Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit

• Weis jemand z.B. über einen OBD II Scanner wie hoch der Motor dreht wenn man mit Höchstgeschwindigkeit fährt?

Der Motor har ja einen sehr langen Hub (103,4 mm).

Habe eigentlich nicht vor den Motor zu treten. Die Drehzahl würde mich aber trotzdem interessieren. :saint:

• Mein Corolla mit 2.0l Hybrid dreht bis 6000 rpm.

Der Hub bei diesem Motor misst 97,6mm.

Laut KI erreicht der Motor vom RAV4 bei 5700 rpm seine Höchstleistung. Denke recht viel höher wird das System den Verbrenner nicht drehen lassen.

• Man kann doch den Drehzahlmesser im Cockpit einblenden lassen. Dann sieht man was Sache ist. Ich habe es nie gemacht da mich das nicht die Bohne interessiert.

Ich bin einmal schnell gefahren und habe mich gewundert dass der Rav 4 200kmH fährt (noch nicht ende) obwohl der nur mit 180kmH angegeben ist.

RAV4 HEV Style AWD Nagoyablau mit Winterpaket MY25 :love:

• Man kann doch den Drehzahlmesser im Cockpit einblenden lassen. Dann sieht man was Sache ist.

Wie und wo muss was eingestellt werden, damit man im Cockpit die Motordrehzahl angezeigt bekommt?

Ich habe da bei meinem nichts gefunden.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Hallo Ottili,

Wenn mich nicht alles täuscht, geht es nur über das HUD, Head up Display.

Bei mir immer aktiv, im PHEV und zeigt sich

erst, wenn ich auf HV, Hybrid Modus oder

Charge-Mode umschalte

Gruß Frank

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Wie und wo muss was eingestellt werden, damit man im Cockpit die Motordrehzahl angezeigt bekommt?

Ich habe da bei meinem nichts gefunden.

Ich schaue mal die Tage nach. Hat mich beim einrichten des Cockpits bei meinen cvt nicht interessiert.

RAV4 HEV Style AWD Nagoyablau mit Winterpaket MY25 :love: