Beiträge von Ottili

DAS nervt mich auch unglaublich. Den meistbenutzten (!) Schalter, nachdem man in eine Parklücke gefahren ist (Spiegel einklappen) muss man im Dunkeln "ertasten", das ist eine ZUMUTUNG :cursing:

Warum musst du die Spiegel einklappen, nach dem du in eine Parklücke gefahren bist :?:

Meiner und die von vielen anderen machen das doch automatisch beim verriegeln des Fahrzeuges.

Wenn es deiner nicht macht, ab zum Händler und der soll dir das schleunigst einstellen.

So wäre dein Problem für diesen Fall gelösst. :thumbsup:

EDIT: Mein Tip ist für den XA5.

tlk eine Unwucht kann an den Rädern sein.

Wechsel mal von hinten nach vorne die Räder.

Zuerst die linke Seite und Probefahren, ist es ok, dann die rechte Seite wechseln und Probefahren. Ist es hinten weg und vorne da, weisst du welches Rad ne Unwucht hatte.

Auch drauf achten, dass die Reifen richtig montiert sind, was Laufrichtung bzw. Außenseite angeht. Dies ist auf den Reifen drauf, entweder ein Pfeil oder die Aufschrift Outside.

Es könnte auch Sägezahnbildung am Reifen sein, oder eine Felge ist verformt, was man nicht unbedingt mit bloßem Auge sieht.

Aber, durch den Tausch und Test wie oben beschrieben, kannste schon vieles ausschließen und das ohne Werkstattdiagnose.

Sollte es nicht an den Rädern liegen, geht die Suche weiter.

Bitte berichte uns, was es war und welche Abhilfe geholfen hat. Danke.

Wenn ich das hier so alles lese, dann kommt es mir fast so vor, als wenn ihr durch den Aufpreis beim PlugIn auch diverse Unanehmlichkeiten mit erworben habt, die der Vollhybrid nicht hat, wie z.B. die beschlagenen Scheiben beim Vorheizen, leere 12V Batterien, der Motor geht an und nicht mehr aus, obwohl die HV-Batterie voll ist usw.

Der RAV4 XA5 ist schon ein großes Auto, aber auch nicht größer als ein Kombi wie z.B. VW Passat oder Toyota Avensis.

Den Wendekreis finde ich nicht so groß, sondern eher klein für die Fahrzeuggröße.

Im Parkhaus fahre ich eben langsam, was ja eigentlich sowieso von den Betreibern gewünscht ist.

Du attorney 007 hast doch noch 360° Kamera beim PlugIn, mit der es doch recht einfach ist, alles zu sehen. Ich habe keine und komme auch nicht mit dem Hinterrad auf die Fahrbahnbegrenzug.

Üben kannste das im Parkhaus Hohestraße in Köln, denn das ist eines der engsten in Köln. Passt du da nicht auf, ist der Schweller eingedellt und die Hecktüren/-kotflügel zerdellt/-kratzt, so eng ist das da.

Viel Spaß beim testen und Daumen gedrückt, dass du ohne Schaden rauskommst. :thumbsup:

Cosmicgate  Palmyra hat noch keine Schmutzfänger dran und fragte, ob die helfen, dass der Wagen sauberer bleibt.

Ich bin der Meinung ja und hatte Schmutzfänger empfohlen.

Du schreibst nun, dass die mit Schmutzfänger nichts bringen, was ich doch etwas merkwürdig finde, da die ohne Trittbretter schon ordentlich was von den Seiten fernhalten.

Ich könnte mir nur die veränderte Luftanströmung durch die Trittbretter als mögliche Ursache für einen evtl. vorhandenen Staubsaugereffekt vorstellen.

Was du auch noch mal schauen kannst, halte die App mal gedrückt, dann geht ein Menü auf und dort drücke mal rechts oben auf den Kreis mit dem i drin. So kommst du in ein Einstellungsmenü der App. Evtl. wird dort noch etwas angezeigt als Warnung?

Bei den App-Berechtigungen kannst du im Untermenü den Punkt "Abzeichen" auch deaktivieren, evtl. löst das dein Problem mit den Zahlen.

Evtl. ist es ein Wartungshinweis.

Du kannst ja mal in die App gehen.

Unter " Connected Service Center" sind zwei Punkte. Schiebe mal das Bild nach links rüber, dann kommst du auf eine Einstellungsseite.

Unteranderem gibt es dort Fahrzeugeinstellungen. Da mal draufgehen und die möglichen Warnmeldungen ausschalten.

Evtl. sind die danach weg. RAV-B`see