Beiträge von Ottili

........., dann könnte man ja zum letzten mal den

Tank 50ltr mit Sprit füllen bevor Er dann wieder auf über 2€ steigt. =O

Da musst du dann aber ordentlich Strecke machen oder den Chargemodus nutzen, denn die meisten Händler übergeben die Fahrzeuge mit vollem Tank. (ist ein gewünschter Kundenservice vom Hersteller, aber keine Vorschrift bzw. kein Muss!)

Würde da eventuell der Austausch der 55AH Batterie gegen eine mit mehr AH helfen?

Jaein, wenn die aktuelle nicht richtig geladen wird beim Fahren, dann wird es eine größere auch nicht.

Die höhere A-Leistung verlagert nur das evtl. Problem um ein paat Startversuche.

Eine größere zu verbauen, macht nur Sinn, wenn die Ursache für die leere 12V Batterie gefunden wurde.

Wenn das jetz hier vermehrt auftreten sollte, ist das schon merkwürdig.

Ich kann nur jeden raten wärend der Garantie immer einen Pannendienst über Eurocare zu ordern (selbst wenn ich so eine Starthilfebox hätte).

Nur so wird dies dokumentiert und an Toyota gemeldet.

Ich hoffe jetzt mal, dass es nicht so wie beim C-HR ist, wo sehr viele 12V Batterien nach einem bis zwei Jahren defekt waren.

Welche Batterie ist leer @Artax ?

Hat er eine Standheizung oder Marderabwehr verbaut?

Fährt er sehr viel Kurzstrecke?

Wie alt ist der Wagen?

Wenn die 12V leer ist, einfach Starthilfe geben und gut sollte es sein. Da reicht so eine kleine Starthilfepowerbank.

Es gibt bei Aliexpress Brillenfächer, die auf der Fahrerseite links oberhalb vom Kopf angebracht werden. Für die Montage wird der dort virhandene klappbare Haltegriff demontiert und an dessen Stelle wurd das Brillenfach befestigt.

Theoretisch kann jeder klappbare Haltegriff gegen so ein Brillenfach getauscht werden.

Weiterhin gibt es noch einen Einsatz, der in der Mittelkonsole unterhalb der Klimasteuerung rein kommt und seitlich mit doppelseitigem Klebeband hält. Dadurch wird zwar das Fach in der Höhe kleiner, aber es entstehen 2 neue Ablagefächer.

Für das Staufach unter der Mittelarmlehne gibt es auch einen sehr guten Einsatz um dieses zu teilen.

Weiterhin gibt es fpr das Handschuhfach auch einen Einsatz um es etwas zu trennen.

(es gibt die sowohl bei Aliexpress und auch bei Amazon)