Beiträge von Ottili

    Wenn dadurch der Basispreis an sich sinkt und ich mir nur meine gewünschte Features freischalten lassen kann, wäre das bei einer angemessener Gebühr für mich ok.


    Wie gesagt, wenn... :rolleyes:

    Da hast du Recht, nur wenn ich das was ich möchte bezahle, also "freischalten" lasse, dann einmalig und es bleibt dann auch dauerhaft und nicht wie ein jährliches Abo.

    Damit ich da mitgehen würde, müsste der RAV4 schon im Preis halbiert werden und nicht nur der, sondern jeder Wagen, der solcher Preispolitik unterliegt.

    Wenn ich ein Auto mit Sitzheizug kaufe, dann hat es eine die ich nutzen kann, ohne extra Gebühren.

    Gleiches gilt für die Lenkradheizung.


    Einzig beim Navi würde ich es noch wegen der Updates verstehen, aber auch nur für Updates, nicht für das System als solches.


    Gibt auch schöne Oldtimer, wo das was man bezahlt auch genutzt werden kann.

    Im On-the-Road-Preis des Corolla ist ein Jahresabonnement enthalten;........ Der digitale Schlüssel ist für die Ausstattung über der Mittelklasse serienmäßig und für die Mittelklasse-Modelle optional erhältlich.

    Das ja witzig, da ist etwas serienmäßig und dann nur ein Jahresabo?

    Wenn ich ein Auto mit einer bestimmten Ausstattung erwerbe, dann ist es für mich ausgeschlossen, jährlich dafür zu zahlen.

    BMW führt das im neuen 5er auch gerade ein.

    Toyota sollte da nicht mit machen, da ich dann raus wäre.

    Morgen,


    eine Frage, zeig der Rav4 an wenn ein Service fällig wird (also so zb. 3000 oder 1000 km vorher) ?

    Also der RAV4 Vollhybrid von 2021 zeigt das nicht im Auto an.

    Nur die MyT-App gibt eine Art Erinnerung, wenn man in die Serviceseite geht.

    Danke für die Info.


    Nach meinem Kenntnisstand wird in Zeebrugge nichts eingebaut.

    Außer den Gummifußmatten habe ich nichts aus dem Zubehör bestellt.

    Dann sind deine Info falsch, denn in Zeebrugge wird einiges ein- und angebaut, wie z.B. AHK, Windabweiser usw., außer der Händler hat den Wagen ohne dieses Zubehör bestellt, bestellte es extra und baut es vor Ort ein.


    Hast du kein TESS mitbestellt?

    (dieses wird nur als Hafenoption bei Neuwagen angeboten und in Zeebrugge eingebaut)