem C HR. Ist ja Toyota Team Day am 8.2.25. Also Werbetag.

Aktuell für den Toyota C-HR: Plug-in Upgrade gratis!

Kam vorhin in einer Mail von Toyota Keller.

Das hat was und ist mal ein echt gutes Angebot. Klar PHEV laufen nicht gut, werden aber bestimmt etliche Nutzen.

Gruss

Steffen

so wie ich das herauslese passiert aber rein garnichts beim Ausfall der Pufferbatterie, ausser das E Call nicht mehr geht. Wundert mich zwar, wäre aber gut. Ich würde nämlich nicht einsehen dafür die Kosten des Wechsels zu tragen. Toyota hätte doch einfach nur einen Kondensator verbauen brauchen. Warum habe ich denn beim Kauf meiner Dashcams vor ein paar Jahren schon zum Kondensator gegriffen statt zur Batterie?

Gruss

Steffen

Nachtrag: ich habe gerade Toyota Deutschland angeschrieben und um Klärung gebeten. Also Garantie, Konsequenzen durch Systemausfall etc.

VIP ist wohl vergleichbar mit Lounge in D. Ich habe mal die Preislisten verglichen, da liegt der Listenpreis für den 4x2 in A bei 52690, in D bei 54590 Euro.

4x4 in A 55790, in D 575090 Euro.

Da sind 51000 incl. NoVA für die Tageszulassung für den 4x2 schon ein guter Preis.

ABER, man kann die Länderversionen ansich so nicht direkt vergleichen da es immer Unterschiede gibt. Bei meinem Hilux war es z.B. das Doppelbatteriesystem das es in D so nicht gab. Nannte sich Cool Area Ausführung. Ein paar andere Sachen waren da auch noch.

So wird das auch mit den RAV Versionen sein.

Gruss

Steffen

https://localform.toyota.at/pdf/pricelist/2025/WEB_PL_RAV4_202501.pdf

https://www.toyota.de/content/dam/toyota/nmsc/germany/downloads/rav4/Toyota_RAV4_PL_01_25_g.pdf

wobei ja in A noch die NoVA auf den Kauf draufkommt und schon dadurch die Fahrzeuge teuer sind wie in D. Dadurch kann man auch keinen direkten Preisvergleich machen.

Wenn so wie bei Dir, beim Neuwagen die Abschreibung durch die Reduktion schon durch ist, spricht nichts gegen einen Neuwagen.

Gruss

Steffen

deshalb schrieb ich ja, was passiert wenn die Batterie leer ist?? Wenn nichts passiert, dann ist das halt "kostengünstig" . Irgendwie/ wo wird es da aber wohl eine Anzeige geben um dem EU Wahn und dem Geldfluss in die Werkstätten gerecht zu werden.

Ich lasse mich überraschen :)

Gruss

Steffen