Beiträge von Ottili

Und wie sind deine Erfahrungen mit dem Zeugs? Biste zufrieden mit dem Ergebnis, wenn du es nutzt?

Ich bin es. :)

Ich kann dir Sidgrani nur das schreiben, wie es bei im RAV4 ist und wie das bei mir funktioniert.

Evtl. ist das ja bei einem ohne original NAVI anders, was sich leider nicht erraten lässt, da keine Angabe in deiner Signatur vorhanden (so wie bei mir z.B.)

Ich nutze von FÖRCH den R560 Aktiv-Schaumreiniger plus 5; der ist für Polster, Leder, Tepich, Armaturen, Glas usw.

Benutzt mein Händler auch und ich bin davon überzeugt.

Leider nicht ganz billig.

Sidgrani du kannst doch die Smatuhr für Musik und das S21 für Telefon und Internet verbinden.

Dann kannste telefonieren, das Navi geht ins Internet und von der Smartuhr kannste Musik abspielen.

Ansonsten wird entweder die Smartuhr oder das S21 als Telefon im Fahrzeug angemeldet und genutzt. Beide Geräte gleichzeitig gehen beim Toyota-System leider nicht, da es nur ein Gerät zum Telefonieren zu lässt.

du musst dem RAV4 etwas Zeit geben Sidgrani , wenn du dein Fahrzeug auf READY schaltest, dann schnall dich an, starte das Radio, trete aufs Bremspedal und stellen den Gangwahlhebel nach R. Dann wird auch nichts ruckeln.

Alle Steuergeräte müssen erst hochfahren, denn sehr viel ist elektrisch gelöst.

Schaltest du ohne das Bremspedal zu drücken nach R, dann gibt es immer einen Ruck im Fahrzeug. Übrigens ist das nach BA auch nicht vorgesehen, da ist immer das Bremspedal zu treten. Ausnahme ist nur, wenn du von N nach D gehst bzw. umgedreht.

Ist etwas übertrieben beschrieben, es ist dann so, als wenn du beim Handschalter den Gang ohne zu kuppeln einlegst.

.....gebe ich ein wenig Gas und bei Anzeige im Head Up Display .....

Richtig, aber nicht jeder RAV4 hat ein HUD verbaut.

Die Verbrenner- und Vollhybridtreiber/-innen müssen auf das Kombianzeigeinstrument hinterm Lenkrad schauen und dann entsprechende Handlungen vornehmen.

RAV-B`see das gilt für den Plug in, wie du einen hast.

Welchen RAV4 aber christianb hat, bleibt sein Geheimnis.

Wir können nur raten, da er nichts in der Signatur stehen hat.

Auch einen Vorstellungsthread von ihm gibt es nicht, wo das evtl. stehen könnte.

Beim Vollhybrid bleibt das was im Fahrzeug eingestellt war nach dem Abschalten und Neustarten erhalten christianb und über die MyT-App kannst du da nichts voreinstellen.

Mecky79 da kann ich es mir nur so vorstellen, dass du den Punkt auf einem Parkplatz vom Park abgespeichert hast und die Adresse vom Park ein Stück weiter ist.

Die POI-Suche ist in meinen Augen eine Vollkatastrophe und das wird mit dem Cloudbasierten Navi noch schlimmer werden.

Die past in kein Motorrad außer vielleicht in das von Werner Beinhart.

Auch in den Red-Porschekiller von Werner passt die nicht rein, da der mittels einem extra "Anlasser/ Starter" angeschmissen wurde.

Alles im entsprechenden Video zu erleben. ( bei ca. 2:51 min kann man das sehen, wie die den Hobel anschmeißen)

Werner-Rennen 2018 - Der Renntag für Brösel und Holgi - YouTube

So und nun sollten wir zum Thema zurückkommen, nach dem das geklärt ist. :thumbsup: