Beiträge von sscdiscovery

sicher? Beim Pkw wie Prius weiß ich es. Aber lt. US und Aussi Seiten sieht das beim RAV eher nicht innen aus. Wenn Du unter dem Auto, also vor der HA stehst ist oben ein größer Metallkasten mit E Anschlüssen. Daher gehe ich von außerhalb der Fahrgastzelle aus.

Bild 1 der Plug in Hybrid , Bild 2 und 3 der Hybrid

Gruss

Steffen

Bildrechte bei Toyota.com.au

003.jpg10102065_201910jj.jpg26_13320.png

unter der Plastikverkleidung ging es einigermassen bei mir. Die Sachen die Deine Bilder zeigen sind bei jedem ohne Behandlung so. Also normal.

Meine Info damals war ja auch als Warnung für Euch alle gedacht. Das wird wohl bei vielen so aussehen.

Aber sag mal, 1800 Euro für Hohlraum und Unterboden incl. Entrostung ist schon schwer heftig. Ausser er wird davor Trockeneisgestrahlt und lackiert.

Gruss

Steffen

ist zwar ein älteres Thema, aber ich greife das mal auf.

Toyota verbaut ja wie andere auch LI Batterien um die Lebensdauer bzw. die Anzahl der möglichen Ladezyklen zu erhöhen. 100000 Km sind wohl Standard.

Wie lange halten Hybridbatterien von Toyota? - Shenzhen Okacc Industrial Co., Ltd.
    Wenn es um Zuverlässigkeit geht, ist eine der größten Variablen der Besitzer des Autos. Die Lebensdauer der Hybridbatterie wird durch den Zustand und die…
    www.okacc.com

Wir hatten heute in der Werkstatt einen Koreaner mit Heckschaden so das ich mal eine Batterie ( Hyundai/ Kia) sehen konnte. Ich war ziemlich erstaunt das sie doch relativ klein war, das hätte ich größer erwartet. Hier im Kofferraum verbaut, wie im Prius. Beim RAV sind sie ja in der Nähe der Hinterachse unter dem Auto in einem Metallkasten verbaut.

IMG20220727113434.jpg

Hier ist sie beim RAV 4.5 verbautpasted-from-clipboard.png

Gruss

Steffen

Alex, der BT Forum Betreiber hat das im Buschtaxi veröffentlicht.

LAND CRUISER-TAG in der Toyota Collection, 6. August, 10 bis 14 Uhr, Eintritt frei.

▪️ Facebook: https://facebook.com/ToyotaCollectionDeutschland/

▪️ Instagram: https://www.instagram.com/Toyota_Collection

▪️ YouTube: https://www.youtube.com/ToyotaCollection

▪️ Website: https:/www.toyota-collection.de/

▪️ Geöffnet an jedem 1. Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr, Eintritt frei

▪️ Toyota Collection, Toyota-Allee 2, Köln

Gruss

Steffen

2022-08 Public Opening Land Cruiser.jpg

die restlichen Thementage dort habe ich auch soeben gefunden

291622973_1289266671880547_5597321039276012183_n.jpg

das einzige wo es hapern könnte ist die ET. Mein TIP, fahr mal zur Dekra ob die Dir das Datenblatt raussuchen können. Ich hatte hier in D das Problem mit einem Hilux aus A, das Strassenverkehrsamt kannte den nicht, da kein COC. Logisch, war ein LKW. Also hier zur DEKRA und gefragt, einen Tag später hatte ich einen passenden Schein der DEKRA mit dem das Fzg. zugelassen wurde. Geht alles. Beim D Cat sollte in der Datenbank alles vorhanden sein. Anhand HSN + TSN kann das jeder nachschauen der berechtigt ist. Und dort stehen dann mit Sicherheit die 18-er Felgen mit drin. Wie gesagt, hängen kann es an der Eintragung der ET: Passen tut es auch am normalen 4.3. Hat ja bei mir auch gepasst. Polizeitechnisch wird das keinem auffallen ob 45-er oder 39-er ET. Dazu müsste das Rad ab um in der Pressung nachzuschauen.

Ich habe damals die RunFlat draufgelassen bis zum Verkauf, hat mich nicht gestört und die Reifen waren nahezu neu.

Ja die Demontage ist eine Geldquelle ohne gleichen für Werkstätten. Das ist bekannt.

Gruss

Steffen

da sind die Felgen in 235/55 R18 auf meinem damaligem 4.3. Bild ist aus 2012. Eingetragen nie etwas. Da waren sogar RunFlat Reifen drauf. Der Vorbesitzer der Räder hatten seinen D-Cat verkauft und die Räder übrig. Auf dem D-Cat waren die Original drauf, soweit ich das in Erinnerung habe.

Wir mussten jedes Jahr in A zum TÜV, da hat nie einer was gefragt. Passt und gut und unser §56 ( TÜV) ist mit der schweizer MFK zu vergleichen. Da ist in D die Überprüfung Pille Palle dagegen.

Gruss

SteffenRAV4.3 Dez.12 007.jpg

sorry aber ich würde zum GTÜ Prüfer fahren und ihn mit seiner Aussage konfrontieren. Er kann Dir ja auch die HU machen.

Gruss

Steffen

Es gibt solche Sachen, frag mal Raver2014, der kann ein Lied davon singen. Da ist jedesmal mit seinem Frontbügel Theater. Der eine verweigert es, der andere sagt- kein Problem.

Hier mal schöne Detailbilder vom RAV 4 V. Toyota Gibraltar ist die Firma die an internationale Hilfsorganisationen, humanitäre Einrichtungen und Diplomaten etc. Fahrzeuge und Ersatzteile weltweit liefert. Als Normalo keine Chance dort zu kaufen.

Ich denke mal das diese RAV von Georgtown oder Woodstock kommen.

Für mich wären da schon die LC von Interesse :)

https://www.toyota-gib.com/eng/models/on-roader-type/rav4/rav4-25l-hybrid-auto-5-seater-AXAH54-ANXGB.html

Interessant ist die Ausführung mit Reserverad, lieferbar als LHD und RHD.

Gruss

Steffen