Beiträge von Ottili

Danke! Ich habe das jetzt noch mal mehrfach ausprobiert. Bei mir scheint es aber so zu sein, dass ich das Auto erst entriegeln muss um dann per laaaaangem Druck auf die Fernbedienung die Heckklappe zu öffnen. Das war mir nicht bekannt. Ich dachte, dass ich die Heckklappe unabhängig öffnen und schliessen kann. Und ich kann während sich die Heckklappe schliesst auch das Fahrzeug verschliessen, welches dann gemacht wird, wenn die Heckklappe geschlossen ist.

So ist das nun beim Neuen Auch.

Beim Alten war es so wie von Magic1111 beschrieben und laut der BA PZ49X-U0240-DE V0 Seite 73 auch. Da steht nicht, dass der Wagen erst geöffnet werden muss, um die Heckklappe zu öffnen. Was für ein Sche.... Mir fallen immer mehr Sachen am Neuen negativ auf, die vorher funktionierten. ;(

Ich habe ich eine Frage an alle, die einen RAV4 von 2024/ 2025 haben.

Der Fahrzeugschlüssel hat ja die Taste zum Öffnen der Kofferraumklappe.

Was passiert, wenn ihr diesen betätigt?

Bei meinem bisherigen von 2021 war es bei verschlossenem Fahrzeug so, dass ich den zwei mal drücken musste und dann ging die Heckklappe auf und er Wagen öffnete sich.

Beim 2025 geht das nicht mehr. Da kommen nur irgendwelche Morsezeichen, aber die Klappe geht nicht auf.

Erst wenn ich den Wagen per Schlüsselfernbedienung öffne und dann den Knopf für die Heckklappe drücke, erst dann öffnet sich die Hecklappe.

Ist das bei euch auch so, oder geht die Heckklappe auch über den entsprechenden Knopf am Schlüssel auf, wenn der Wagen verriegelt war?

Die Werkstatt sagte mir, sie könne da nichts einstellen, was ein riesen Rückschritt zum vorherigen RAV4 wäre.

Und falls einer Carista hat, bitte schauen, ob man das damit evtl. einstellen kann. Vielen Dank für euer Infos.

Jetzt sollten wir die Vorfreude auf den neuen von U.F.O. nicht kaputt reden.

Er bekommt ein Fabrik neuen, in dem alle Änderung für eine bessere Haltbarbeit und Langlebigkeit eingeflossen und bestimmt schon implementiert sind.

Toyota hat einen Ruf als überdurchschnittlich zuverlässig und wenn die PACV ständig Defekte haben, fällt das nicht auf PSA als Produzenten, sondern auf Toyota als vertreibende Marke zurück.

Ich persönlich glaube, dass U.F.O. für sich die richtige Entscheidung und Bestellung getätigt hat.

Was mich nur wundert U.F.O. , wenn du den Highländer wolltest, warum hat dein Händler dir den nicht bestellt?

Okay, er ist nicht mehr gelistet, aber der Händler sollte den als Import besorgen können, so mein Verständnis.

Wäre der Hilux mit Hardtop nichts für dich gewesen?

Der hat doch auch ne große Ladefläche.

U.F.O. na dann viel Spaß mit dem Hochdachkombi, wenn du ihn hast.#

Übrigens gibt es da auch ein Forum für die Hochdachkombi, falls du dich da schon informieren möchtest.

(ist nur ein Hinweis und nicht so zu verstehen, dass ich dich loswerden möchte)

Wenn du den dann hast, berichte uns doch dann bitte auch einmal über deine Erfahrungen mit Komfort, Qualität, Reparaturen, inspektionskosten und so weiter, denn das interessiert bestimmt auch den einen oder anderen und mich auf jeden Fall. Vielen Dank.

JanClubsport ich wüsste nicht, wo in Köln eine öffentliche kostenfreie Wage ist, da die Recyclinghöfe keine haben und es beim Eichamt Geld kostet.

Bei mir steht in den Papieren 1665 - 1745 kg drin und so wie ich das verstehe ist mit vollem Tank und Fahrer. Da ich ne AHK verbaut habe, denke ich mal, es geht in Richtung der höheren Angabe. (Stört mich nicht, da nur noch meine Frau mitfährt)

Die Sensoren entscheiden in Millisekunden über eine erkannte Gefahr. Da sollten sie eigentlich in Millisekunden entscheiden, dass die Gefahr vorbei ist und das Gaspedal entsprechend freigeben.

Auf knapp 57.000 km hatte ich so eine Situation (noch) nicht, aber die Berichte stimmen schon nachdenklich...🤔

Da hast du Recht.

Du hast noch eine ältere Veesin, die neueren RAV4 sind da schon etwas " zickiger" geworden.

Diese "Verschärfung" hängt auch mit den EU-Vorgaben zur Unfallvermeidung mit Fußgängern und Radfahrern zu sammeln.

Danke für Euro netten Wünsche.

Hier der Link zum Vergleichstrhead im Forum:

Es gibt einige kleine Unterschiede, die einen Fahrspaß, ob mit neuem oder 4 Jahre alten RAV4 in keiner Weise beeinflussen und kaum auffallen.

Ottili Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und zum Hochzeitstag! Ich bewundere Dich: Ein neues Auto 3 Wochen beim Händler stehen lassen, nur damit das Datum stimmt. Respekt! :love: :saint:

Danke.

Naja, wurde ja noch einiges an Zubehör eingebaut und vom alten umgebaut. Leider fehlt noch das wichtigste und wenn das verbaut ist und ich weiss wie es funktioniert, werde ich auch berichten.

Was ich aber schon mal sagen kann, dass die Canbusschutzplatten, welche ich im 2021ziger drin hatte, auch im 2025 ohne Probleme passen.