Es ist nicht nur Schnee, der stört, sondern auch feiner Sprühregen.
Wenn zuviele kleine Wassertropfen auf dem Fronttoyotasymbol sind, dann fällt das Abstandsradar auch aus.
Auch wenn viel Dreck drauf ist, kommt es zu einem Ausfall.
Es ist nicht nur Schnee, der stört, sondern auch feiner Sprühregen.
Wenn zuviele kleine Wassertropfen auf dem Fronttoyotasymbol sind, dann fällt das Abstandsradar auch aus.
Auch wenn viel Dreck drauf ist, kommt es zu einem Ausfall.
jetzt brrauchen wir nur eine Teilenummer und können die online bestellen.
Hallo wie parkt ihr im Winter ohne Probleme
So wie im Sommer mit Handbremsautomatik.
Okay, muss dazu sagen, in Köln ist es eigentlich nur selten kalt.
Aber, wenn es Minusgrade sind und der Wagen länger stand, dann löse ich die Handbremse von Hand vor dem Losfahren und rolle ganz langsam möglichst ohne Gasgeben an. Sollte eine festgefrohren sein, rollt der Wagen nicht los und es geht nichts kaputt.
stell doch mal die Lüftung auf Scheiben, dann ist der Beschlag sehr schell weg. (ca. 1 bis 2 min)
Falls das nicht funktioniert, fasse mal überall den Tepich an, besonders vorne rechts und links. Evtl. hast du Wasser im Auto und dadurch das Beschagenproblem.
Ich z.B kratze kein Eis von den Scheiben.
Ich nutze ein Scheibenenteiserpumpspray.
Was mich interessiert, sind diese Platten, due von innen angeschraubt werden.
Gibt es da Bilder, Montagebilder und Teilenummern von?
Hi!
Heute bei meiner Toyota Werkstatt Thema Scheinwerfer zu tief angesprochen ....(nööö geht nicht das ist so richtig ) ...
Na Danke
Wegen solcher Aussagen hat die Händlergruppe Toyota Company in Berlin einen schlechten Ruf. Als die vor Jahren zu einem Kölner Autohaus gehörten, war das anders.
Falls es nicht so weit ist, fahre mal zu dem hier hin, die sind sehr hilfsbereit und kompetent:
(da wird der Yaris von meinen Eltern gewartet, nur sehr gute Erfahrungen)
RAV4BERLIN du hast doch das 2023ziger Modell und da müsste der Vollhybrid über die MyT-App doch auch die Vorklimatisierung haben, wie einer der den hat hier berichtete.
Wenn der Vollhybrid die Vorklimatisierung hat, dann kannste den doch nicht nur runterkühlen, sondern thoretisch auch vorwärmen.
Schau doch mal, ob deiner das kann.
Ich werd das ebenso nochmal auf Toyota.de nach Login gegen checken - moi schaun !
Schauen kannst du auch ohne Login, indem du einfach deine FIN eingibst.
Da hier das Thema aktuell aktiv ist kann ich nur raten, egal auf welche Art und Weise, schützt euer Auto. Einem Bekannten ist vorgestern der XA5 gestohlen worden.
Sehr traurig, dies Info.
Kannst du uns evtl. etwas über die Umstände berichten, ob der Wagen durch Keyless-Signal-Verlängerung entwendet wurde, oder über Canbus-Diebstahl?
Waren zusätzliche Sicherungsmaßnahmen getroffen worden, wie z.B. eine Canbus-Wegfahrsperre? War es ein 2023ziger mit verbautem TESS?
In welchem Landkreis/ welcher Stadt geschah der Diebstahl?
4Ravinger nicht du bekommst die SMS, sondern dein Fahrzeug bekommt diese. Dies wirst du nicht einmal mitbekommen.
@All: Was mich da eher interessiert, wie wollen die feststellen, ob die SMS auch angekommen ist im Fahrzeug?
Ist ein Handy ein paar Tage aus, dann kommen nicht alle SMS an, da diese nicht zugestellt werden können. Wenn also der Wagen z.B. mal eine Woche nicht genutzt wird, ist dann ein SMS-Empfang noch möglich, oder verläuft die im Sande?
Auch ist es doch spannend zu erfahren, wie das KBA die erfolgreiche Durchführung der "SMS-Geschichte" überwacht, denn so wie ich das in dem verlinkten Artikel verstanden habe, ist das KBA da mit im Boot.
Es wird also spannend für uns.
Meiner hatte im Sommer den Neuprogrammierung-Rückruf bekommen, als bei mir die zusätzliche Diebstahlsicherung verbaut wurde. In der App taucht die Durchführung des Rückrufes aber nicht auf.
Nachtrag:
Meiner fällt von der EZ 02.2021 mit rein in den Rückruf, aber wenn ich es bei Toyota prüfe, kommt die Meldung, dass es für meinen keinen Rückruf gibt.
Ob dies mit dem im Sommer durchgeführten Rückruf zusammenhängt? Wahrscheinlich.
Hier die Seite zum Rückrufprüfen: