Beiträge von sscdiscovery

Klar reichen 180 auch, manchmal auch nicht :) Diese trotzdem noch "höheren" Verbrauchswerte beim Hybrid sind auch viel der vielen Technik und dem Gewicht geschuldet. Klimaanlage, kastrierte Motortechnik, das kostet alles Sprit. 5 Liter hat unser Punto aus 2002 mit 60 PS auch nur gebraucht.

Was mich viel mehr stört ist die Lautstärke mit der die Maschine zu Werke geht. Wenn es wenigstens noch eines schönes "Sportauspuffgeräusch" wäre. Aber bei höheren Geschwindigkeiten stört mich das irgendwie und ist in der Preisklasse eigentlich nicht normal. Das können andere besser. Ist aber wie immer, jammern auf hohem Niveau.

An ein Ende des Plug-in Hybrid oder auch Hybrids vorläufig denke ich aber nicht. Langfristig ja, da politisch gewollt. Koste es was es wolle, ist ja nur unser Steuergeld.

Die Zukunft liegt im elektrischen Antrieb, wenn 600 oder 700 Km Reichweite machbar sind und in der Brennstoffzelle. Wir zahlen doch jetzt schon 2 Euro und mehr für Super E10, also kann man uns Bürgern auch die hohen Strompreise an der E Ladesäule zumuten. Den Politikern ist das doch eh egal, sie tanken auf Staatskosten und verwirklichen ihre Parteiziele. E Säulen, ja der Aufbau des Netzes wird sich auch vervielfältigen müssen, wird auch alles kommen. Wir haben jetzt bei uns auch aufgerüstet, von 2 Ladesäulen auf 6. Genau wie der Ausbau der Wasserstofftankstellen, auch das wird in 10 Jahren überall möglich sein.

Gruss

Steffen

Ich tippe auch auf Batterie. Da schaut auch keiner im Autohaus auf das Herstellungsdatum, so oft werden die keine wechseln. Kontakte vebogen, Schlüsselgehäuese nun ja, sollte eine Werkstatt erkennen wenn es nicht gerade der Lehrling gemacht hat. Oder halt wirklich ein Schlüsselproblem.

Durch das Keyless go ist die Batterie auch mehr belastet wie bei normalen Schließsystemen. meine ich jedenfalls.

Gruss

Steffen

kommt drauf an, vom Prinzip her stimmt das was Du sagst. Dafür rechnet es sich nicht.

Aber es gibt auch getönte Versionen die dann auch noch einen leichten Sonnenschutz darstellen. Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Ich hatte sie auch um das Fenster für den Hund offen zu lassen wenn sie mal kurz allein drin bleiben musste. Dazu kommt, das ich oft mit offenem Fenster fahre.

Gruss

Steffen

wenn die App Betreuer die selben sind, wie die aus dem Kundenservice dann weiß ich warum das nie richtig klappen wird ^^

Gruss

Steffen

Momentan geht es so leidlich. Habe gerade versucht den Hybrid Trainer zu öffnen. Nun rödelt er. Jetzt kommt die Fehleranzeige, war logisch. Wir haben klaren Himmel und das Auto steht draussen auf dem Parkplatz auf Arbeit.

die meiste Arbeit war das ganze Kunststoffgeraffel ab- und anzubauen. 2 verschiedene Schraubensorten und 3 Sorten unterschiedliche Clips.

Wie bei Land Rover, was da lag wurde verbaut :D

Gruss

Steffen

das stimmt schon, aber wäre die Falz besser beschichtet würde dieses auch nicht passieren. Wer eine PU Beschichtung oder ähnliches auf blankes glattes Blech ohne Vorbehandlung aufbringt muss mit so etwas rechnen. Ergo: Fehler ab Werk.

Gruss

Steffen

Magnet geht logischerweise nicht bei Alu, genau wie bei VA Stahl. Aber es gibt Geräte die umstellbar sind zur Lackstärkenmesseung. Also von FE auf NFE.

Fahr doch mal zum Lackierer und frag da, fürn Kaffee messen die Dir das aus.

Gruss

Steffen