Beiträge von Ottili

Bei 850 Euro kann nichts großes gewesen sein.

Schau mal hier meinen Beitrag: Augenscheinlich kleiner Schaden, doch mehr kaputt und teuer - Unfall im Ausland & Reparatur nach ausländischem Recht

Da war augenscheinlich nur ne Kleinigkeit und es waren am Ende gerundet 4310 Euro und da wurde eine Blende und AHK getauscht und lackiert.

Selbst das muss nach Gutachten nicht beim Verkauf als Unfallschaden deklariert werden, da die AHK kein Karosserieteil ist und nur die Blende getauscht wurde und kein Karosserieteil bzw. nicht die Stoßstange getauscht wurden.

Da haste aber lange gebraucht T22 , meiner war gestern zur ersten Durchsicht.

Gekostet hat es 467,57 Euro, inklusive Wechsel der Räder von Sommer auf Winter.

Folgendes wurde nach Rechnung gemacht:

Teilenummer / Arbeiten / Menge / E-Preis / Gesamtpreis

0C4A93 / 15.000 km-Service nach Handbuch / 0.9 / 115,00€ / 103,50€

AIS / Standartservice Systemcheck, Datenanalyse & Aktionsprüfung / 0,5 / 115,00€ / 57,50€

WIN / Räderwechsel / 1 / 29,41€ / 29,42€

90915YZZM3 / Ölfilter / 1 / 17,39€ / 17,39€

9008043037 / Dichtung Ölablassschraube / 3,43€ / 3,43€

178010T060 / Luftfiler / 1 / 48,18€ / 48,18€

160 / 0W16 Premium Öl / 4,5 / 27,50€ / 123,75€

10 / Scheibenklar - 20°C / 1 / 2,99€ / 2,99€

11 / Brems- & Montagereinigef / 1 / 1,99€ / 1,99€

12 / Service Spray / 1 / 2,49€ / 2,49€

13 / Schmierfett / 1 / 2,29€ / 2,29€

Betrag Netto: 392,92€

Mehrwertsteuer: 74,65€

Rechnungsbetrag: 467,57€

Jetzt könnt ihr mit euren Rechnungen vergleichen und evtl. postet ja auch der ein oder die andere mal was so an Preisen aufgerufen wird für Material usw. bei der 1. Durchsicht.

Und bitte lasst das hier für die Preise und Arbeiten.

Die Diskusion ob man selber Öl, Filter usw. mitbringt und ob es zu teuer war führt bitte in einem anderen Thread.

Vielen Dank

Witzig, dass sich hier nur die Vollhybid-Fahrer dazu äußern.

:?: Warum ist das witzig, dass sich Vollhybridfahrer äußern?

Der Thread hat doch den Namen "Geräuschkullisse beim RAV4 auf Landstraße und Autobahn" und das schließt den PlugIn, den Vollhybrid und den reinen Verbrenner ein.

Was ich nur nicht verstehe, was die Geräuschkullisse auf Landstraße und Autobahn im Themenbereich "RAV4 Motor: PLUG-IN-HYBRID" zu tun hat. Dies müsste eigentlich verschoben werden, denn es geht ja auch um die Dämmung des Fahrzeuges, was mit allen RAV4 zu tun hat.

Und ja, den PlugIn habe ich öfter schon bewegt und ja, er ist etwas leiser als der Vollhybrid.

glaubt ihr allen Ernstes an eine spezielle „Deutschlandausführung“? ...., dass da im Werk für Deutschland irgendetwas speziellles konfiguriert wird.

Das glaube ich nicht nur, dass ist so im Bezug auf die Ausstattung.

Allerdings legt das Toyota Deutschland als Importeur fest und im Werk wird es eingebaut. Es wird nichts spezielles im Werk konfiguriert.

Man sieht es auch an den unterschiedlichen Ausstattungen wenn man die vergleicht. Z.B. hat der Style Selektion für Deutschland Lenkradheizung und Frondscheibenheizung und der für Belgien nicht. Ähnliches gilt für andere Länder, wo dann sogar zum Teil die JBL fehlt.

Im Werk wird aus allem was es gibt, dass eingebaut, was bestellt wurde.

Ob es da eine extra Option für die Fahrzeugdämmung gibt, dass weiß ich nicht und vermutlich gibt es da weltweit keine Unterschiede was die Geräuschkulisse angeht.

Den meisten Lärm verursacht der Reifen auf dem Asphalt. Es gibt Straßenbelag wo der RAV4 sehr leise ist und andere, wo er laut ist.

Auch darf nicht vergessen werden, der RAV4 ist ne fahrende "Schrankwand" mit großen Radhäusern, was auch zur Geräuschentwicklung beiträgt.

Im normalen Betrieb ist der RAV4 nicht laut. Im Betrieb als Rennwagen sieht das schon anders aus, nur als solcher ist er nicht konzipiert.

NCC1701E das TESS kannste per SMS ein und ausschalten?

Ist mir nicht so bekannt.

Ich kenne TESS nur ähnlich der Pin4i, wo man den Dongel auseinander zieht und dann ein Teil vom Dongel in die USB-Buchse steckt und dann den Wagen starten kann, falls die Dongel-Batterie leer ist.

Die Funktion per SMS ist mir nurvon der CPP bzw. CPP2 bekannt.

Wenn die Wegfahrsperre eingreift, geht der Wagen auf Ready und erst wenn du den Fahrstuffenwahlhebel bewegst, dann bkokkert diese den Wagen und zeigt Fehlermeldung an.

Wenn du den nicht auf Ready bekommst, kann die Batterie im Schlüssel leer sein. Auch kann der Transpondereimpfänger beim Startknopf defekt sein und die Fahrzeugschlüssdl nicht erkennen.

Das du nun einer unglaubliche Reichweite hast, lässt eher auf einen Fehler in der Steuerelektronik schließen.

Bitte berichte uns, was es war und wie es weiter ging. Danke.

Bitte schrdibe in deine Signatur, welchen RAV4 du fährst, dass hilft uns beim Antworten auf Anfragen. Danke.

Entschuldige, Ottili , ich bin immer noch schlecht in Deutsch und benutze hauptsächlich formelles Deutsch, während ich mich im Englischen wohler fühle.

Kein Problem, du schreibst doch sehr gut auf Deutsch.

Können Sie mir sagen, an wen ich mich bei Auto Levy Köln wenden kann? Kann ich Sie per PM/DM kontaktieren?

PN haste bekommen und viel Erfolg beim Händler.