Beiträge von sscdiscovery

    also bei meinem war es auch nicht dabei, ich glaube Deine Erwartungshaltung an Toyota ist zu hoch :) Die sparen auch ein wo sie können.

    Bei mir liegt ein Winterrad, Wagenheber und Schlüssel in der Kofferraummulde. Das Reifenset liegt im Regal und wartet bis zum Autoverkauf.


    Gruss

    Steffen

    Die Sachen die Du beschreibst kann jede freie Werkstatt durchführen, auch jeder passionierte Schrauber. Wenn Du wert auf Toyota Werkstätten legst, aber mit dem Preis nicht klarkommst, dann suche mal nach Toyota Servicepartnern.

    Ansonsten wäre eine Vorstellung hier im Forum schon ganz super.


    Gruss

    Steffen

    vom Prinzip her bin ich da schon zufrieden, nun ja bis auf den Rost an meinen Achsträgern nach kurzer Zeit, Spaltmasse, Lackstärke alles im Normalbereich. Das hatte ich aber erwartet, ist ja schon der der zweite RAV und dritte Toyota. Was mich allerdings etwas verwunderte letztens sind die Vibrationen in der Motorhaube bei hohen Geschwindigkeiten. Das ich hatte ich bei noch keinem Auto. Egal ob Stahl- oder Alumotorhaube.


    Gruss

    Steffen

    so ich habe mal im Keller nachgeschaut was das für eine Politur ist. Patentin, ich hab das früher immer von Messen mitgebracht. Die da habe ich mal auf einem Globus Parkplatz im 5-er Pack gekauft, weit unterm amazon Preis. Jedenfalls funktioniert das Zeug einfach und passt für mich.


    Gruss

    Steffen

    @

    R-A-V


    Liquid Glass - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel,...


    Ich habe das letztens irgendwo beim Kunden gesehen und der sagt er bestellt das immer irgendwo, wird wohl dann Petzolds gewesen sein.

    Bei mir im Keller sind auch noch so etwa 2 Flaschen ähnliches Zeugs, auftragen, wegwischen, passt.

    Muss mal schauen was das war. Ein oder zwei Mal im Jahr poliere ich ja auch noch die Autos, da denkt meine Frau immer dran ehe ich das vergesse ;)


    Gruss

    Steffen

    sorry Nera, wenn ich Dich korrigiere.

    Toyota Protect ist keine Nanoversiegelung sondern eine Keramikversiegelung. Silicaanteile sind in keiner Nanoversiegelung vorhanden.


    Gruss

    Steffen

    ich hatte ja auf Seite 1 auch die 500mm aus ausfahrt.tv übernommen und im nach hinein überlegt das dieses doch schon viel für eine Wattiefe beim RAV ist.


    Nun habe ich mal bei Bodenfreiheit (ist ja völlig was anderes) gesucht, klar die ist logischerweise immer viel geringer, da die tiefste Stelle angenommen wird, da spricht man von 177 mm. Quelle ist hier die ams in einem Test des RAV 4.4, also dem Vorgänger.

    Das Thema Bodenfreiheit hatte wir ja auch schon 2021


    Die Definition Wattiefe ist eh so:

    Wattiefe bezeichnet die maximale Gewässertiefe, durch die ein Landfahrzeug fahren (waten) kann. Der Begriff taucht häufig in den technischen Spezifikationen von geländegängigen Fahrzeugen, speziell auch Militärfahrzeugen, auf.

    Wattiefe – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Hier ist mal zwei schöne Beitrage für Elektrofahrzeuge, da könnte das mit den 50 cm wieder hinhauen.

    Wie hochwasserfest sind Elektroautos? Elektroauto
    Deutsche Hersteller machen sehr unterschiedliche Angaben über die Wassertauglichkeit von Elektroautos. Und können Teslas wirklich schwimmen?
    edison.media

    Elektroautos sind gut geschützt, tiefes Wasser sollte aber gemieden werden
    Überschwemmungen haben die Frage aufkommen lassen, wie sich Elektroautos im tiefen Wasser schlagen. Audi und Mercedes äußern sich dazu.
    ecomento.de


    Gruss

    Steffen


    Also bitte die beiden Begriffe Wattiefe und Bodenfreiheit nicht durcheinander würfeln. Wenn die Türgummis dicht sind beim RAV wird das mit den 50 cm schon stimmen.

    Die E Teile sind ja gekapselt.

    Bei meinen Land Rovern und dem Hilux waren sie ja auch dicht :)