Beiträge von Ottili

Schau mal an der B-Säule Fahrerseite.

Da ist meist ein Aufkleber auf dem auch die Farbnummer stehen müsste.

Bei der Farbe Weiß würde ich den Händler aber fragen, da es zwei verschiedene Weißtöne für den RAV4 Generation 5 gibt.

Laut Prospekt stehen folgende Angeben: Schneeweiss 040 und Novaweiss perlerfekt 070. (ob das nun die Farbnummer oder eine Internenummer ist, weiss ich nicht genau.)

Sodele, jetzt mal mein Test.

Mein Vollhybrid stand jetzt vom 30.09. bis heute 14.10. ohne bewegt zu werden.

Ein Ladegerät war nicht angeschlossen, da er auf der Straße parkte.

Als ich den Wagen aktiviert und den Startknopf drückte, zeigte mir die Anzeige im Bordsteckdosenstecker kurzzeitig 11,4V an.

Nach dem dann der Wagen auf READY stand zeigte die Anzeige 14,6V an.

Während das Navi-Update lief, was genau 1 Stunde und 11 Minuten dauerte, ging die Anzeige auf 14,4V runter und blieb die ganze Zeit bei diesem Wert stehen, was auf eine permanente gleichmäßige Ladespannung für die 12V Batterie schließen lässt.

Der Verbrenner sprang am Anfang drei Mal an und blieb dann die komplette Zeit aus.

Die Außentemperatur betrug 14°C.

Verbraucher wie Radio und Klima waren während des Updates aus.

Von der Hybridbatterie wurden 3 Balken an Strom verbraucht.

Meiner hat nur die LED-Leuchtmittel, beleuchtete Fensterheber, Zusatz-LED-Heckklappenleuchten und eine nicht an der 12V Batterie hängenden Marderabwehr bekommen. Sonst hat er Team-D mit Technikpaket und AHK.

Vom Fahrprofil zur Arbeit je Strecke knapp 25 km, in der Stadt dann meist so zwischen 5 und 15 km, aber auch Langstrecke zwischen 400 und 1200 km am Stück.

........ Was für wesentliche Änderungen gibt es bei der 5.ten G., die sich wirklich im Alltag auswirken, was ist z. B. mit der Garantie. Hatte da was von 10 J. <-> 6j für die 5.te. G gelesen?!

Die wesentliche Änderungen hier:

- RAV4 Generation 4 hat Hybridsystem der Generation 3 mit einem 2,5l Benziner, ist etwas kürzer, hat MM17 Navi

- RAV4 Generation 5 hat das Hybridsystem Generation 4 mit einem 2,5l Benziner, ist etwas länger und sparsammer als der Vorgänger und hat innen mehr platz, auch hat er das MM19 Navi drin.

Weiß sonst nicht wie ich das noch beschreiben soll 🤷‍♂️

Du lässt dein Fahrzeug in Ready auch wenn es steht, du nicht mit fährst, aber beim, am bzw. im Fahrzeug bist, damit die 12V vorsorglich geladen wird und entfernst du dich vom Fahrzeug, schaltest du es aus.

So habe ich dich verstanden.