Es betrifft nicht nur den PlugIn. Es betrifft alle RAV4 der 5. Generation, da die vom Heck gleichhoch sind, wir ja schon bebildert ausgemessen haben hier im Forum.
Beiträge von Ottili
-
-
Es ist doch sehr traurig, wie du am Resignieren bist.
Schade, dass der RAV4 dir im Moment keine Freude bereitet ToyotaFan
-
Das ist ja sehr interessant. Ich habe das MM19 drin und nach dem Naviupdate von 2019v1 auf 2020v2 spint ja mein RSA. Da könnte doch meine Störung evtl. auch durch das Update, welches ihr ansprecht, behoben werden.
Könnt ihr bitte mehr Infos zu dem von Euch erwähnten Update machen?
Von wann ist das?
Hat einer die TSB-Nummer?
-
Wampu na das sind doch super Neuigkeiten.

Lass das ganze originale Zubehör auch im Checkheft eintragen und abstempeln. Dient auch als Nachweis was verbaut wurde, falls der Wagen mal wegläuft und man der Versicherung nachweisen muss, was am Auto dran war. Nicht jeder hebt alle Rechnungen viele viele Jahre auf.
Ich hebe mein Checkheft immer zu Hause auf, da ich es ja nur bei einer Inspektion benötige, damit die Werkstatt die durchgeführten Arbeiten bestätigt.
-
Wampu die richtige Entscheidung.
Bei einem Neuwagen, der noch kein Streusalz gesehen hat, noch nicht rumgefahren ist, macht es wirklich Sinn und es ist der beste Zeitpunkt dieses anbringen zu lassen.
Bei mir wurde der Unterbodenschutz als original Toyota-Zubehör im Checkheft eingetragen. (die entsprechenden Seiten sind wenige vor denen für die Eintragung der Inspektionen)
-
Toyofahrer bei Bergabfahrten wird vermutlich die Motorbremse bei dir dieses Geräusch machen, falls du den Bergab rollen läßt. Das kann sich anhören, als wenn du mit Vollgas fährst.
Das Verhalten am Bahnübergang lässt sich auch erklären.
Lass dich nicht von der Kühlwassertemperatur irritieren. Der Motor hat mehrere Kühlkreisläufe. Dein Auto merkt es steht und macht den Motor aus. Fast zeitgleich öffnet ein Kühlkreislauf und dadurch springt der Wärmewert runter. Inderfolge dessen starte der Motor wieder. Auch wenn die Temperatur im Kat sinkt, staret der Motor, ist die dann wieder ausreichend, schaltet der Motor ab. Dann könnte die Hybridbatterie melden, dass sie Strom brauch und der Motor startet wieder. Ist die dann gefüllt, geht der Motor wieder aus.
Ob das an/ aus im Rütmus von bis zu 10 mal hintereinander erklärt, kann ich nicht beurteilen. Meine Ausführung ist ein Ansatz das Verhalten zu erklären.
Aber, wenn du einen "Montags-RAV4" hast, dann habe ich ein "Montagsupdate beim Navi Version 2020v2" bekommen, wodurch meine Schildererkennung spinnt.
-
Aha, weil ich habe keine Produkteschulung bekommen Pfammi , ich hatte das auf der Webseite von Toyota gelesen. Leider finde ich das nicht mehr.
-
Aha Pfammi , ich habe es auf gerader Autobahn ohne Gefälle hinbekommen.
Aber wo schreibt den Toyota, dass der Vollhybrid bis 145 km/h rein elektrisch fahren kann?
Du hattest doch geschrieben, dass Toyota diese Geschwindigkeit als maximale für den elektrischen Vortrieb angibt.
-
Pfammi du meinst den PlugIn RAV4, oder?
Ich habe den Vollhybriden und da wäre es mir nicht bekannt, dass Toyota den bis 145 km/h angibt.
-
Ikey da würde ich echt mal zum Fachbetrieb fahren, ob da was mit kleben, schweißen oder klammen zu machen ist.
Es kommt wahrscheinlich auf die Materialstärke an.
Bitte berichte weiter, was draus geworden ist. Danke.