Beiträge von sscdiscovery

gut, da kann es eine einfache Erklärung geben. Das Fzg. war ja auf das Autohaus zugelassen, quasi ein Vorführer. Ein Kunde hat den zum Testen für ein paar Kilometer und koppelt sein Handy mit dem Fzg. um das auszuprobieren. Das haben wir oft, ich hatte heute zwei Vorführer von uns zum tanken/waschen, da war das auch. Kunden hatten ihre Handys bei der Probefahrt gekoppelt. ( Franks Samsung und Maikes Iphone ) Beide Namen existieren in unserem Autohaus nicht.

Das wäre jetzt eine der logischen Erklärungungen.

Brüssel? Kann sein das dieses Fahrzeug über einen belgischen Zwischenhändler aufgekauft wurde und der das hinterlegt hatte.

Danach erhielt er eine deutsche Zulassung und da bist Du der erste Besitzer. Die belgische Zulassung wurde eingezogen. Also ist kein Vorbesitzer im Ausland ersichtlich.

Kilometerstände können heute nicht ( oder kaum noch) manipuliert werden.

Was Du machen kannst, ist das Fahrzeug bereits bei MyT angemeldet? Wenn ja, dort siehst Du wo der erste Service war. Schau in der Servicehistorie nach. Das könnte ein Anhaltspunkt sein.

so sieht es bei mir aus:

Datum15/09/2021

TypReparatur
    Kilometerstand8360
    Name des TechnikersAutohaus Keller GmbH & Co. KG

Datum26/04/2021

TypReparatur
    Kilometerstand8
    Name des TechnikersAutohaus Keller GmbH & Co. KG

Gruss

Steffen

Anyline, ein Wiener Softwareanbieter bietet jetzt seinen Kunden, vorerst nur Händler, sein Lesesystem für auf den Reifen vermerkte Daten als Handyapp an. Also können Informationen wie Traglast, DOT Nummern, Breite, Höhe etc. erfasst und analysiert werden. Bis dato ging es nur in Verbindung mit den Zebra Geräten die für das Profiltiefenmessen in Werkstätten eingesetzt werden.

Also wird es die App auch irgendwann in den Privatbereich schaffen.

Bildquelle: Anyline und amz

Gruss

Steffen

-.jpg

ja mache ich, morgen rufe ich erstmal wegen dem Termin zum Service an und sag dem Händler das gleich mit.

Unterbodenwäsche mache ich meist selbst, nur wenn es passt lasse ich es gleich in der Waschanlage mitmachen. Ich bekomme das ja durch die Firma relativ preiswert.

Gruss

Steffen

Auto ist Bj. 04.21. Auch im Winter wird der auch unterrum abgespritzt. Ist eine alte Gewohnheit, in A wir das zehnfache an Salz im Winter verwendet wie hier.

Es ist auch kein Flugrost, es ist verrostet und in der Preisklasse eigentlich nur eine Lachnummer. Unser Dacia den wir jetzt auch noch haben ist Bj.2013, in Afrika gebaut und beim letzten TÜV ohne jegliche Anrostungen gewesen. Auch jetzt beim Räderwechsel, nichts an Rost, garnichts. Der Toyo ist jetzt ein Jahr alt. Das geht garnicht, definitiv.

Gruss

Steffen

Hallo,

ich habe heute mal endlich die Sommerräder draufgemacht und bin bald rückwärts umgefallen als ich hinten die Räder runter hatte.

Soviel Rost hatte ich weder am 07-er Hilux noch am 02-Punto. Nächste Woche muss ich eh einen Termin für den 1. Service machen, das sollen sie sich mal anschauen. Der Rost ist jetzt über den Winter gekommen, das ist der Vorteil wenn man die Räder selbst wechselt. So bekommt man das mit.

Gruss Steffen

IMG20220417151329.jpgIMG20220417151333.jpgIMG20220417151338.jpg

selbst bei der Unterschreitung der Mindestoktanzahl sollte nichts passieren da es seit vielen Monden automatisch die Zündung umgestellt/ eingestellt wird. Früher konntest Du den Stecker drehen und somit auch 88 statt 95 fahren. Effekt, Du hast weniger bezahlt und mehr verbraucht. E5/ E10 da ist kein oder kaum merkbarer Unterschied. Ich tanke je nach Preis beides, über die Firmenkarte E5, sonst E10. Unterschied habe ich noch nicht festgestellt.

Gruss

Steffen

dann könnten wir auf den Weizen aus der uns sehr eng befreundeten Ukraine verzichten

----------------------------------

ehe wir hier politisch werden wollen wir bei den Fakten bleiben.

Deutschland bezieht lt. Aussage der Fa. Roland kein Mehl aus der Ukraine sondern nur aus Deutschland .

Wir sind da autark.

RZ+ Mühlen-Chef Stephan Kill: Preisanstieg bei Weizen auch durch Hamsterkäufe
    Die Folgen des Ukraine-Kriegs sind selbst im Recklinghäuser Stadthafen zu spüren. Die Mühle von Roland Mills United muss für Weizen deutlich mehr berappen. Das…
    www.recklinghaeuser-zeitung.de

Preisvergleiche wie hier beim Sprit zu ziehen sind relativ, dafür kostet die Flasche Bier in Japan über 3 Euro :)

Gruss

Steffen

PS: ich würde mein Auto nicht mit Nitroglycerien C 3 H 5 N 3 O 9 betanken, das kann daneben gehen