soweit ich mich an meinen 2009-er erinnere, ging das nicht zu verändern. Also an oder aus.
Deshalb habe ich das kaum benutzt.
Gruss
Steffen
soweit ich mich an meinen 2009-er erinnere, ging das nicht zu verändern. Also an oder aus.
Deshalb habe ich das kaum benutzt.
Gruss
Steffen
Serienbereifung-Toyota Rav4 DEKRA.pdf
Vielleicht hilft Dir das weiter, hatte mal ein Forist hier eingestellt.
Gruss
Steffen
so heute kam die Antwort vom Toyota Kundendienst:
Die Reservebatterie hat nach unseren technischen Unterlagen eine Lebensdauer von mindestens - nicht maximal - drei Jahren. Wenn sie ersetzt werden muss, leuchtet die Anzeige für den manuellen Schalter (SOS) rot auf. Das Datenkommunikationsmodul speichert auch einen Diagnose-Störungscode (DTC) oder einen Fahrzeugsteuerungsverlauf.
Die Reservebatterie der Telematikeinheit Ist im Telematik-Transceiver integriert und versorgt diesen mit Strom, wenn der automatischer Notruf-Service aktiviert wird und die Fahrzeugbatterie den Strom nicht bereitstellen kann.
Bislang kennen wir keinen Fall, in dem ein Austausch der Batterie erforderlich war. Ein Austausch auf Verdacht erscheint uns nicht sinnvoll. Eine rote LED und/oder ein Fehlercode weisen auf einen nötigen Tausch hin.
Gruss
Steffen
dann muss Toyota ran, das Problem sollte unter die 15 Jahre Garantie fallen.
Gruss
Steffen
Mit dem ADAC war eine Idee, ich selbst halte von dehnen auch nichts. Obwohl man nicht alle über einen Kamm scheren sollte.
Das mit der Starthilfe an der Batterie direkt stimmt, ist meist effektiver wie vorn an den Punkten im Sicherungskasten.
vorab, mit 12.2 Volt sollte das Auto noch anspringen. Die Abschaltung erfolgt so bei 11.5 bis 11.8 Volt.
Bei Starthilfe durch ein anderes Auto sollte auch hier das Auto anspringen. Mit dem Booster ist das so eine Sache, manchmal muss am Booster noch zusätzlich der Boostknopf gedrückt werden um volle Power zu erreichen. Wenn das dann immer nocht geht, was ich hier annehme ist es nicht die Batterie die defekt ist sondern ein anderes elektronisches Problem. Bist Du im ADAC?? Wenn ja fordere Starthilfe an, sag aber nicht was Du schon alles probiert hast. Springt nicht an und gut.
Gruss
Steffen
mir egal Fährt genauso wie auf Alufelgen.
Für mich ist das Auto mittlerweile nur noch "Mittel zum Zweck". Früher hätte ich das vielleicht anders gesehen. Heute sehe ich das pragmatisch. Die Stahlfelgen halten warscheinlich länger wie jede Alufelge und im Winter reichts allemal. Dazu kommt der Preis, die hier waren samt 225/65er Barum Polaris 5 um 750 Euro.
Gruss
Steffen
ich habe jetzt mal da geschaut, ich finde zwar Stahlfelgen, aber keine Nabenkappen??
Eigentlich brauche ich keine, geht auch so ohne Probleme.
Gruss
Steffen
steht doch alles im Text, er hat alles versucht was er wusste und ich ihm vorgeschlagen habe. Mehr gibt es momentan nicht. Diese Bügel hatten keine Stanzung sondern nur einen Aufkleber, mehr nicht.
Gruss
Steffen
SGS wäre noch eine Variante, stimmt
nein, er sucht nicht- er hat einen. Ohne Kennung, also TÜV Probleme. Kiefer hat die mal vertrieben, aber es erinnert sich wohl keiner oder sie wollen es nicht.
Also musste er abgebaut werden.
Gruss
Steffen
Schade das Raver2014 hier nicht mehr aktiv ist, der würde da bestimmt helfen können.