Beiträge von Ottili

    Ich kann nur raten, bei den Vergleichen immer die kompletten Bedinungen und was genau abgesichert ist, mit zu vergleichen. Bei einigen ist das Hybridsystem nicht komplett dabei, andere haben Marderschäden in unbegrenzter Höhe, aber Volgeschäden nur bis 1500 Euro versichert.

    Auch müsst ihr immer bedenken, dass bei den Vergleichen immer Neuverträge verglichen werden, die zu meist teurer sind, als Bestandsverträge.

    Es muss auch keiner Panik bekommen, wenn bis Ende November die neue Rechnung fürs nächste Jahr nicht vorliegt, da wenn diese dann nach dem 30.11. kommt und es teurer wird, man ein Sonderkündigungsrecht hat und man dann in Ruhe vergleichen und evtl. wechseln kann.


    Und je nach Versicherungsumfang, Wohnort und SF-Stufe sind Beiträge bis zu 3%-5% vom Neuwagenpreis völlig in Ordnung. Man muss halt für sich entscheiden, was man wie absichern möchte.

    Z.B. den Yaris von 2018, den meine Eltern fahren und ich als Halter übernommen habe, ist und bleibt Vollkasko versichert, auch wenn er älter wird.

    Auch mein 10 Jahre altes Motorrad ist Vollkasko versichert, obwohl ich da rund 180 Euro im Jahr ohne Vollkasko sparen würde. Bei einem Unfall wäre es aber um Welten teurer.

    Auch so etwas muss bedacht werden.

    Sparen ist völlig in Ordnung, nur nicht an der falschen Stelle. Darum immer alles bedenken, wenn ein Vertrag geändert wird.

    @tr0dat ,


    Ottili hat in seinem Post geschrieben: Bis hier hin war Humor oder Sarkasmus, kannst du Dir aussuchen. Er findet den Zustand der Reifen auch nicht besonders 😉. Lies bitte nochmal zwischen den Zeilen.

    Genauso ist es. Danke XLarge

    (Evtl. hätte ich den Hinweis in Klammern in rot und extra groß schreiben sollen?)


    Ich habe das auch bewusst so geschrieben, da sehr oft nicht alles gelesen wird und nur auf bestimmte Aussagen angesprungen wird, was ja nun bei meinem Betrag sich bewahrheitet hat.


    Ach noch was, wer sich das Geld für neue Reifen sparen möchte, der investiere dieses in ein neues Auto und kaufe sich alle 3 bis 4 Jahre eins. Dann hat man auch immer gute Reifen, denn es gibt ja die Sommerräder ab Werk und Winterkompletträder dazu (wenn man gut verhandelt). Dies beiden Reifensätze halten bei richtiger Lagerung 5 bis 6 Jahre und sollten dann getauscht werden.



    Was ich mal gerne wüsste R-A-V welches DOT steht auf den nicht mehr verkehrssicheren Reifen von dir drauf?


    (Ich hatte solche Rissbildungen mal nach 1,5 Jahren beim Erstausrüsterreifen beim Motorrad und habe dies reklamiert. Wurden dann auf Garantie ersetzt)

    R-A-V ich würde weiterfahren.

    Reifen werden eh überbewertet.

    Der Gesetzgeber gibt ja nur die 1,6 mm Mindestprofiltiefe vor und da liegst du mit noch 3,4 mm drüber, da du 5 mm hast.

    Wenn solche Risse und Ausbrüche sicherheitsrelevant wären, hätte da der Gesetzgeber sicher auch Vorgaben gemacht und der Prüfer der HU bei dir keine Plakette erteilt.

    Außerdem schonst du die Ressourcen und schützt so unsere Umwelt.

    Risiko besteht da keins, ausser evtl. Reifenplatzer und dass du Gummiteile auf der Straße liegen lässt. Alles halb so wild.



    (bis eben war humor, ab jetzt mein Ernst)

    Was ich mich immer frage, warum bei solch hochpreisigen Autos wie z.B dem RAV4 immer Argumente gesucht werden, um an falscher Stelle ein paar Euro zu sparen. Kaufe dir 4 neue Reifen, lass die montieren und freu dich jedem gefahrenen Kilometer mit deinem RAV4.

    das ist völlig korrekt; aber jetzt legen wir mal die rosarote RAV4-Brille weg und dann müssen wir uns eingestehen, dass 8,5-9,5 Liter heute absurd viel und nicht mehr zeitgemäß sind.

    Wenn mit einem Diesel verglichen ja.

    Beim Benzinervergleich und den hohen Geschwindigkeiten, verbrauchen auch moderne Benzinmotoren so viel.


    Wer schnell fährt, fährt auch den Tank schnell leer. Da geht nichts dran vorbei.

    Aber was solls.

    Komisch, ich kann den Kuga Vollhybrid auf der Deutschen Ford-Homepage auswählen und konfigurieren. :/

    Wirklich komisch, bei mir geht es nicht.

    Macht aber nichts, jeder wirde dem, was er/sie sich ausgesucht, bestimmt glücklich.

    Auch hier ist Warmlaufenlassen des Motors ja verboten.

    Das ist richtig.

    Nur ist der Motor ja nicht an, um warm zu laufen, sondern um die HV-Batterie zu laden und das ist nicht verboten, da die HV anders im Regelfall nicht geladen werden kann. Es gibt nur wenige Spezialladegeräte bei einigen wenigen FTH.


    Daher sehe ich das sehr entspannt.