das sind irgendwelche Schadstoffprüfwerte. Ich glaube Euro 5, aber ??
Gruss
Steffen
das sind irgendwelche Schadstoffprüfwerte. Ich glaube Euro 5, aber ??
Gruss
Steffen
egal welche Faktoren, es liegt auch an der Versicherung. Meine Frau liegt schon unter Foxi, habe aber mal vorhin alles über Check 24 mit den Werten von 2023 laufen lassen. Ergebniss: der preiswerteste liegt fast um 50% unter meinem jetzigem Versicherer mit Werten von 2022. Ob nun der billigste im der Beste ist das sei dahin gestellt, zeigt aber die Differenzen bei den einzelnen Versicherungen. Beim RAV ist VK mit 300 SB und TK mit 150. Derzeitiger Versicherer ist die VHV.
Dieses Jahr werden wohl die Versicherungen von allen Fahrzeugen bei uns gewechselt.
Gruss
Steffen
Da ja meine Versicherer mit den 23-er Typklassen bzw. auch Beiträgen nicht aus den Schuhen kommen, habe ich mal den Onlinerechner bemüht.
Bei unserem RAV bleibt die Typklasse für die Vollkasko gleich, bei der Haftpflicht steigt sie um 2 Punkte von 16 auf 18. Also er wird teurer. ![]()
Gruss
Steffen
vorab, eine kurze persönliche Vorstellung wäre schön ![]()
Ich weiß nicht wo Du die Getriebespülung hast machen lassen, Spülung ist nicht gleich Spülung. Dafür gibt es Getriebespezl oder Werkstätten die sich darauf spezialisiert haben. Ein Beispiel wäre die Spülung nach der "Tim Eckart" Methode. Da schwören ganze Generationen von Automatikfahrern drauf, egal ob Land Cruiser oder Mercedes G bzw. auch Taxifahrer.
Das wäre noch eine Variante die meist hilft. So wie Dein Getriebe schaltet ist das wohl nicht normal.
Am Regensensor geht m.W.n. nichts zu kalibrieren. Ich habe das Ding am 4.3 nie benutzt, da es nie richtig funktioniert hat. Beim 4.5 passt es einigermaßen, aber auch nicht immer. Also wechseln oder damit leben.
Turbolader, da würde ich selbst heute nimmer rangehen und kann da nimmer helfen. Ich selbst würde aber da nur Original verbauen, gibt es ja schon im Austausch.
Hat er denn schon Ölverlust oder regelt er ab. Schläuche sind dicht?
Gruss
Steffen
meine sind von hier:
https://smile.amazon.de/gp/product/B09BZLZP5S/ref=ppx_yo_dt_b_asin_...
Gruss
Steffen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ich werde es mal leider wieder nicht schaffen.
Gruss
Steffen
ich kopiere hier mal den Link vom Buschtaxi rein.
Alex Wolfarth, der Betreiber vom BT und Toyo Experte hat da etwas zum PHEV in seinem persönlichem RAV 4.5 Test geschrieben.
Buschtaxi.net • Toyota RAV4 Plug-in Hybrid - ein paar nüchterne Zahlen
Gruss
Steffen
Am kommenden Samstag (1. Oktober) ist in der Toyota Collection in Köln RAV4-Tag. Von 10-14 Uhr, Eintritt frei.
Alex vom Buschtaxi hat das vorhin im BT kundgetan.
Neu - Toyota RAV4 Thementag - News
Gruss
Steffen
da sind schon einmal ein paar Sachen zum Thema Tieferlegung. Ist halt alles Geschmackssache ![]()
Gruss
Steffen
Hallo,
heute war in der amz wieder ein Beitrag zu Problemen mit EV Reifen drin. EV Reifen ??? Nie gehört, also Tante Google bemüht.
Reifen speziell für Elektrofahrzeuge und Hybrid Kfz
Reifen für Elektrofahrzeuge | Continental
Gut wieder was gelernt.
Hier der Link zur amz mit dem Nässeproblem bei EV Reifen
Gruss
Steffen