Bearlock ist eine mechanische Sperre um den Gangwahlheben in P zu blockieren. Da musst du immer mit einem Schlüssel mechanisch auf- und abschließen. Ist der Schlüssel weg, kannst du nicht fahren.
Was die Werkstatt im Youtube-Video einbauen kann, ist aus deren sicht das beste.
Aber, die Canbusschutzplatten verhindern, dass Diebe den Stecker vom Lichtsteuergerät abziehen können und so per Spezialgerät über den Stecker die Alarmanlage ausschalten und den Wagen öffnen. (über diese Metode würden die auch die Alarmanlage aus dem Video ausschalten) Der RAV4 mit deutscher Ausstatung hat ab Werk ne Alarmanlage verbaut und wenn du eine zusätzliche nachrüstest, naja. Du müsstest prüfen, ob der dir angebotene belgische auch eine Alarmanlage hat.
Die CPP2 ist nicht sehr bekannt und wird ausschließlich vom Toyota-Vertragspartner eingebaut. (nicht jeder Toyota-Vertragspartner kennt die CPP2) Hier brauchste auch keinen extra mechanischen Schlüssel. Das die CPP2 sicher ist, merkste auch daran, dass die Toyota-Versicherung einen ordentlichen Rabatt auf die Jahresprömie gibt, was es bei Bearlook nicht gibt.
Ganz ehrlich, ich würde keine Bearlock verbauen lassen. Zum einen, weil da ein Eingriff ins Fahrzeug mit nicht Toyota-Originalteilen passiert, dann sieht man das Bearlock verbaut ist und Diebe, die deinen RAV4 mit Bearlook wollen, knacken auch das.
Die CPP2 ist von Außen nicht sichtbar, sehr selten verbaut und soweit mir bekannt, wurde noch kein RAV4 mit CPP2 entwendet. Auch kannst du die CPP2 bei einer Störung per SMS abschalten und später einschalten.
Fazit: Lass dir die Schutzplatten und die CPP2 verbauen. Mehr brauchste nicht.
Und lese dir die Beiträge hier durch, da ist das alles schon mehrfach erklärt und beschrieben.