Beiträge von Ottili

    triassegler da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt.

    Ich hoffe nicht, dass das KBA alle RAV4 ab 2019 vorübergehend Stilllegung, weil die ne AHK verbaut haben.

    Ich messe glaube bei mir noch mal die Tage nach, da ich glaube meiner stand etwas schräg. Was ist den das Maß ohne Beladung?

    Toyota hatte mir heute per Mail mitgeteilt, dass bereinigt haben und ich solle das Update machen. Also Stick rein, Datenprüfung, Code eingegeben und dann kam "Aktivierungscode konnte nicht überprüft werden. Erneut versuchen." Foto gemacht und hingemailt.

    Internetverbindung war zu jeder Zeit vorhanden.

    Mal schauen, wie es weiter geht.

    Broeldiek ja, mache ich gerne. Für mich ist das völlig unverständlich bei einem Neuwagen so ein Murks. So etwas kenne ich von Toyota nicht.


    Die Neigungsanzeige habe ich noch nicht einmal gesehen, da ich ja nur den 4x2 habe. Im C-HR war so ein G-Anzeige für die G-Kräfte im Tacho.

    Toyofantast wo ist den "bei mir in der Gegend"? (bei mir steht es unter dem Avatar, wo bei mir in der Gegend ist)

    In Köln wüsste ich einen, der sich zumindest bemüht die Kundenwünsche zu realisieren.

    Sodele, ich wollte auch die Karten updaten.


    Mein Händler sagte mir zwar, er habe das gemacht, aber es ist die Daten-Version 2019v2 mit einigen Karten 2020v2 drauf. Die Karte für Deutschland ist die von 2020.

    Naja, also alles auf einen Stick geladen, eingesteckt, keine Reaktion. Dann den Stick genommen, mit dem es beim C-HR ging und Daten draufkopiert. Im RAV4 keine Reaktion.

    Mit einem Toyotaner per Chat kommuniziert und ich bekam einen 16Gb USB-Stick zugeschickt mit dem kompletten Update-Daten.

    Diesen eingesteckt, und siehe da, es prüft und prüft und prüft. Dann sollte ich den Code eingeben, was ich gemacht habe. Der wurde geprüft und dann kam die Meldung: "Aktivierungscode konnte nicht überprüft werden. Erneut versuchen."

    Und auch das habe ich gemacht. Brachte alles nichts. Auch eine Aktivierung per QR-Code-App hat nicht funktioniert.

    Also ab zur Werkstatt. Die hat das alles versucht und das System neu aufgesetzt - Ergebnis: Selber Stand wie vorher! Jetzt wurde an Toyota etwas von der Werkstatt geschrieben und um Hilfe gebeten. Ich habe auch bei Toyota hingeschrieben, dass es nicht funktioniert. Nun wollte man mehrere Fotos haben: Foto von der Geräte-ID, der Softwarestände und von der Fehlermeldung. Gemacht und geschickt.

    Nun bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.


    Übrigens sehe ich unter Apps nur die eStore-App. Alle anderen sind nicht da. Laut Händler sollten die aber da sein.

    Laut Toyotahotline sind die nur im Navi verfügbar, wenn man eine Route ausgewählt hat, aber nicht unter Apps sichtbar.

    Das bedeutet, um die Benzinpreise oder freie Parkplätze zu sehen, müsste ich erst einmal irgendwohin eine Route einstellen. Was für ein Quatsch!


    Ich glaube fast, dass bei meinem die Navi-Box defekt ist, was bei einem noch fast Fabrikneuen Fahrzeug (EZ 02.2021) doch recht ungewöhnlich ist.

    Der teuerste Toyota, den ich seit 2001 hatte (es ist der 7.) macht hier als einziger Probleme. Unglaublich, aber wahr.


    So und nun die Frage an Euch: Hatte das auch einer von Euch?


    Einer hatte ja die Navi-Box getauscht bekommen, habe ich hier gelesen.

    Paris-Dakar , solche Einstiegsleisten sind beim der Team-Deutschland-Ausstattung in Serie dabei. Auch bei den höheren Ausstattungen sollten die dabei sein, so die Verkaufsprospekte.


    Ich glaube auch eher, dass ravhari den Schutz für die Türkannte bei geöffneter Tür meinte mit der PT936-42190-___** (* entsprechende Farbnummer, da in Wagenfarbe), welche an die Kante der Tür angebracht werden, damit diese geschützt ist.

    lonerider vielen Dank für die ganzen Infos, das Video (hat super geklappt) und die Grunddaten zum drucken.

    Ich habe leider auch keinen 3D-Drucker.


    Wo hast du die Teile für die Beleuchtung mit dem "Stromdieb" bestellt? Bei Aliexpress? Was muss ich da in die Suche eingeben?