Beiträge von Ottili

    zufällig wird kein RAV4 gestohlen.

    Es sind Auftragsdiebstähle und die Fahrzeuge werden vorher ausgesucht und beobachtet, um den perfekten Zeitpunkt für die Entwendung zu finden. Ist für die Diebe alles gut, schlagen die zu.

    (so wurde es mir einmal von der Polizei erklärt, als bei uns einige nicht Toyota verschwanden bzw. viele Teile entwendet wurden)

    Wer kann den hier eine Lenkrad Kralle empfehlen, ich habe eine bestellt aber beim festspannen drückt die auf die Hupe

    Kannst du zurückschicken, denn die helfen nicht.

    Auftragsdiebe entfernen Lenkradkrallen in nicht mal 30 Sekunden.


    Die Radsperre, welche Flapsi39 angebracht hat, nach dem seiner fast weg war, hätte geholfen, die Entwendung zeitlich zu verzögern, aber in Zeiten von Flexgeräten mit Akku hilft so etwas auch nur bedingt, genau wie Lenkradkrallen.


    Baerlook und/oder Killschalter helfen.

    Auch das neue TESS und leider nicht mehr zu bekommene CPP hilft wirksamm den Wagen nicht weg zu bekommen.

    Kann man separat kaufen?

    Ja, originale Trittbretter kannst du beim Toyota-Händler kaufen.

    Im Zubehörprospekt (Standt 01.2021) steht zu Trittbrettern folgendes:


    Trittbretter

    Aluminium-Profil, mit 2 integrierten Edelstahl-Aplikationen und Kunststoff-Elementen, in denen das RAV4-Logo eingearbeitet ist

    Bestellnummer PZQ44-42121

    Preis 689 Euro zuzüglich Montagekosten

    (wie geschrieben, Prospekt von 01.2021)


    Mit der Teilenummer kann jeder Toyota-Dealer dir die Trittbretter für den XA5 bestellen, nur der Preis wird wahrscheinlich nicht mehr stimmen.

    Der Händler kann auch mit deiner FIN die Trittbretter im System finden.

    Oben schreibst Du ab 18, jetzt ab 19. Der 4.4 wurde in mehreren Ausführungen bis 18 gebaut. Der 4.5 auch ab 2018.

    Gut Du schreibst im 5-er Forum, also werde ich da etwas durcheinander gewürfelt haben.


    Gruss

    Steffen

    Ne hast du nicht Steffen.

    Richtige nicht wiedersprüchliche Angaben hätten geholfen.

    Auch eine Angabe in der Signatur welchen RAV4 man fährt hätten dir den richtigen Weg gewiesen.

    Thirty-Thirty :

    Ah, danke.

    Dann scheint bei deinen Import aus DK keine Alarmanlage drin sein.

    Oder der Schalter ist nach links neben das Lenkrad gewandert.


    Hast du den die Doppelverriegelung drin?

    Da wären auch Aufkleber an den Seitenfenstern.

    Prüfen kannst du es, in dem du den Wagen verschließt und dann gleich noch mal.

    Beim ersten mal macht es klack vom Verriegeln und beim 2. mal klackt es etwas dumpfer/tiefer, wenn Doppelverriegelung verbaut ist.

    Oder einer sitzt im Auto und du verriegelst ein mal von außen. Jetzt müsste die Tür von innen zu öffnen sein.

    Dann verriegelst du zwei mal hintereinander. Ist Doppelverriegelung verbaut, lässt sich die Tür von innen nicht öffnen.

    Auch kannst du testen, ob ne Alarmanlage verbaut ist, wenn einer im Auto bleibt und das von außen verschlossen wird, ein wenig warten und dann im Auto bewegen. Ist ne Alarmanlage verbaut, geht die mit hupen und licht los. Abzuschalten ist die ausgelöste dann, indem der Wagen von außen aufgeschlossen wird.

    Interessanter Thread. Nachdem ich festgestellt habe, dass unser RAV 4 scheinbar keine Alarmanlage hat, bin ich am überlegen etwas nachzurüsten.

    Fehlen die Alarmanlagenhineisaufkleber an den Seitenscheiben und der Deckenschalter zum Ausschalten der Innenraumüberwachung?

    Stell doch bitte mal ein Bild vom Deckenpanel ein.

    Hallo Zusammen,


    seit heute steht das neue Navi-Update 2023V2 zum Download bereit.

    Diesmal ist die Zip-Datei 12,8 GB groß (0,4GB größer als sonst) und muss dann entpackt und im Fahrzeug per USB aufgespielt werden.

    Beim Fahrzeugonline-Update werden bis zu 4 Karten im Navi aktualisiert.

    Per USB-Stick werden alle Karten aktualisiert.


    Nachtrag:

    Bei meinem RAV4 habe ich es über USB gemacht und es 1h19 min gedauert, was 8min länger war, als die Version 2023v1.


    Euch viel Erfolg beim laden und der Installation.

    Malikinho wenn du Kaffee auf dem Rüciweg holen willst, dann fährste in Wasserbillig runter in den Ort zum Zika Grenzmarkt ( https://zika.lu/index.php?id=startseite ), da ist Kaffee etwas günstiger als an der Tanke bei der Autobahn. :)


    Bei Supermärkten tanken in Frankreich ist klar, mache ich auch. Ich fahre aber nicht extra von der Autobahn runter zum Supermarkt, tanke und fahre dann wieder rauf. Rechnirisch zahlt man dann mehr Maut, als wenn man durchfährt und so ist die Ersparnis hin. Okay, bei Lion kann man es machen, da man da ein kurzes Stück keine Maut hat.


    Da du S hast, einfach da rüber schalten und so lassen. Teste das mal und schönen Urlaub.