Beiträge von Ottili

Bin im Urlaub daher erst jetzt gelesen aber Montage ist ja schon klar. 👍🏻

Brillenfach oben Mitte ist bei der serienmäßigen Alarmanlage die mein RAV hat rausgeflogen, hat nix mit e-call zu tun

Grüßle

Das ist so nicht richtig!

Mein Vollhybrid hat die serienmäßige Alarmanlage und wie schon geschrieben ein Brillenfach.

Es ist, wie rheinschauerin in Beitrag 33 schrieb.

..... wenn ich die Zündung anlasse und das Fahrzeug zum Beispiel vor meiner Garage steht weil ich noch was aus der Garage brauche oder Suche verriegelt sich das Fahrzeug von selbst auch bei laufendem Motor nach wenigen Minuten.

Also meiner macht das nicht.

Evtl. ist da bei den Ver-/Entriegelungsoptionen etwas nicht nach deinen Wünschen eingestellt.

Klären kann das leider nur der Toyo-Dealer.

mhm, Eifel Rav4 , war der Meinung da sind Schrauben drunter, da es beim C-HR so war.

Wenn du die Kappe ab hast, dann stell doch bitte ein aussagekräftiges Foto ein. Evtl. bekommen wir so raus, wie der Griff abgeht.

(ich habe eben geschaut und leider nicht mal die Kappe abbekommen ;( )

Aber evtl. kann andi25252 Licht ins Dunkel bringen, denn er hat, so wie auf seinen Bildern zu sehen, diese Brillenfächer anstelle des Haltegriffes montiert.

R-A-V was hast du den immer gewählt?

Schellste, kurze oder die Öko-Route?

Es kann durchaus sein, dass die längere Strecke die schellste und manchmal auch die okologischste ist.

Dadurch kommt es einem vor, als wenn sich das Navi nicht umstellt.

Auch werden größere Straßen um Wohngebiete rum bevorzug, als quer durch das Wohngebiet zu fahren, was man als Ortskundiger aber machen würde.

Wenn man kürzeste Route wählt, kann es sein, dass man z.B "Feldwege" und "Waldwege" fahren soll, die zwar für den Verkehr frei sind, man selber aber nie fahren würde.

Das Brillenfach ist dem XA5 zum Opfer gefallen.

Das stimmt so nicht.

Mein Vollhybrid Team D hat das Brillenfach oben in der Mitte.

Es ist irgendwie von der Ausstattung abhänig ob es da ist, oder nicht.

Habe das auch bestellt habe aber bei der Demontage meine Probleme wie bekomme ich die Griffe denn ab ??

Das ist ganz einfach.

Du klappst den Griff runter, nimmst einen kleinen Schlitzschraubendreher und gehst von "Griffmitte" links und rechts in die kleinen Schlitze und drückst die Verkleidung der Halteschrauben ab. Anschließend schraubst du den Griff ab und das Brillenfach fest. Fertig.

Dashcam nur beim Fahren und Marderschutz arbeitet mit Knopfzellen ohne Bordstrom.

Das ist so nicht ganz richtig.

Nur die neuste Generation des Stop and Go Marderschutz arbeitet mit 2 Knopfzellen. Die anderen hängen direkt an der 12V Batterie.

Es gibt auch Dashcam die direkt an der 12V Batterie angeschlossen sind, da diese auch bei Stillstand und verschlossenen Fahrzeug aufzeichnen und z.B. Parkrempler und die dabei evtl. Unfallflucht dokumentieren. (dies als Anmerkung am Rande)

Foxi  Eifel Rav4  Plug in RAV bitte schreibt doch eure Verbrauchsinformationen nicht hier rein!!!

Hier geht es ausschließlich, wie der Titel schon beschreibt, um den Verbrauch RAV4 Hybrid 5. Generation und nicht die vom PlugIn.

Dadurch das immer wieder alles zusammen geschmissen wird, darf unsere liebe Chefin Nera den Besen schwingen und die Beiträge verschieben.

Sie macht das alles ehrenamtlich in ihrer Freizeit!!!

Bitte achtet doch wo ihr eure Verbrauchswerte postet. Danke.

Hier noch mal der Link für die PlugIn-Treiber/-innen: Verbrauch Toyota RAV4 PLUG-IN - 5. Generation - Erfahrungen - RAV4 Motor: PLUG-IN HYBRID - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de)