Beiträge von Ottili

oh mano comand , da hast du aber wirklich viel Glück im Unglück gehabt. Der Unfallgegner T25 ist bestimmt ein Totalschaden.

Ich drücke die Daumen, dass deiner instand gesetzt werden darf und alles wieder in Ordnung kommt.

sscdiscovery bei der Deutschen Bahn, wo noch Beamte arbeiten, sind diese nur verschwindend gering. weiterhin sind diese Beamten beim Bundes Eisenbahnvermögen (BEV) verbeamtet und per Bahnreformgesetzt an die Deutsche Bahn ausgeliehen. Das BEV bekommt exakt das gleiche Geld pro Beamten von der DB, wie die DB ihren Angestellten bezahlt.

wo wir gerade bei Gleisanschlüssen sind., Das Thema Bahn ist ist anderen Ländern auf jeden Fall besser gelösst wie in D. Alle ehemaligen Staatskonzerne wie die DB können nur eins super: jammern und nach Staatshilfen schreien.

Nein, die anderen Länder haben einfach den Staatsbetrieb nicht privatisiert und versucht an die Börse zubringen und auch nicht den Markt für andere Unternehmen geöffnet, die nach mehr als 10 Jahren am Markt jetzt anfangen pleite zugehen, weil die ausländischen Staatsbahnen kein Geld mehr in ihre deutschen Tochterunternehmen schießen.

Aber bitte wieder zurück zum Thema. :thumbsup:

Foxi, das mit Gleisanschluss ist mir bekannt, den brauchte es aber für die "Rollende Landstraße" nicht.

Da wurde der LKW normal beladen und fuhr dann zu einer Verladestation wo er selber auf den Zug fuhr und am Ziel fuhr der dann wieder runter (so wie beim Autoreisezug, den es auch nicht mehr wirklich gibt). Nur mal zur Erklärung.

Wenn der Mirai am fehlenden Tank-Netz scheitern würde fände ich das sehr schade. Ist ein tolles Auto, fährt sich gut, und wenn die nächste Generation noch einen tick günstiger würde, würden einige bestimmt ins grübeln kommen.

Das wird nicht passieren.

LKW und Busse können rein elektrisch gar nicht die langen Strecken in angemessenen Zeiten zurücklegen. Alles auf die Schiene verlagern wird auch nicht gemacht, da die damals funktionierende "Rollende Landstraße" vom Preis immer teurer wurde, sodass zum Schluss der Transport auf der Straße wieder günstiger war.

Ich glaube fest, dass LKW und Busse (zumindest die die weiter Strecken fahren werden) auf den Wasserstoffantrieb umgestellt werden und es dann auch ein dichtes Netz an Wasserstofftankstellen in Europa geben wird.

Auch schon deshalb, weil Toyota ja mit Hochdruck an der Umstellung des Verbrenners von Benzin/Diesel zu Wasserstoff arbeitet und z.B. mit einem Yaris sehr erfolgreich Rennen fährt.

(Übrigens spinnen nur die Politiker und die sogenannte Deutsche Umwelthilfe (die mich jedenfalls nicht vertritt und auch nicht vertreten darf) hier zu Lande und manche EU-Politiker in Brüssel so rum. Im Rest der Welt ist das anders.)

Die reinen E-Autos und auch die Plug in sind in meinen Augen nur das notwendige Übel als Zwischenlösung bei Toyota, bis die Flotte komplett auf Wasserstoffverbrenner umgestellt werden kann und wird. so meine Meinung zu dem ganzen.

(In Südfrankreich, wo ich in Urlaub hinfahre, wurden z.B. viele Tesla-Ladestationen abgebaut und etwas weiter weg wurden andere Ladestationen hingebaut, wo das Laden aber länger dauert. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass das Stromnetzt das sonst nicht verkraften würde im Sommer, da ja viele Klimaanlagen laufen. )

neuRAV'ler nimm das Teilegutachten der Felge, die Felgen und fahre zum TÜV/ zur DEKRA und frage da einfach an, ob es möglich wäre. Im Teilegutachen ist der RAV4 Generation 3 schon aufgeführt.

Evtl. klappt es mit einer Einzelabnahme.

In der ABE der 17" original Toyotafelge die mit dem RAV4 Generation 5 im Winter fahre steht eine max. zulässige Radlast von 720 kg drin. Allerdings ist unter anderem auch für den Lexus NX, Corolla und auch Verso zugelassen.

Falls du die benötigst, schicke mir ne PN.

Viel Erfolg und Glück. Berichte bitte wie es ausging.

BadBunny die sollen dir mal erklären, was genau zusätzlich eingebaut werden muss.

Welche Ausstattung hat den dein Vollhybrid von 2019?

Es könnte bei der Ausstattung "RAV4" bestimmte Funktionen nicht ohne einen Umbau aktiviert werden könnten, denn in der BA steht auch drin "sofern vorhanden" bzw. " je nach Ausstattung".

Was sagt der Händler, wo du den RAV4 gekauft hast bzw. ein anderer Händler nach dem du ihm die FIN genannt hast?