Navi-Update steht zum Download bereit

  • Das weißt Du erst wann es für Deine Hardware-Konstellation ein Update gibt welches Dir die neuen Features oder Verbesserungen erklärt.

    Danach kannst Du abwägen ob es Dich reizt oder Dir etwas bringen könnte. ?? Siehe #29

    Gibt es denn konkrete Hinweise für ein Software/Firmware-Update in Deiner Hardware-Konstellation?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Audio ist die 1139 die aktuelle und beim Navi die du hast.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Wie ich bereits einmal geschrieben habe, wurden plötzlich fehlende Elemente sowie (verbotene) Programme,

    bei UP-DATES einfach unter den Tisch fallen lassen.

    Das ist heute überall "Gang und Gebe". Dessen hat sich Auto- Strassenverkehr Heft 16 /2021 angenommen

    und warnt vor Verlust bezahlter Extras, die ohne Einwilligung des Besitzers, einfach gestrichen und gelöscht

    werden. Rechtlich ist das Unrecht, aber man äußert sich dazu möglichst nicht.

    Sowas scheint auch Hier passiert sein. ( Man müßte mal versuchen, seine vermißten Features und Programme,

    wieder einzufordern.) Allerdings, solange Dies Niemand tut, wird Das wohl noch zunehmen... Gruß

  • Aufgrund der absichtlich/bewusst bescheidenen Informationspolitik von Toyota - ja nicht zuviele Fakten und Details bekannt geben - es könnte ja sein dass Kunden reklamieren!
    Je weniger Vergleichswerte und Infos bei möglichen Updates oder Soft/Firmware transparent gemacht werden desto weniger kann nachträglich “zurück gerudert” werden. Korrektur v 07.09.201 ?

    Völlig egal ob das über Händler oder von uns direkt eingeleitet wird/wurde.
    Ich bereue es die Kartendatenbank Updates durch geführt zu haben - von wegen Vorteile!
    Einziger Vorteil: Die Erkenntnis keinen praktikablen Unterschied vernommen zu haben, NULL Hinweise was/wie anders, besser oder korrekter funktioniert bzw. kein MEHR an Aktualität(Poi’s oder Verkehrszeichen-Service) eher ein Wegrationalisieren von Features ?
    Zu viel Zeitaufwand für die Hoffnung … alles bereits davor beschrieben!

    ??Vorher 2020v1 jetzt 2021v1


    ENDE

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Audio ist die 1139 die aktuelle und beim Navi die du hast.

    Danke für die Info, wahrscheinlich kann niemand sagen, ob oder welche Vorteile diese Version hat. Ich arbeite in der IT-Welt und bin es gewohnt die Systeme immer möglichst auf die aktuellste Software Version zu bringen. Bei unseren RAVs scheint ja aber Zurückhaltung die bessere Wahl zu sein.

    RAV4 2.5 Hybrid Club + Techpaket und Navi (AA) - AHK

  • Bevor man neue UP-Dates aufspielt.....

    Gäbe es denn eine Möglichkeit, seine derzeitigen Daten vor dem UP-Date zu konservieren???

    Dann wäre der Ärger über Verlorendes , durch Löschung und wieder aufspielen der "alten

    Daten" klein zu halten.

    EDV ist nicht meine Welt, darum müßt Ihr für Euch entscheiden, ob meine IDEE was taugt

    oder gelöscht werden sollte. Gruß

  • Gäbe es denn eine Möglichkeit, seine derzeitigen Daten vor dem UP-Date zu konservieren???

    Ja, die gibt es tatsächlich.

    Du kannst alle Daten (Favoriten und gespeicherte Infos vom Navi) jederzeit auf einen USB-Stick speichern.

    Ich habe so die ganzen Daten vom Toyota Verso über den C-HR bis jetzt zum RAV4 mitgenommen.

    Funktionierte tadellos und alle gespeicherten Orte waren jedes mal da. (wenigsten etwas was super funktioniert)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras