traue immer nur Berichten die Du selbst gefälscht hast. 
Ich habe da schon seit jahren das Vertrauen komplett verloren. Abschleppdienste bietet jede Kasko/ Teilkasko Versicherung zu einem Bruchteil des Preises ab, Reiseversicherungen sind eh durch Kreditkarten abgedeckt. Wozu also einen Haufen Geld bezahlen um den aufgeblähten ADAC zu finanzieren.
Ich habe auch beruflich da schlechte Erfahrungen gemacht, Kunde kauft eine SPA Autobatterie ( Bosch mit unserem Eigenlabel ) bei uns (wie alle nur vorgeladen ) und das Auto wird kaum oder garnicht gefahren. Nach 3 Wochen springt es nicht mehr an und er ruft den ÖAMTC ( Partner in A vom ADAC ), dieser misst die Batterie und sagt dem Kunden die ist tod und er soll sie reklamieren. Verkauft ihm dann eine Varta aus dem eigenen Bestand und der Kunde kommt dann zur Reklamation zu mir. Da ich das Spiel ja kannte, habe ich dem Kunden die Batterie ersetzt, also das Geld ausgezahlt. Die Batterie habe ich dem SPA Vertreter dann zur Kontrolle mitgegeben und um den Testbericht gebeten.
Wie erwartet war die Batterie völlig ok und nur entladen. Damit bin ich dann zur ÖAMTC Niederlassung gefahren und habe um Stellungnahme gebeten. Denn Kunden, den ich auch gut kannte, hatte ich schon vorab informiert das er von dem Verein betrogen wurde und mind. 50 oder 60 Euro für Batterie dadurch zuviel gezahlt hat. Den Namen vom Monteur hatte ich ja vom Kunden. Im Endeffekt hat der ÖAMTC dem Kunden den Differenzbetrag erstattet und sich entschuldigt und ich habe auf eine Anzeige verzichtet. Seither war Ruhe.
Anfang des Jahres musste ich vom Kunden einen Hybrid der nicht mehr ansprang mit dem Abschlepper holen. Der ältere Herr erzählte mir dann das der ADAC schon da war und das Auto auch nicht zum laufen bekommen hat. Als ich den Kofferraum öffnete um die Batterie freizulegen sagte der Herr mir, da hat der ADAC nicht gesucht, nur vorn im Motorraum. Mit dem Jump Starter sprang das Auto auf Schlag an. Wer weiß wo der Typ vom ADAC da vorn im Motorraum die Startpunkte gesucht hat, denn damit wäre er auch angesprungen. Aber eine Batterie wollte er ihm auch verkaufen. Gott sei dank hat der Kunde dankend verzichtet und seinen Händler, also uns, angerufen.
Gruss
Steffen
Andere werden bestimmt auch positive Erfahrungen gemacht haben, ich kann leider nur Negatives dazu sagen. Zwei Länder, zwei Jobs und die gleichen schlechten Erfahrungen.