Beiträge von sscdiscovery

    Du kannst nur das meinen.

    Ich hab mal bei den üblichen Verdächtigen geschaut, und leider nichts gefunden oder es nichts in den Explosionszeichnungen verhanden.

    Dir wird nur der Weg zu Toyota übrig bleiben. Bzw. ein Karosseriebauer sollte da auch rankommen.


    Gruss

    Steffen


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    viele denken halt, ist eh Leasing, in der Zeit passiert nichts. Und fallen dann aus allen Wolken wenn doch was ist.

    Haben wir oft in der Firma bei Leasingrückgaben.

    Wenn ich nur an meinen verrosteten Achsträger nach einem Jahr denke. Klar, war Oberflächenrost- keine Durchrostung. Bilder sind ja bei mir hier hinterlegt.

    Muss halt jeder selbst wissen.


    Gruss

    Steffen

    ETGermany

    Du nicht, andere schon.

    A, kommt es auf das Land an, wo das Fahrzeug betrieben werden soll und B, wieviele Kilometer ich damit am Stück täglich unterwegs bin.

    Der Kaufpreis dazu ist auch ein Agument. Es ist ganz einfach eine Rechnung und nicht ein pauschale Geschichte wie Du das darstellst.

    Der RAV aus 2009 mit 150 Diesel-PS ist ein top zuverlässiges Auto, ich hatte den ein paar Jahre und viel im Autobahnverkehr und kann das einschätzen.

    Wer täglich ums Ringel fährt, dafür ist der Diesel nicht gemacht. Das wusste ich aber schon vor 20 Jahren und länger.


    Gruss

    Steffen

    Du kannst jeden Massepunkt, also einer der Karosserieverbindung hat, nutzen.

    Aber warum ein Extra Ladekabel?

    Jeder billige Jumpstarter erfüllt den Zweck, auch unterwegs. Das "aufdeckeln" der Batterie dauert kurze Zeit und zusätzliche "Notstartpunkte ist auch vorn im Motorraum verhanden.


    Gruss

    Steffen

    ob es an der Bremse liegt? Geht einfach zu kontrollieren, Auto nach der Standzeit hochbocken und Räder mit der Hand drehen.

    Die Ursachen können halt vielfältig sein, Klötze verkantet, Sensor defekt und schleift, Ankerblech und und und.

    Der "Pflichtlärm" klingt schon echt wie "da ist was kaputt". ist aber auch laut.


    Gruss

    Steffen

    Hallo,

    mit der Fa. in den VAE meinte ich Partsouq. Wenn Du nirgends was bekommst weltweit, die haben das zu 99%. Aber halt heftige Frachtkosten, klar sitzen in Dubai.

    Dort hatte ich in die Zeichnungen geschaut.

    Willst Du das selbst erledigen oder die Werkstatt?

    Wenn Werkstatt, dann frag bitte vorher nach einen Kostenvoranschlag, egal ob Toyota oder freie Werkstatt. Wie gesagt, das hängt noch untendrunter etliches an Kunststoffgeraffel was meist kaputt ist, wenn der Kotflügel gewechselt werden muss. Meiner Frau hatten sie im Winter den linken Spiegel zerstört, Toyota war am preiswertesten incl. der Lackierung. Hat mich auch gewundert, war aber so. Denk auch an die Lackierung, die Teile kommen unlackiert und das Auto ist 6 Jahre alt, also muss der Lack angepasst werden. Wenn die einfach nur die vorgegebene RAL Farbe drauflackieren, kann/wird es zu Unterschieden kommen, da der Originallack halt schon 6 Jahre alt ist.


    Gruss

    Steffen


    PS: ich meine das Originalteil ist Alu. Geht aber leicht mit einem Magneten zu prüfen.

    Wenn Alu, dann auch wieder Alu.