Ich durfte auch mal wieder frischen Treibstoff einfüllen.
Ich hatte noch 3 km Restreichweite (bevor die Null gekommen wäre) und war 974,3 km gefahren, Sprit war günstig Super E10 der Liter 1,719 Euro.
Getankt habe ich 49,95 Liter (als die gesteckte Zapfpistole von selber anhielt, waren es um die 46 L an der Zapfsäule, kurz gewartet, von Hand weiter getankt bis zum Randvoll) und im Display vom Fahrzeug stand ein Durchschnitt von 4,9l auf 100 km.
Ich habe dann alles in Spritmonitor eingegeben und gerechnet habe ich einen realen Durchschnittsverbrauch von 5,13 Liter auf 100 km gehabt. (ich war nie der langsamste und hatte jede Mende Spaß; eingeschlafen bin ich am Steuer auch nicht)
Nach dem Nullen vom Tageskilometerzähler stand dann als Reichweit die Angabe von 853 möglichen Kilometern im Display vom Fahrzeug.
Ich bin sehr optimistisch, dass ich die 1000 km beim nächsten mal knacken werde.