Beiträge von Ottili

Pit22 ich selber habe noch keinen genutzt, aber die müssen auch bei aktuellen Fahrzeugen funktionieren, denn wenn ich in Frankreich unterwegs bin, fahren do einige neue Modelle an den Mautstellen durch ohne zu zahlen. Demzufolge müssen die solche Mauttransponder im Fahrzeug haben.

LKW haben die auch drin.

Welcher Anbieter der Boxen schwebt dir den vor und welche zusätzlichen Kosten hat man dadurch?

Sorry, aber wer krabbelt denn in den Kofferraum um die Rückbank zu entriegeln? :/

wahrscheinlich keiner, ich auch nicht.

Ich stehe bei geöffneter Heckklappe hinter dem Auto an der Stoßstange und entriegel von da aus die Rückenlehne und klappe diese um. Vorher brauche ich ca. 1 min um das Trenngitter zu demontieren bzw. wegzuklappen.

Ottili, Du weißt schon das wir von einer externen Entriegelung Nähe Heckklappe reden? :D

Jetzt wo du es explizit ansprichst, ja.

Aber in deinem Betrag wo dich beschwert hattest, stand folgendes:

"- Rücksitzbank nicht vom Kofferraum aus umklappbar"

Dies sugeriert doch, dass die Rücksitzbank nicht vom Kofferraum umgeklappt werden kann, so mein Verständnis von der Beschwerde/Anmerkung.

Das Solarpanel, welches Wampu vorschlug, könnt ihr doch auf den Dachgepäckträgerleisten montieren.

Dann könnt ihr neben dem Ebikeakku beim Autofahren, auch dem Akku vom Fahrzeug im Stand aufladen, wenn ihr mit dem Ebike rumfahrt. Sauberer kann der PHEV nicht geladen werden.

Es gibt einen Unterschied in der Geräuschentwicklung im Fahrzeuginneren zwischen RAV4 Vollhybrid und RAV4 PlugIn!

Der PlugIn ist durch seine etwas bessere Dämmung und der Arkustikverglasung bei höheren Geschwindigkeiten etwas leiser, als der Vollhybrid.

Der Vollhybrid ist ab. ca 135 km/h ein Fahrzeug, dass mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wird, so mein persönliches Empfinden und Meinung.

Und ja, sowol der Vollhybrid als auch der PlugIn spielen die Stärken beim Spritsparen in der Stadt und der Landstraße aus, da dort das Hybridkonzept am besten funktioniert. Jeder für sich unterschiedlich, aber im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieser Klasse, machen es die beiden am besten und efficientesten.