Beiträge von Ottili

    Hab mir auch von der letzten Fahrt Mal die OBD Daten angesehen.

    Mit welcher App kannst du diese Daten auslesen?


    Mit Hybrid Assistent, Dr. Prius und Motor Data Hybrid geht es bei mir nicht, da die Apps den RAV4 Generation 5 nicht unterstützen.

    Ich nutze den OBD Link LX zum Auslesen, habe auch noch einen EXZA HHOBD von Amazon mit dem es auch nicht geht.

    Hat jemand einen OBD Adapter inkl. App, mit dem man Hybriddaten auslesen kann? Meiner vom CRV ist nicht für Hybrid geeignet....

    Ich habe den OBD Link zu Hause.

    Aber, wenn du auf die App Hybrid Assistent anspielst, die funktioniert beim RAV4 Generation 5 nicht mehr, da der nicht unterstützt wird.

    Steht auch auf deren Homepage so.

    Ansonsten kann ich einiges auslesen mit der App "Car Scanner".

    Aber ich habe nicht speziell nach Hybriddaten geschaut.

    Falls du in der Nähe von Köln wohnst, können wir uns treffen und du kannst bei dir gerne testen was du ausgelesen bekommst.

    Aber so wie es beim Hybrid Assistent bzw. Dr. Prius bzw. Motor Data Hybrid ist, bekommste es da nicht angezeigt.

    Wenn das dann so sein sollte ist es doch ein Fehler in den Kartendaten?

    Aber ob der Fehler in den Geopositionsdaten vom alten Navi oder vom neuen liegt, wie willste das rausfinden?


    Alle übernommenen Favoriten vom C-HR stimmten bis auf wenige Meter über ein, nur eine nicht.

    Beim C-HR gab es aber von Anfang an Probleme mit der GPS-Maus.

    Evtl. liegt es daran und der RAV4 hat die richtigen.


    Hast du die im Navi bei dem Favoriten hinterlegten Geodaten mit Google verglichen?

    Mecky79 schau dir mal die Geokordinaten an, die bei dem Favoriten hinterlegt ist, die wo er dich hinschickt und vergleiche das mal mit Googledaten.

    Es kann sein, dass die Adresse richtig hinterlegt ist, aber aus irgendwelchen Gründen die Geokoordinaten fehlerhalt sind.


    Hatte ich einmal bei der Datenübernahme vom C-HR zum RAV4.

    Finde eigentlich den Preis schon ziemlich hoch, ......

    Bedenke, dass ist ein Fahrzeugangebot nicht aus Deutschland, da der Händler nicht in D ist und es die Club-Ausstatung in D nicht gab.


    Da habe ich mich dann wohl etwas vertan.

    In meinem vorliegenden Prospekt gibt es folgende Ausstattungen:

    - RAV4

    - Comfort / Busines Edition

    - Team Deutschland

    - Style Selektion

    - Black Edition

    -Longe

    (Stand 04/2020)

    Nun stelle ich mir nur noch die Frage, wohne ich blöderweise in einer komplett unterversorgten Region?

    Naja, da du in deinem Profil nicht freigibst, wo du zu Hause bist, sage ich einfach mal ja.

    In der Eifel z.B. ist der DAB auch oft weg.

    Fährst du dagen von Aachen nach Belgien rein, kannst du noch ca. 75 km DAB hören.